Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bluht jetzt, stanhopea grandiflora

+10
Christian N
Biene
Rolf
maxima
mom01
Peregrinus
Robert
Franz
Leni
Daz
14 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Empty Bluht jetzt, stanhopea grandiflora So 25 Okt 2015 - 18:58

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Daz

Daz
Orchideenfreund

Wunderschöne, zarte Farbgebung! Gefällt mir besser als Stanhopeen, deren Blüten steifer stehen.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Jesse
Sehr sehr schön Smile ja1 ja1 ja1

LG


Leni

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wow, sehr schöne Blüte!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

ufffff die heißt zurecht grandiflora !
das sind ja Monster !

Robert

Robert
Orchideenfreund

Jesse ich bin wie immer total begeistert

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr beeindruckende Blüten, Jesse. ja1
Die Bilder kannst Du aber problemlos etwas kleiner einstellen. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Daz

Daz
Orchideenfreund

Achwas. Razz Die Forumsoftware schneidet die Bilder doch sowieso auf die erlaubte Höchstgröße. Darum ist die eine Blüte wohl auch angeschnitten.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Daz schrieb: Die Forumsoftware schneidet die Bilder doch sowieso auf die erlaubte Höchstgröße. Darum ist die eine Blüte wohl auch angeschnitten.
Eben! Deswegen kann man hier auch nur einen Teil des Bildes sehen. Der Rest fällt untern Tisch oder sonstwo hin.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

10Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Empty Re: Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Mi 28 Okt 2015 - 12:29

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich gratuliere auch, Jesse ja1 Den Duft denke ich mir einfach dazu Smile

11Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Empty Re: Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Mi 28 Okt 2015 - 14:23

Daz

Daz
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Daz schrieb: Die Forumsoftware schneidet die Bilder doch sowieso auf die erlaubte Höchstgröße. Darum ist die eine Blüte wohl auch angeschnitten.
Eben! Deswegen kann man hier auch nur einen Teil des Bildes sehen. Der Rest fällt untern Tisch oder sonstwo hin.

Sag das doch gleich so. Laughing

12Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Empty Re: Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Mi 28 Okt 2015 - 17:10

Gast

avatar
Gast

Die hier eingestellte Größe wäre für Wallpapers und Hintergrundbilder: 1.024px × 1.820px

800 x ... wäre ideal auch wegen der Schärfe und der Ladezeit!

13Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Empty Re: Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Mi 28 Okt 2015 - 17:45

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Jesse,

tolle Blüten!!

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

gestern sich die Knospe einer meiner beiden S. grandiflora geöffnet. Leider nur eine Knospe/Blüte, eine zweite Infloreszenz ist noch im Jungstadium vergammelt. Ebenso die Infloreszenz meiner zweiten Pflanze - kurz bevor sich die beiden Knospen öffneten. Vermutlich habe ich beide Pflanzen zu nass und möglicherweise auch zu kühl gehalten. Nun - aus Fehlern lernt man!! Ich zeige die Einzelblüte trotzdem, weil die Blüten dieser Art einfach grandios sind und mit bis zu 15 cm zu den größten der Gattung gehören. Leider ist ihr Duft nicht so grandios - er erinnert stark an Mottenkugeln. Die Lippe trägt keine "Hörner". S. grandiflora gehört dehalb zur Stanhopea-Sektion Candida (wie auch S. candida und S. reichenbachiana).


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Stanhopea grandiflora


S. grandiflora hat ein sehr großes Verbreitungsgebiet, welches Kolumbien, Venezuela, Trinidad, Guyana, Franz. Guyana, Surinam und Brasilien umfasst. Dort wächst sie in ca. 100 bis 1000 m hochgelegenen schattigen, feuchten Bergwäldern. Aus diesen Höhenlagen lässt sich eine sehr warme Kultur ableiten.

Freundliche Grüße
Rolf

Gast

avatar
Gast

Die ist ja bildschön, Rolf ! 


Vielen Dank fürs zeigen !!



Ganz liebe Grüße !
Ilona

16Bluht jetzt, stanhopea grandiflora Empty Blüht jetzt, stanhopea grandiflora Di 1 Sep 2020 - 21:25

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rolf,

Klasse ja1
Danke für den Hinweis zum Duft llaachen
Und die schönen Bilder winken
Da bin ich mal gespannt, wie sie nächstes Jahr blüht.

Christian N

Christian N
Moderator

Eine eindrucksvolle Blüte, toll!


Gruß
Christian N

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse Blüten ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wahnsinnsblüte, trotz Mottenkugelduft Rolf ja1 foto

Leni

Leni
Orchideenfreund

Die ist ja ne Pracht affraid affraid ja1 ja1 ja1 ja1



LG




Leni

Nona

Nona
Orchideenfreund

wunderschön...

ja1 foto ja1 foto ja1

Nona

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhh WOOOW die sieht edel aus. Klasse Rolf! I love you ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten