Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleyahybride ohne Namen

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Bei mir blüht gerade eine Cattleyahybride, die ich sehr mag. Es ist mir bisher nicht gelungen, ihren Namen herauszufinden. Ich habe sie vor vielen Jahren in einem Baumarkt gekauft. Sie ist ein Sommerblüher, wird nicht sehr hoch und ist unifolat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Friedl
Da du nun sehr erfolgreich das Kind adoptiert hast, benenne doch das Kind, wie es dir gefällt.
Wie wärs denn mit Cattleya Dumbledoor oder Cattleya Gute Luise? Dir fällt mit Sicherheit was ein, denn sie hier wird keinen Namen haben, leider, ist ne Hübsche Smile

LG

Leni

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl,

es ist und bleibt ne Hübsche auch ohne Namen ..... ja1 

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Moin Friedl, eine so attraktive Hybride aus dem Baumarkt kommt doch klasse. Die Züchter melden wohl viele Pflanzen nicht an, auch wenn das Ergebnis gelungen aussieht.
Zwei Arten meine ich identifizieren zu können, aber das hilft ja nicht weiter.  scratch Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Lieber Friedl,
ich bin ja nicht soo der Cattelya Fan, die meisten sind mir als Minimalist und Fan des Zen Style zu barock. Aber diese hier mit den Tupfen und den zarten Farben finde ich ganz herzallerliebst  Very Happy 

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten