Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 4 (SGK)

+17
Sabine62
Franz
Usitana
Phips
Jutta
Peregrinus
eleinen
Biene
sabinchen
KarMa
mom01
emmily
zwockel
Angi
Hauzi
Pooferatze
Wurzel
21 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Nach unten  Nachricht [Seite 27 von 27]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Glaser,
ein kurzes Update der Dracula im Glas.
Die Knospe vergrößert sich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Will!!
Ich bin schon sehr gespannt. ja1 ja1 ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Toll, wie das funktioniert!

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

emmily schrieb:Klasse Will!!
Ich bin schon sehr gespannt. ja1 ja1 ja1

Nicht nur du Wink Laughing !!!!

Gast

avatar
Gast

Bei meiner Zygopetalum sind nur teilweise Tröpfchen zu sehen. An einer Seite scheint es komplett trocken zu sein obwohl unten noch ein wenig Wasser am Boden zu sehen ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Bei meiner Phalaenopsis sieht es auch nicht viel anders aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber die Wurzel sieht nicht schlecht aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist das so normal? Sollte es nicht viel feuchter im Glas sein? Soll ich evtl nochmal mit Wasser auf 1cm auffüllen?

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hallo Biggie,

auch bei mir ist oft nur eine Seite und zwar die Sonnenseite so richtig stark beschlagen. Du hast jetzt nur Bilder der anderen Seite gezeigt, oder? Die Wurzeln sehen schon sehr trocken aus. Wenn es also meine Gläser wären würde ich Wasser auffüllen.

Gast

avatar
Gast

Danke für die Antwort Eva. Ja habe nur die Seite gezeigt. Werde nochmal nachfüllen und dann die nächsten Tage beobachten.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Biggie,
am Anfang geht das Wasser in den Gasförmigen Aggregatzustand über.
Somit ist am Boden nix mehr.
Dann kannst was nachgießen.
Strahlung, also Wärme braucht die SGK damit das Wasser in o.a. Zustand übergeht.
Auch das Moos wächst am schnellsten auf der Sonnenseite.

Nun nochmal O T.
Die beiden Blüten der Tacca sind jetzt offen,seht selbst, wobei ich nur die eine direkt fotografiert habe.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Grüße

Will

Phips

Phips
Orchideenfreund

Die würde ich auch nehmen. ja1

Gast

avatar
Gast

So mein Zygopetalum in SGK hat seinen ersten Blütentrieb geöffnet und duftet wunderbar. Die SG-Kultur gefällt ihm richtig gut. Seit den acht Monaten im Glas, hat es sich prächtig entwickelt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

....mein Dendro in SGK schiebt die ersten beiden Knospen. Es ist eine Erstblüte, ich habe das Dendro im November 2012 als JP erworben. Ich bin gespannt auf die Blüten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Biggie,
ich bin genauso gespannt wie Du, wie sich die Orchideen in den Gläsern entwickeln. Zu dieser Zeit muss man aber viel Geduld aufbringen, bis sich wirklich Sehenswertes tut.

Will,
die Tacca-Blüte ist unglaublich elegant!

Uli,
das Zygopetalum sieht sehr verheißungsvoll aus! Solche Bilder machen Mut, die Glaskultur auszuprobieren


Ein Update von meinem Rettungsversuch einer Mini-Phalaenopsis aus meinem Beitrag 453 vom 26. 1. 2016. Es bilden sich drei neue Wurzeln, die dann hoffentlich flott in die Tiefe streben. Ich habe nur zum Fotografieren vorsichtig die kleinen Rindenstücke entfernt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

Wie gross ist eigentlich dein Wintergarten?
Bei den Pflanzen, die du alle zeigst, muss das so an die 200 qm sein Twisted Evil

Toll!   ja1

Ulli,

schönes Zygo. Meins bastelt auch im Glas an  der Blüte. Freu mich schon drauf.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eva,die gibt`s zu kaufen.
Uli, super ja1 ja1

Siehste Iny,es klappt ja1

Der ist nicht so groß Sabine.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 27 von 27]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 15 ... 25, 26, 27

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten