Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eine seltene Überraschung

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hy,

hier ist ein Bild meiner unter anderen beiden Paphiopedilum.
Das besondere daran ist, dass die linke schon seit über sieben Jahren nicht mehr geblüht hat, und ich mich nicht mehr an das Blütenbild erinnern kann.

Was ich geändert habe, das Substrat und zwei mal im Jahr etwas Kalk.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ach kuck, wie schön ja1

Das freut mich für Dich...und das werden tolle Blüten! Bitte unbedingt zeigen flower

Gast

avatar
Gast

Ich werde sobald die Blüten offen sind wieder Berichten. gießen

Lg

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Superkräftige schöne Pflanze .Werden bestimmt schöne Blüten

Gast

avatar
Gast

Was hast du denn am Substrat geändert?

Gast

avatar
Gast

der Frauenschuh sieht sehr kräftig und gesund aus aber das Dendrobium rechts hat Thrips....
da würd ich spritzen bevor die sich weiter ausbreiten

Gast

avatar
Gast

Hallo,

danke für eure Rückmeldungen. Laughing

Werner B, wo siehst du eine Denrobium, dass rechts neben der Paphiopedilum ist ebenfalls ein Frauenschuh.

Lg

Gast

avatar
Gast

Ich bin mir sicher der Werner B. meint diese Denrobium What a Face
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Sorry das das Bild liegt. Embarassed

Gast

avatar
Gast

Hallo,

ahhhhhhhhh.......
Die wird demnächst in gröberes Substrat getopft, dass sie "Viecher" hat glaube ich nicht da ich normalerweise ein gutes Auge habe.

Aber super aufgepasst, Danke. ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo,

Deine Schuhe sehen wirklich klasse aus.

Mich würde auch interessieren was Du am Substrat geändert hast?

Liebe Grüße liz

Gast

avatar
Gast

Hallo,

am Substrat habe ich folgendes geändert.

Sie wurden in ein Lechuza Gefäs mit Lechuza Pon und Lavagestein gepflanzt. Es hat dan etwas gedauert das die Wurzeln in den feuchteren Bereich gekommen sind, aber es hat sich gelond.
Zwei mal im Jahr wird etwas Kalk verabreicht.

Lg

Gast

avatar
Gast

Hallo,

es ist soweit, die Blüten öffnen sich!!!!! foto
Ich bin gespannt was Ihr für einen "Namen" für die Pflanze habt.
Würde mich über eure Tips sehr freuen.
Danke ;-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten