Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hybriden der Subtribus Catasetinae, Sammelthread

+15
Frank_L
weeand
sabinchen
Christian N
Biene
BrigitteB
walter b.
emmily
Pooferatze
KarMa
Michaela
Daz
Peregrinus
eleinen
Rolf
19 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Michaela

Wunderbar ja1

Herzlichen Glückwunsch winken

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Du bist zu beneiden! ja1

Schnuppern würde ich da gerne mal.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Michaela,

das ist eine tolle Catasetum-Hybride - und toll fotografiert! Glückwunsch zu dieser Pflanze! ja1 foto ja1

Freundliche Grüße
Rolf

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Sie hat zwei oder drei Jahre gebraucht um mir ihre ersten Blüten zu zeigen. Bin mit dem Ergebnis aber recht zufrieden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Franz, sabinchen, weeand und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Interessante Blüten, Michaela!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOW sehr schöne Blüten, Michaela 😍😍😍👍👏👏👏

weeand

weeand
Admin

Besonders schöne und interessante Blüten. gratuliere zum Erfolg ja1 ja1
Die Lippe ist toll mit dieser Franzen. Die Farbung und punktieren mag ich auch sehr.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Dank Euch! Inzwischen duftet sie auch ganz herrlich zitronig.

Gast

avatar
Gast

"Nur" eine Monnierara Millenium Magic Withcraft.
Schön ist sie trotzdem!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Simone,

warum "nur"?

Ich bin zwar i.a. kein Freund von Orchideenhybriden, aber die schwarzen haben es mir angetan.

Leider kommen Deine Fotos recht klein rüber, so dass nicht viel zu erkennen ist.

Gruß
Christian

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Simone, das sind klasse Blüten und die Farbe ist einmalig I love you I love you I love you ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Simone

Wunderschön ja1

Schade, dass die Bilder so klein sind ueberlegen

Gast

avatar
Gast

Danke Leute! Schön, dass die Kleine Euch gefällt.
Das "nur" bezog ist einfach darauf, dass viele Hybride nicht so gern mögen. Und die MMMW findet man ja auf ziemlich vielen Fensterbänken.
In die Sache mit den Fotos muss ich mich noch rein fuchsen. Ich würde zukünftig nämlich gern öfters hier posten!
Schönen zweiten Advent Euch allen.

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Okay, hab`s kapiert Laughing

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Simone

prima ja1
Gleich viel besser zu erkennen winken

Frank_L

Frank_L
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cyc. Jumbo Puff Tayoung No. 1

ciao
Frank

Gast

avatar
Gast

Guten Abend sehr geehrte Orchideenfreunde,
Ich bin Alex, 19 Jahre alt, habe mich gerade erst, ganz frisch sozusagen, angemeldet. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Monniearara Millennium Magic Witchcraft, die ich heute bekommen habe. So wie ich ich das sehe ist es eine Jungpflanze, bei Schwerter meinten sie, es dauert noch c.a 24 Monate bis die Orchidee blüht.
Ich bin mir jedoch gar nicht sicher was ich mit der anfangen soll. Braucht sie die selbe Pflege wie erwachsene Catasetum-Pflanzen? Sie hat zwei neue Triebe, bedeutet sie geht erst jetzt aus dem Winterschlaf heraus. Das eine davon fängt erst an, kleine Wurzelchen zu bilden. Ich habe Angst, dass sie zu faulen anfängt, wenn ich sie ganz normal gieße. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich? Ich liebe Catasetum-Typ Orchideen, aber bis jetzt hatte ich keinen Erfolg gehabt und mit diesem Burschen will ich es ungern versammeln.
Vielen Dank im Voraus!

LG Alex[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Alex,

vor allem gehört sie unbedingt in vernünftiges Substrat getopft! Raus aus dem Sphagnum und rein in Rindensubstrat!

Freundliche Grüße
Rolf

Gast

avatar
Gast

Rolf schrieb:Hallo Alex,

vor allem gehört sie unbedingt in vernünftiges Substrat getopft! Raus aus dem Sphagnum und rein in Rindensubstrat!

Freundliche Grüße
Rolf

Soll ich denn trotzdem ein bisschen Sphagnum reintun? Ich habe gehört das sie es eigentlich mögen?!

LG

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Sphagnum-Beimischungen im Substrat gemacht. Wenn Du jährlich umpflanzt, mag es gehen, andernfalls würde ich drauf verzichten, Kommt auch auf Deine Gießgewohnheiten an.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Alex

da stimme ich Rolf zu.
Ich habe zwar nur ein Catasetum. Das hab ich aber auch sofort in mittlere Rinde gesetzt. Das hat ihr gut gefallen und dieses Jahr hatte ich die ersten Blüten.




Gast

avatar
Gast

Ich befolge dann mal eurem Rat, werde so schnell wie möglich neue Rinde besorgen. 👍 Was meint ihr denn zu dem Gießen? Soll ich abwarten, bis die Neutriebe erstmal längere Wurzeln haben?

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Alex10Z schrieb:Ich befolge dann mal eurem Rat, werde so schnell wie möglich neue Rinde besorgen. 👍 Was meint ihr denn zu dem Gießen? Soll ich abwarten, bis die Neutriebe erstmal längere Wurzeln haben?
Ja!

Gast

avatar
Gast

Alles Klar, vielen Dank für die Tipps 👍

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Ähnliche Themen

-

» Clowesia
» Catasetum
» Cycnoches
» Sobralia
» Stanhopea tigrina

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten