Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchidee in Glasvase 2

+10
Sabine62
Jutta
Usitana
Peregrinus
Ed
KarMa
mom01
emmily
eleinen
zwockel
14 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 25]

301Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 25.03.15 19:25

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh wie niedlich die Blütenblätter noch zusammengekuschelt sind bounce

Ich freue mich mit Dir und bin aufs geöffnete Pflänzchen gespannt sunny

302Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 25.03.15 19:26

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
hier ist ja einiges in Bewegung.
Susanne,man lernt nie aus!

Uli,sehr schön.
Da kannst ja bald den erblühten Schuh zeigen. cheers

Liebe Grüße

Will

303Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 25.03.15 20:35

Gast

avatar
Gast

Wurzel schrieb:Aber dass Erlenhackschnitzel geeignet sind freut mich ... wir haben vom Boden-Wasser-Verband einen Hänger voll bekommen ja1 - da könnte ich unendlich viele Orchis's in Gläser setzen ... vielleicht in Kombination mit Pinienrinde.

Hihi, prima Sabine! Ich habe Sorgenkinder schon mit Aspirinwasser gegossen, hat recht gut geklappt.

Uli, suuuper! Ich freue mich total für Dich! Das ist ein hübsches Kerlchen, ich liebe Weiß Very Happy

Na klar ist hier was los, Will! Ist doch prima, Chaos ist Leben Very Happy

304Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 26.03.15 5:55

emmily

emmily
Orchideenfreund

Diese "Howeara Chain Tzy Lovely 'Moon Beauty'" habe ich letzten Spätsommer eingeglast.

Hatte sie zuerst um Topf gehalten und da hatte sie ständig zu trocken und dieses
Klima im Glas bekommt ihr ganz gut!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

305Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 26.03.15 5:59

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ein toller Erfolg, Emmily!

306Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 26.03.15 6:26

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
Is doch toll das es ihr jetzt besser geht. ja1 ja1



Liebe Grüße

Will

307Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 26.03.15 20:14

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Sehr hübsche Pflanze! Toll wie immer, Emmi! ja1

308Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 27.03.15 8:43

Gast

avatar
Gast

Klasse Emmily, das hast du super hin bekommen! ja1

Hübsche Blüten!

309Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 27.03.15 12:27

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr hübsch, Emmily,
ein hübscher Lichtblick in diesen grauen Tagen.

310Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 27.03.15 19:30

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke sehr!!

Ist ein kleines hübsches Pflänzchen und ich hoffe auf ganz viele Neutriebe!!

311Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 27.03.15 20:19

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Meine Resterampen Howeara hat bis jetzt einen NT.
Meine Cattleya skinneri hat drei Blütentriebe mit ingesamt 12 Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 28.03.15 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

312Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 28.03.15 8:27

mom01

mom01
Orchideenfreund

Hoffnungsvolle Aussichten, Will, schöööön!

313Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 28.03.15 12:48

Gast

avatar
Gast

Will, da ist ja mal was los bei dir! Klasse! Da können wir uns ja schon auf ganz viele SGK-Blüten freuen! ja1

Bei mir arbeitet die im Glas sitzende Mini-Mark an einem BT. Das erste Mal seit dem Kauf vor vier Jahren. Ich habe immer schon vermutete, dass sie zu trocken stand! Very Happy

314Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 28.03.15 17:32

mom01

mom01
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:Bei mir arbeitet die im Glas sitzende Mini-Mark an einem BT. Das erste Mal seit dem Kauf vor vier Jahren. Ich habe immer schon vermutete, dass sie zu trocken stand! Very Happy

Na, da siehste Mal, das hört sich doch gut an! Und ich bin auf meine ewig zu nass geglaubte Maxillaria tenuifolia Schrumpfgermane gespannt....die sieht aus, als ginge es ihr noch mehr nass in SGK besser als vorher Wink Ich bin verwirrt!

315Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 28.03.15 20:04

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bärbel,
solange offene Zwischenräume sind kann nichts passieren.

Die Anoectochilus species ist fast ganz erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

Will

316Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 28.03.15 21:37

Gast

avatar
Gast

Super toll Will, das ging aber schnell!

Bärbel, magst nochmal ein Bildchen einstellen von deiner Maxillaria. Meine schrumpelt auch, ganz zu schweigen von Blüten....sollte ich sie auch ins Glas setzen?
Da müsste ich aber erst Gläser.....oh je, da hat Will was angefangen mit der Glaserei! Ich hab keine leeren Gläser mehr...Hilfe!

317Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 28.03.15 22:02

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Uli,
es funktioniert doch,oder?
Und es gibt sooo schöne Gläser.


Liebe Grüße

Will

318Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 28.03.15 23:57

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

zwockel schrieb:
Die Anoectochilus species ist fast ganz erblüht.
Dieses Pflänzchen hat sehr schicke Blüten, Will. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

319Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 29.03.15 7:37

Gast

avatar
Gast

Will, ich möchte jetzt aber auch mal die ganze Pflanze sehen! Ich mag doch A. species so, manno! bounce

320Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 29.03.15 10:02

mom01

mom01
Orchideenfreund

Uli: bittesehr, der obere Teil der eingeglasten Maxillaria tenuifolia var. Schrumpfgermane Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3-4 zaghafte NT sehe ich aber ja1 Das ist die letzte Chance für diese Pflanze Smile Wenn sie in SGK nichts wird, landet sie auf dem Kompost. Das ist immerhin schon die zweite Max., die nicht überlebt bei mir.

Uli, geh doch mal wieder bummeln und glase Deine auch ein. Wenn die Maxllaria schon nicht will, dann sollte sie wenigstens leicht zu halten sein!

321Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 29.03.15 11:40

Gast

avatar
Gast

[quote="zwockel"]Uli,
es funktioniert doch,oder?
Und es gibt sooo schöne Gläser.

Ja Will du hast absolut Recht, es funktionier super gut! Aber ich kann doch erst Morgen wieder Gläser kaufen! uuuuwääähhhh!
Das war ja auch nur spassig gemeint, oben. Ich werde noch Gläser kaufen und habe hier noch vier Orchis die demnächst ins Glas kommen.
Der Cattleya Hybride und dem Zygo (letzte Woche eingeglast) scheint es gut zu gehen. Die Catt scheint die zweite Blüte weiter zu schieben!Very Happy Very Happy

322Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 29.03.15 11:46

Gast

avatar
Gast

Bärbel, danke!

Ich seh sogar einen Neutrieb auf dem Bild. Ist der erst im SGK gewachsen?

Ich drück dir fest beide Daumen, dass wird schon! ja1

Meine wird auch auf alle Fälle geglast. Aber wie gesagt ich muss erst noch Gläser besorgen!

323Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 29.03.15 12:46

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

zwockel schrieb:

Die Anoectochilus species ist fast ganz erblüht.


Liebe Grüße

Will

Ein sehr schönes Bild Will!!! ja1 ja1 ja1 Diese Pflanze tät mich auch interessieren Laughing .

Gestern habe ich auch meine Neuzugänge (allesamt Jungpflanzen) eingeglast. Sahen nicht ganz so gut aus wie erhofft ... deshalb gleich der Test mit Glas.
Bestellt hatte ich mir eine Vanda ustii ... Wurzeln top, Blätter was gelblich. Eine Laelia harpophylla ... ich wollte ein getopftes Pflänzchen, weil aufgebundenes bei mir nicht gedeiht ... und was bekomme ich - eine aufgebundene Jungpflanze, deren Wurzeln nicht der Knaller waren und die die Blätter auch schon hängen ließ. Heut früh sahen sie schon wieder besser aus bounce
Dann noch >Laelia lucasiana. Nachdem ich dort das ganze Spaghnum von den Wurzel entfernt hatte stellte ich fest, dass sie 3 Babys der "Masse" wegen in ein Töpfchen gebündelt hatten. Jetzt hat jedes sein eigenes Wasserglas.
Und ich bin seeehr neugierig, wie sie sich entwickeln werden.

324Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 29.03.15 12:50

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

[quote="mom01"]Uli:
3-4 zaghafte NT sehe ich aber ja1  Das ist die letzte Chance für diese Pflanze Smile Wenn sie in SGK nichts wird, landet sie auf dem Kompost. Das ist immerhin schon die zweite Max., die nicht überlebt bei mir.

quote]

Hallo Bärbel,
ich staune, denn gerade die Maxillarien sind bei mir um nichts in der Welt totzubekommen. Da zicken gewisse Coelogynen eher mal rum.
Viel Glück mit deinem Schrumpfgermanen!!!

325Orchidee in Glasvase 2 - Seite 13 Empty Re: Orchidee in Glasvase 2 29.03.15 16:59

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bärbel,
man sieht die alt aus. Shocked Shocked Shocked
Wenn  das was wird in SGK dann dürfte auch der letzte überzeugt sein.
Und ich glaube das wird was. ja1

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten