Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht...(Teil 6)

+26
niemand
Christian N
NorbertK
Maria
Rudi
Wurzel
konrad
Phips
Daz
Muralis
Wodka
KarMa
Klaus1
Jour
lillihihn
Usitana
Franz
emmily
Peregrinus
Ed
Fabi
mom01
Jutta
maxima
zwockel
Pooferatze
30 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 24]

1Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 11:47

Gast

avatar
Gast

Hier geht's weiter....

2Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 12:05

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Na, dann hat Norbert den Teil 5 ja prima abgeschlossen. ja1

3Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 12:18

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 12:36

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

... und Eli hat Teil 6 stilvoll eingeleitet. Very Happy Schönes Pflänzchen! ja1

5Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 12:41

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eli,
sehr schön,gefällt mir gut.

Liebe Grüße

Will

6Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 12:51

Gast

avatar
Gast

Danke Eva + Will, sie produziert immer neue Seitentriebe,die dann sofort blühen; aus dem Herzblatt-bin gespannt wie lange sie das durchhält.
Man behauptet, die aus dem Herzblatt blühen,halten nicht lange. Habe sie seit August 2013.

7Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 15:05

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Danke Eva + Will, sie produziert immer neue Seitentriebe,die dann sofort blühen; aus dem Herzblatt-bin gespannt wie lange sie das durchhält.
Man behauptet, die aus dem Herzblatt blühen,halten nicht lange. Habe sie seit August 2013.

Das war mir neu. Ich drück dir die Daumen, dass sie durchhält. Ich mag diese Vielblütigen.

8Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 16:42

maxima

maxima
Orchideenfreund

Sehr schöne blühfreudige Phalaenopsis Eli!!

9Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 16:52

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eli,

sehr schöne Blütentraube ja1

Meine gelbe Phali blüht auch aus der Achse und die Blüten halten sich jetzt schon eine ganze Weile. Ich bin mir nicht sicher ob es der Pflanze etwas ausmacht, meine macht das schon zum 2. Mal.

10Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 16:54

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Norbert,

ganz besonders schön, das Dendrobium. foto

11Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 17:03

maxima

maxima
Orchideenfreund

Eine Vanda Hybride kann ich heute anbieten. Habe sie vor einem Jahr als sterbende Pflanze mit einer mickrigen Wurzel aufgebunden. Aber nicht mehr gerechnet, dass sie überlebt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt hat sie wieder schöne Wurzeln und blüht im Jahr zwei mal.

12Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 17:05

Gast

avatar
Gast

Super Edith !!!
Hast du toll gemacht! ja1

13Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 17:07

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:
Eli1 schrieb:Danke Eva + Will, sie produziert immer neue Seitentriebe,die dann sofort blühen; aus dem Herzblatt-bin gespannt wie lange sie das durchhält.
Man behauptet, die aus dem Herzblatt blühen,halten nicht lange. Habe sie seit August 2013.

Das war mir neu. Ich drück dir die Daumen, dass sie durchhält. Ich mag diese Vielblütigen.

Durch den BT aus dem Herzblatt kann sie kein neues Blatt aus diesem bekommen, d.h., wenn sie gesund und willig ist, dann geht's daneben weiter.

14Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 17:54

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Edith,

toller Erfolg, da hat sich die Pflege gelohnt.

15Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 18:13

maxima

maxima
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Pooferatze schrieb:
Eli1 schrieb:Danke Eva + Will, sie produziert immer neue Seitentriebe,die dann sofort blühen; aus dem Herzblatt-bin gespannt wie lange sie das durchhält.
Man behauptet, die aus dem Herzblatt blühen,halten nicht lange. Habe sie seit August 2013.

Das war mir neu. Ich drück dir die Daumen, dass sie durchhält. Ich mag diese Vielblütigen.

Durch den BT aus dem Herzblatt kann sie kein neues Blatt aus diesem bekommen, d.h., wenn sie gesund und willig ist, dann geht's daneben weiter.


.....so ist es Eli, hab´ auch eine mini Phal. sie hat wie deine aus dem Herzblatt einen Blütentrieb geschoben. Hab´mir gedacht, Scheibe, das war´s dann.
Mein Zwerg hat lange geblüht und Blüten nachgeschoben. Als es mit Blühen vorbei war, tat sich einige Zeit nicht´s und siehe da, es kam nach einiger Zeit ein Neutrieb statt einem Blütentrieb bei den Wurzeln unten  heraus. Es besteht also große Hoffnung, dass dein schönes Stück auch eine Pflanze entwickelt. Da ich mir bei dir sehr gut vorstellen kann, dass die Wurzeln top sind. freuen freuen

16Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Do 8 Jan 2015 - 19:27

Gast

avatar
Gast

maxima schrieb:
Eli1 schrieb:
Pooferatze schrieb:
Eli1 schrieb:Danke Eva + Will, sie produziert immer neue Seitentriebe,die dann sofort blühen; aus dem Herzblatt-bin gespannt wie lange sie das durchhält.
Man behauptet, die aus dem Herzblatt blühen,halten nicht lange. Habe sie seit August 2013.

Das war mir neu. Ich drück dir die Daumen, dass sie durchhält. Ich mag diese Vielblütigen.

Durch den BT aus dem Herzblatt kann sie kein neues Blatt aus diesem bekommen, d.h., wenn sie gesund und willig ist, dann geht's daneben weiter.


.....so ist es Eli, hab´ auch eine mini Phal. sie hat wie deine aus dem Herzblatt einen Blütentrieb geschoben. Hab´mir gedacht, Scheibe, das war´s dann.
Mein Zwerg hat lange geblüht und Blüten nachgeschoben. Als es mit Blühen vorbei war, tat sich einige Zeit nicht´s und siehe da, es kam nach einiger Zeit ein Neutrieb statt einem Blütentrieb bei den Wurzeln unten  heraus. Es besteht also große Hoffnung, dass dein schönes Stück auch eine Pflanze entwickelt. Da ich mir bei dir sehr gut vorstellen kann, dass die Wurzeln top sind. freuen freuen

Sie hat bereits die 3. Pflanze gebildet, jetzt kommt wieder eine kleine Neue. Very Happy

17Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Derzeit blüht...(Teil 6) Fr 9 Jan 2015 - 10:37

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
bei mir ist nach langer Zeit Bulbophyllum ambrosia wieder mal zur Blüte gekommen.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

18Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Fr 9 Jan 2015 - 10:44

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht wieder meine Encyclia cordigera! Die Blüten sind himmlisch und sie duftet......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

außerdem ist der zweite BT. meiner Ascda. V. lamelatta x Ascda. Pralor voll aufgeblüht. Auch sie duftet dezent!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

..und die Phal. violacea var. sumatra hat noch eine Blüte geschoben!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

19Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Fr 9 Jan 2015 - 11:15

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,

sehr schöne Blüten. ja1
Ich finde das macht es so interessant
diese enorme Vielfalt der Pflanzen und Blüten



Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am Fr 9 Jan 2015 - 11:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zusatz)

20Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Fr 9 Jan 2015 - 12:41

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh wie schön, diese Blüten, und so verschieden ja1

21Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Fr 9 Jan 2015 - 12:42

Gast

avatar
Gast

Danke Will!
Ich finde auch, dass viele verschieden Blütenformen, das Hobby noch interessanter machen. Außerdem freue ich mich immer wieder echt riesig, wenn die neuen Blüten kommen. Manche so wie die Encyclia cordigera blühen ja nur einmal im Jahr. Da wächst die Spannung dann schon!

22Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Fr 9 Jan 2015 - 14:02

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Edith,
das ist ja ne ganz schöne Farbe.
Gefällt mir super.
@ Uli,ja es macht mir viel Spaß,egal ob eine Nopse oder ne tolle Cattleya.

Liebe Grüße

Will

23Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Sa 10 Jan 2015 - 16:45

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Tolle Blüten, Uli! Die Encyclia sieht besonders genial aus! ja1

24Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Mo 12 Jan 2015 - 14:01

Gast

avatar
Gast

Hallo
Derzeit blüht Very Happy

Phal. mannii var. flava
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Phal. tetraspis # C1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Schuh
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Phal. pallens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Dendrobium Berry Oda
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

LG Xaver

25Derzeit blüht...(Teil 6) Empty Re: Derzeit blüht...(Teil 6) Mo 12 Jan 2015 - 15:50

Gast

avatar
Gast

Fabi schrieb:Tolle Blüten, Uli! Die Encyclia sieht besonders genial aus! ja1

Danke Fabi, ich mag sie auch sehr! Very Happy


Klasse Blüten Xaver! Phal Ballens ist aber mein Favorit!



Zuletzt von uliorchi am Mo 12 Jan 2015 - 15:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzug)

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 24]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten