Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis pallens x equestris( GK's Pallestris)

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Ich mache mal einen Thread zu dieser recht neuen Primärhybride auf, es handelt sich um die Kreuzung Phal. pallens x equestris.

Hiervon hatte ich direkt vom "Züchter" eine starke Jungpflanze im letzten Jahr erhalten, die dann schon ihre Erstblüte gemacht hatte. Am alten Blütenstand hat sie dieses Jahr nicht wieder geblüht, wohl aber zwei neue ausgebildet. Die Primärhybride erlebe ich als sehr wüchsig und blühwillig - dazu gefallen mir die gepunkteten Blüten mit der etwas "flattrigen" Form sehr gut.

Phalaenopsis pallens x equestris( GK's Pallestris) 20302210


Die älteren Blüten verblassen etwas.
Phalaenopsis pallens x equestris( GK's Pallestris) 20303643759_07d07d8507_c

Habitus:

Phalaenopsis pallens x equestris( GK's Pallestris) 19867717034_f0a2edb190_c

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Felix,

ich bin eben auf die schönen Bilder deiner Phal. pallens x equestris gestoßen.
Sehr gelungene Fotos, und die Blüte ist ein Traum.
Phal. equestris Arten & Primärhybriden gehören zu meine Favoriten.
Da meine pallens seit Jahren nicht blühen will kann ich mir keine heranziehen,
und zu kaufen gibt es auch keine.
Nun weiß ich wenigstens wie die Blühte aussieht.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Felix,
deine neue Primärhybride gefällt mir seehr gut.foto  ja1  ja1  Phalaenopsis pallens x equestris ist eine gelungene Kreuzung geworden.
Gratuliere dir zu diesem Prachtstück. Ich mag Phal. Naturformen und Primärhybriden total gerne. Nur komme ich zu keinen farblich schönen.
Ich liebe Phal. bellina und violacea besonders gerne, schon alleine wegen ihrem traumhaften Duft. Wenn sie dann noch in blitzblau sind bin ich total hin und her gerissen davon. Leider hatte ich nie das Glück, eine blaue zu ergattern. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Dem Namen nach habe ich ein paar davon, aber blau kann ich mir immer dazu denken/malden koopf  koopf . Bei den Händlern in unserer Nähe, gibt es diese Naturformen/Primärhybriden leider nicht. Man kann sie wegen der Farbe nur blühend kaufen, aber das ist in Österreich leider unmöglich. weinen Also bleibt es dabei, sie mir Forum anzugucken und davon zu träumen. ueberlegen

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hallo Felix!

Tolle Pflanze ja1 schöne Bilder foto

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten