Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea

+28
Orchigirl
Nona
Christian N
BrigitteB
Sabine62
walter b.
NorbertK
Michaela
Usitana
Orchi 68
Phips
maxima
Befi
Maria
zwockel
*Felix*
KarMa
Rudi
Jutta
Robert
Fabi
sabinchen
Peregrinus
emmily
Angi
Leni
UweM.
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 25]

51Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 11:07

Gast

avatar
Gast

Hallo Anita,

ich weiß was blühstark bedeutet, aber ich weiß nicht was das bedeutet:

... FS 70.00 U.S.$

52Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 11:17

Gast

avatar
Gast

Hallo Theodora,

FS für 70.00 U.S. Dollar.
Liebe Grüsse Anita

53Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 11:41

Gast

avatar
Gast

Theodora schrieb:Hallo Anita,

ich weiß was blühstark bedeutet, aber ich weiß nicht was das bedeutet:

... FS 70.00 U.S.$


Hallo Theodora,

flowering size = FS, bedeutet "blühstark"

Liebe Grüße!

54Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 11:54

Gast

avatar
Gast

Dankeschön Wink !

55Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 12:30

Angi

Angi
Orchideenfreund

atina schrieb:Hallo Angi,

vielleicht fährt ja jemand nach Dresden und wäre bereit für Dich was abzuholen.
Wir haben zur gleichen Zeit in der Schweiz auch eine Ausstellung, an die er auch kommt, ich würde gerne für Dich eine Pflanze mitnehmen, aber es ist ja nicht so einfach die dann nach Deutschland zu senden.
Wenn gar niemand fährt, könnte ich mal bei den Ausstellern aus Deutschland anfragen, ob sie vielleicht bereit wären, Pflanzen mitzunehmen, und dann zu versenden. Zwei der Aussteller kenne ich sehr gut.

Liebe Grüsse

Anita

Hallo Anita,

Cool Rolling Eyes test

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

56Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 12:54

Gast

avatar
Gast

Theodora schrieb:Dankeschön Wink !

Gerne! Very Happy

57Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 13:39

Gast

avatar
Gast

Hier ein Blütenbild meiner kleinen gigantea. Blattstärke ca. 30cm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

58Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 18:44

Gast

avatar
Gast

@Heike: Was meinst Du mit Blattstärke? Länge des längsten Blattes, Blattspanne? Nur aus Neugierde, dann kann ich mir Deine Pflanze besser vorstellen...Die Blüte ist ja super schön!

59Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 19:48

Gast

avatar
Gast

Öhm, dann ist BS und FS dasselbe ? scratch

Ich steh grad voll auf dem Schlauch.

BS = Blühstark
FS = Flowering Size

Da stimmt doch was nicht, oder ? Wieso kosten die dann 35 und 70$?

60Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 20:00

Gast

avatar
Gast

Loni schrieb:Öhm, dann ist BS und FS dasselbe ? scratch

Ich steh grad voll auf dem Schlauch.

BS = Blühstark
FS = Flowering Size

Da stimmt doch was nicht, oder ? Wieso kosten die dann 35 und 70$?

Das hat mich eben auch irritiert.

61Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 20:48

Gast

avatar
Gast

Loni schrieb:Öhm, dann ist BS und FS dasselbe ? scratch

Ich steh grad voll auf dem Schlauch.

BS = Blühstark
FS = Flowering Size

Da stimmt doch was nicht, oder ? Wieso kosten die dann 35 und 70$?

@Ilona: BS kann bei Ching Hua ja schonmal nicht BS = Blühstark bedeuten, da englischsprachig...Schauen Sie unten in der Definition, dann sehen Sie warum BS billiger sein muß...da...BS und FS bei Ching Hua nicht dasselbe...

Theodora, ich gebe zu es ist etwas verwirrend auf den ersten Blick Wink

Ich kenne die Abkürzungen wie BS = Blooming Size, FS = Flowering Size, MS = Mature Size (etwa "ausgewachsene" Größe), NMS = Near Mature Size (etwa "fast ausgewachsene" Größe)

Schaut man sich die Preisliste von Ching Hua an, wird dort wie folgt definiert:

"F" = Flask (Flasche)
"B" size = 2inch pot bedeutet etwa "B"-Größe, 2inch Topf
"BS" size = 3inch pot bedeutet "BS"-Größe, 3inch Topf
"FS" size = Flowering Size, in unserem Sinne "blühstark" oder hat ev. schon geblüht (da müßte man in einer persönlichen Mail nachfragen...)

Hoffe, das hilft

62Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 20:59

Gast

avatar
Gast

PaphDaddy schrieb:

@Ilona: BS kann bei Ching Hua ja schonmal nicht BS = Blühstark bedeuten, da englischsprachig...Schauen Sie unten in der Definition, dann sehen Sie warum BS billiger sein muß...da...BS und FS bei Ching Hua nicht dasselbe...

Theodora, ich gebe zu es ist etwas verwirrend auf den ersten Blick Wink

Ich kenne die Abkürzungen wie BS = Blooming Size, FS = Flowering Size, MS = Mature Size (etwa "ausgewachsene" Größe), NMS = Near Mature Size (etwa "fast ausgewachsene" Größe)

Schaut man sich die Preisliste von Ching Hua an, wird dort wie folgt definiert:

"F" = Flask (Flasche)
"B" size = 2inch pot bedeutet etwa "B"-Größe, 2inch Topf
"BS" size = 3inch pot bedeutet "BS"-Größe, 3inch Topf
"FS" size = Flowering Size, in unserem Sinne "blühstark" oder hat ev. schon geblüht (da müßte man in einer persönlichen Mail nachfragen...)

Hoffe, das hilft

Jo, das nenn ich mal eine gelungene Aufklärung, danke lol! .

63Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 14.01.13 21:01

Gast

avatar
Gast

Theodora schrieb:
Jo, das nenn ich mal eine gelungene Aufklärung, danke lol! .

Für nette Mit-Orchi-Verrückte doch immer gerne Wink Very Happy

64Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 14:40

Gast

avatar
Gast

Jetzt hat es geschnagglt. Very Happy

Danke Jo.

65Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 16:38

Gast

avatar
Gast

PaphDaddy schrieb:@Heike: Was meinst Du mit Blattstärke? Länge des längsten Blattes, Blattspanne? Nur aus Neugierde, dann kann ich mir Deine Pflanze besser vorstellen...Die Blüte ist ja super schön!

War von mir doof ausgedrückt, sorry... Meinte die Blattspanne.
Das ist die Gute
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Blüte einer anderen gigantea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

66Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 17:14

Gast

avatar
Gast

Es ist faszinierend wie die Blütenfarbe und -zeichnung streut. Ich bin schon
gespannt wie meine mal blüht.

30cm Blattspanne? Hm. Hört sich gut an. Meine hat 29cm Cool Wink .

67Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 17:19

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Theodora,

dann rede ihr mal gut zu. Ein paar Streicheleinheiten und gute Worte und sie wird dich ebenso belohnen. Dann aber bitte auch ein Foto!


Gruß Franz

68Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 17:23

Gast

avatar
Gast

Das die kleine gigantea bei dieser Größe schon blühen wollte, ist aber nicht mein Verdienst. Ich habe sie letztes Jahre blühend gekauft.

69Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 17:32

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Hallo Theodora,

dann rede ihr mal gut zu. Ein paar Streicheleinheiten und gute Worte und sie wird dich ebenso belohnen. Dann aber bitte auch ein Foto!


Gruß Franz

Alle meine Pflanzen werden jetzt wieder mit Streicheleinheiten und guten Worten verwöhnt, sie haben es sich hart verdient Wink . Und man glaubt garnicht wie schnell sich das bezahlt macht (in Verbindung mit Wasser, Zusatzlicht und Dünger Embarassed ).
Bilder kommen auf jeden Fall, muss ja dann auch damit angeben Razz .

@Heike:
Immerhin kann sie es. Ich hoffe meine gehört auch dazu Wink . Ansonsten könnte es
noch um einiges länger dauern bis ich Blüten sehe Rolling Eyes .

70Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 17:36

Gast

avatar
Gast

@Theodora
Hast du deine gigantea in einem Mini Gewächshaus? Das sieht auf dem Bild nach Geächshausgestänge im Hintergrund aus.

71Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 17:44

Gast

avatar
Gast

*Heike* schrieb:@Theodora
Hast du deine gigantea in einem Mini Gewächshaus? Das sieht auf dem Bild nach Geächshausgestänge im Hintergrund aus.

Das ist ein kleines, offenes Terrarium. Ich habe nur ein paar Zentimeter Lava
am Boden um die LF etwas zu erhöhen. Ob es wirklich was bringt kann ich allerdings
nicht sagen, hab im Moment kein Hygrometer Embarassed . Aber ich denke ein paar Prozent
werden sich schon bemerkbar machen.

72Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 17:47

Gast

avatar
Gast

So etwas habe ich auch! Ein offenes Terra. kann bis jetzt nur gutes darin sehen (auf Holz klopf). Eine gigantea hängt auch darin.

73Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 18:22

Gast

avatar
Gast

Danke, Heike, auch für das Habitusfoto! Sieht gut aus Very Happy Ich hätte ja nicht gedacht, daß die Herzchen bei 30cm Blattspanne schon blühen... Shocked

74Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 15.01.13 20:47

Angi

Angi
Orchideenfreund

atina schrieb:Hallo Angi,

vielleicht fährt ja jemand nach Dresden und wäre bereit für Dich was abzuholen.
Wir haben zur gleichen Zeit in der Schweiz auch eine Ausstellung, an die er auch kommt, ich würde gerne für Dich eine Pflanze mitnehmen, aber es ist ja nicht so einfach die dann nach Deutschland zu senden.
Wenn gar niemand fährt, könnte ich mal bei den Ausstellern aus Deutschland anfragen, ob sie vielleicht bereit wären, Pflanzen mitzunehmen, und dann zu versenden. Zwei der Aussteller kenne ich sehr gut.

Liebe Grüsse

Anita

Hallo Anita,

das ist ja ein Angebot dem ich nicht widerstehen kann.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

75Phalaenopsis gigantea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 02.02.13 5:28

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen, es blühen jetzt zwei meiner Pflanzen.

Neue Bilder.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Am Fenster mit Sonne......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und die Gelbe nochmal. Ich denke, die anderen Blüten gehen auch nicht auf. Die sind aber um einiges gelber als auf dem Bild.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 14 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten