Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten

+11
Franz
Pooferatze
Leni
Usitana
maxima
Robert
KarMa
Peregrinus
mom01
sabinchen
Jutta
15 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Mein Wintergarten Empty Mein Wintergarten 08.11.15 14:26

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
so sieht es zur Zeit in meinem Wintergarten aus und das ist erst der Anfang.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 08.11.15 15:10

Gast

avatar
Gast

Wunderbar !!!!! ja1 ja1 ja1

3Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 08.11.15 15:59

Gast

avatar
Gast

Toll!!! Ein Orchideenmeer !!!! ja1


Viele Grüße,

Julia

4Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 08.11.15 16:11

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Klasse Dieter ja1

So einen Wintergarten würde ich mir auch wünschen Smile

5Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 08.11.15 17:46

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Absolut Spitze Dieter. Alles ist so ordentlich. ja1 ja1 ja1
Platz sehe ich auch noch Wink

6Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 08.11.15 17:53

mom01

mom01
Orchideenfreund

ja1 Viiiel Platz.... aber das wird sich ändern? Laughing

7Mein Wintergarten Empty Mein Wintergarten 08.11.15 17:58

Gast

avatar
Gast

viiieeel Platz ist immer relativ ich möchte mich ja auch ein bischen bewegen können. Es sind aber einige Pflanzen so groß das sie geteilt werden müssen das nimmt auch wieder Platz weg.

LG
Dieter

8Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 08.11.15 20:02

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Es sieht fantastisch aus in Deinem Wintergarten, Dieter! So was wäre mein Traum. flower


_________________
herzliche Grüße
Matthias

9Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 08.11.15 20:07

Gast

avatar
Gast

mich zerfrißt gerade der Neid...

10Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 08.11.15 20:45

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

So schön gestaltet, da passt der Name Wintergarten wirklich! ja1

11Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 08.11.15 22:21

Robert

Robert
Orchideenfreund

Ich beneide alle die einen Wintergarten ihr eigen nenne. Leider kann ich damit nicht aufwarten.
Ich muss meine Fenster dafür im Wohnzimmer benutzen.

12Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 10.11.15 7:43

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Dieter,
wenn man deinen Wintergarten sieht, kommt bei dieser Blütenpracht richtig Freude auf. foto sonne

13Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 03.01.16 14:45

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hallo Dieter,
Habe gerade beim Stöbern im Forum deinen schönen Wintergarten entdeckt! Wunderschön! Da fühlen sich deine Pflanzen sichtlich (sau)-nein! SOO wohl!
Und du hast noch viel Platz! Wenn du, wie du sagst durch Teilen zuuu viele Pflanzen kriegst, würde ich gern was mit dir tauschen Embarassed

Noch ein gutes, blütenreiches Jahr!

14Mein Wintergarten Empty Mein Wintergarten 03.01.16 15:13

Gast

avatar
Gast

Hallo Maria,
ich komme auf dein Angebot zurück.

LG
Dieter

15Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 03.01.16 16:02

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Dieter
Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Wintergarten, ein toller Augenschmaus. ja1 ja1 ja1


LG


Leni

16Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 03.01.16 16:56

Gast

avatar
Gast

Gelungen Dieter !!!

17Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 03.01.16 17:45

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wirklich beneidenswert! Ein traumhafter Anblick ja1

18Mein Wintergarten Empty Mein Wintergarten 19.01.16 8:13

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
noch einmal einen kleinen Einblick in meinem Wintergarten, die ganze Arbeit im Sommer hat sich gelohnt und wird gedankt mit vielen Blüten.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

19Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 19.01.16 8:34

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Ein toller Anblick!

Aber sag mal, gibt es in diesem üppigen Wintergarten irgendwo auch noch ein Plätzchen für dich zum Entpannen (außer beim Pflanzen versorgen)?

20Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 19.01.16 8:35

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Dieter,

große Klasse. Deine Erfahrung kann man da sehr gut erahnen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

21Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 19.01.16 8:49

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Dieter,

ein wunderbarer Dschungel,da könnte ich mich auch wohlfühlen.

Man sieht,dass Deine Pflanzen mit Deiner Pflege zufrieden sind.

22Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 19.01.16 8:50

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Super Dieter,
da sieht man die Jahrzehntelange Sammelleidenschaft.

ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

23Mein Wintergarten Empty Mein Wintergarten 19.01.16 10:25

Gast

avatar
Gast

Hallo eva,
oh ja da stehen sogar 2 Bänke drin zum entspannen, man muss sich ja auch einmal ausruhen.
Zur Zeit macht es mir viel Freude.

LG
Dieter

24Mein Wintergarten Empty Mein Wintergarten 19.01.16 10:30

Gast

avatar
Gast

Hallo Usinata,
die Pflanze vom ersten Bild ist geteilt worden LC n.r."Dingens" was hättest du den zum Tauschen Richtung Cattleya.

LG
Dieter

25Mein Wintergarten Empty Re: Mein Wintergarten 19.01.16 13:00

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Wunderbar! ja1 ja1 ja1
Ein Wintergarten oder Gewächshaus wäre auch mein Traum!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten