Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütenimpressionen aus meiner Sammlung

+41
BrigitteB
Ahern65
Ed
Nona
Usitana
Jutta
Christian N
pmmGarak
Klaus1
NorbertK
niemand
Michaela
Rudi
Purpurateiro
pit
zwockel
maxima
Robert
emmily
Wodka
eleinen
Befi
mom01
weeand
Wurzel
Phips
Maria
KarMa
Biene
Angi
Sabine62
Franz
sabinchen
Pooferatze
Daz
Fabi
Machu Picchu
Rolf
Peregrinus
konrad
Leni
45 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 25]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi
Heute habe ich entdeckt, dass die reizende Kefersteinia mystacida aufgeblüht ist. Ich mag sie total gerne. Smile Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Ornithocephalus kuegeri ist schon beim Fotografieren eine Herausforderung. Insgesamt hat sie 4 Blütentriebe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

50 Bilder geschossen und hoffe, man kann sie ganz gut im Einzelnen erkennen, die doch sehr kleine Einzelblüte. Ich finde, man kann hier super erkennen, woher der Gattungsname kommt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu guter letzt, das wunderschöne Ascocentrum ampullaceum Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


LG

Leni

konrad

konrad
Orchideenfreund

Leni,
schöne Sachen hast Du da und die Kefersteinia,noch nie gesehen,einfach Klasse.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Blümchen, Leni. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Leni,

eine schöne Kefersteinia!!! Warum stellst Du sie nicht in Deinem Threat "Fächerorchideen" ein?

Freundliche Grüße
Rolf

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rolf
Da steht sie seit 19 Uhr ungerade drinne Smile

LG

Leni

konrad

konrad
Orchideenfreund

Leni,schön das Du einen Thread mit Deinen Pflanzen eröffnet hast.
So muss ich nicht im Forum herum suchen und weiß gleich wo ich interessante und gut
kultivierte Pflanzen finde. Bitte mit Fotos und Kulturhinweisen füllen.

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Bilder, und klasse Blüten, bitte weiter so Leni! ja1

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Echinopsis schrieb:Sehr schöne Bilder, und klasse Blüten, bitte weiter so Leni! ja1

Kann mich Daniel nur anschließen!! ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Leni

Leni
Orchideenfreund

konrad schrieb:Leni,schön das Du einen Thread mit Deinen Pflanzen eröffnet hast.
So muss ich nicht im Forum herum suchen und weiß gleich wo ich interessante und gut
kultivierte Pflanzen finde. Bitte mit Fotos und Kulturhinweisen füllen.

Echinopsis schrieb:Sehr schöne Bilder, und klasse Blüten, bitte weiter so Leni! ja1

Machu Picchu schrieb:
Echinopsis schrieb:Sehr schöne Bilder, und klasse Blüten, bitte weiter so Leni! ja1

Kann mich Daniel nur anschließen!! ja1

Ganz ganz lieben Dank euch Smile

Sodele, heute morgen war sie nun endlich auf, Cischweinfia jarae. Etwas blass, die Liebe, es geht auch intensiver. Die Blüten sind nicht besonders groß, gerade mal so um die 5 mm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sodele
Eine der bekanntesten Lepanthes gibt sich die Ehre, wobei man sagen muß, dass hier vor allem das wunderschöne Laub diese Art so toll macht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und nochmals das Trichocentrum albococcineum.
Bild 1 Blitz, Bild 2 Sonne Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hier hat sich eine weitere Cischweinfia die Ehre gegeben, mir gefällt sie sehr sehr gut Smile
Cischweinfia popowiana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Leni schrieb:Sodele
Eine der bekanntesten Lepanthes gibt sich die Ehre, wobei man sagen muß, dass hier vor allem das wunderschöne Laub diese Art so toll macht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und nochmals das Trichocentrum albococcineum.
Bild 1 Blitz, Bild 2 Sonne Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni


Die Lepanthes ist wirklich genial! ja1

Daz

Daz
Orchideenfreund

Dafür muss man aber nicht unbedingt den gesamten Beitrag, samt obsoleter Teile zitieren. Neutral

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Leni,

die Cischweinfia popowiana ist wirklich hübsch. Gefällt mir von allen Cischweinfia bis jetzt am besten. Gehört sie auch eher zu den kleinen? Das ist auf dem Foto immer schwer zu erkennen.

Leider habe ich sie noch nie in irgendweiner Orchideengärtnerei zum käuflichen Erwerb gesehen. Sollte man da Herrn Popow persönlich fragen? Very Happy

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eva
Du kannst natürlich gerne Herrn Popow fragen, ich denke mir allerdings, er wird sie nie nicht haben.
Frage mal besser Herrn Alex, oder besser Herrn Pepe von Ecuagenera, er hatte sie Smile
Die Pflanze an sich ist nicht größer als 10 cm, der Bulb aber größer als bei manch anderen.

LG

Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hi Leni,

danke für die Info. Bei den Portillas habe ich sowieso noch eine Wunschliste rumliegen. Davon muss allerdings einiges erst noch wachsen. Very Happy

Heißt größere Bulben in diesem Fall kürzere Blätter, wenn die Gesamtlänge ungefähr gleich ist wie bei den anderen?

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Daz schrieb:Dafür muss man aber nicht unbedingt den gesamten Beitrag, samt obsoleter Teile zitieren. Neutral

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und ich werde es auch nie wieder tun...

Leni

Leni
Orchideenfreund

Fabi schrieb:
Daz schrieb:Dafür muss man aber nicht unbedingt den gesamten Beitrag, samt obsoleter Teile zitieren. Neutral

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und ich werde es auch nie wieder tun...

Hallo Fabi
Blödsinn, ich hab verstanden, was du sagen wolltest. Kein Grund zur Sorge Smile

LG

Leni

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Kritik ist ja in Ordnung, aber sie muss ja nicht so harsch kommen, ein ''Zwinker-Smiley'' kann es dann noch etwas auflockern, wie ich finde. Wink

Aber gut, dass du gemerkt hast, dass ich die Lepanthes genial finde, Leni! Smile

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Fabi
Das habe ich sofort erkannt Smile Smile Smile

LG

Leni

Leni

Leni
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Hi Leni,

Heißt größere Bulben in diesem Fall kürzere Blätter, wenn die Gesamtlänge ungefähr gleich ist wie bei den anderen?
Hi Eva
Habe jetzt nochmal nachgeschaut und siehste, wie man sich verschätzen kann.
Also das längste Blatt kommt dann schon auf mindestens 10 cm, samt Bulb sind es eher 15-20 cm.
So schaut die Pflanze dann komplett aus Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ah - merci vielmals!

Für mich dann schon leider an der Größenschmerzgrenze. Aber hübsch isse, keine Frage!

Leni

Leni
Orchideenfreund

Sodele
Hier meine Fraß gestutze Laelia perrinii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kefersteinia pellita
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


LG

Leni

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Pflanzen bzw. Blüten, was Du hier einstellst. ja1

... besonders die Kefersteinia mystacida, die würd ich auch "total gerne mögen".  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da muss ich doch mal Tante Google fragen, ob sie die kennt ...  Very Happy

Kefersteinia pellita find' ich aber auch nicht schlecht.

Daz

Daz
Orchideenfreund

Psst. Ja, da hat Leni sich ein klitzekleines bisschen vertippt. Natürlich muss es mystacina heißen. Smile

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 25]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 13 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten