Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blätter kleben

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Blätter kleben Empty Blätter kleben Mo 11 Aug - 3:23

Gast

avatar
Gast

Hallo,

ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Ist das normal, dass von der Orchidee Phalaenopsis die Blätter kleben? Und das dann auch das Fensterbrett betroffen ist?

2Blätter kleben Empty Re: Blätter kleben Mo 11 Aug - 3:31

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Dann untersuche deine Phalaenopsis mal auf Schädlingsbefall. Schmier- oder Wollläuse können solche Ausscheidungen produzieren.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Blätter kleben Empty Re: Blätter kleben Mo 11 Aug - 3:34

Gast

avatar
Gast

an manchen ecken sind so braune bollen. sind das auch schädlinge? und ich habe gerade ein ganz kleines weißes insekt auf dem blatt rumhuschen sehen. was ist das? Shocked 

4Blätter kleben Empty Re: Blätter kleben Mo 11 Aug - 3:40

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Das sind Schildläuse (die Bollen). Dann bitte ein Spray gegen saugende Insekten anwenden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

5Blätter kleben Empty Re: Blätter kleben Mo 11 Aug - 4:07

Gast

avatar
Gast

Phalaenopsis schrieb:an manchen ecken sind so braune bollen. sind das auch schädlinge? und ich habe gerade ein ganz kleines weißes insekt auf dem blatt rumhuschen sehen. was ist das? Shocked 

Leider habe ich nur ein kleines Bild davon.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es wäre schon von Vorteil, wenn du ein Bild, nicht größer als 2 MB,zur direkten Ansicht hier hochladen würdest.

6Blätter kleben Empty Re: Blätter kleben Mo 11 Aug - 4:13

Gast

avatar
Gast

ja, so sieht es aus, nur kleiner und noch nicht so schlimm. habe sie gerade in essig, spülmittel, warmes wasser gebadet. Anschließend mit Insektenspray vollständig angespritzt. Hoffe das es etwas bringt. Google sagt leider nur schlechtes über Wolläuse und deren Behandlung  Mad 

7Blätter kleben Empty Re: Blätter kleben Mo 11 Aug - 4:21

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Oh Gott,
in Essig und Spülmittel? Wer hat das denn empfohlen!!! Essig ist eine Säure und kann deine Pflanze angreifen.
Ein Spray alleine wäre da sinnvoller gewesen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

8Blätter kleben Empty Re: Blätter kleben Mo 11 Aug - 4:21

Gast

avatar
Gast

Phalaenopsis schrieb:ja, so sieht es aus, nur  kleiner und noch nicht so schlimm. habe sie gerade in essig, spülmittel, warmes wasser gebadet. Anschließend mit Insektenspray vollständig angespritzt. Hoffe das es etwas bringt. Google sagt leider nur schlechtes über Wolläuse und deren Behandlung  Mad 

Bei Google  können viele vieles schreiben.   Laughing

Ich würde mich an die Tipps erfahrener User hier halten.

9Blätter kleben Empty Re: Blätter kleben Mo 11 Aug - 4:22

Gast

avatar
Gast

mach ich auch, kauf mir jetzt ein spray, was hier im forum stand

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten