Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya walkeriana x C. rex

+4
emmily
zwockel
sabinchen
walter b.
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
meine erste blühende Cattleya walkeriana xRex.
Sie ist eine meiner Lieblinge.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo XiTRik, (ein realer Name zum Ansprechen wäre ganz fein...)

schöne und interessante Blüten zeigst Du da! Sie zeigen wirklich deutlich Mekmale von beiden Elternteilen. Die würde ich mit ihren pastelligen Farben wohl auch gerne mögen!

Viele Grüße
Walter

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr interessant die Cattleya walkeriana xRex. Gefällt mir sehr gut. ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Xtrick, Shocked
Klasse,bei den Bildern freue ich mich auf die Erstblüte von meiner Jungpflanze.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo,
sehr schöne Blüten, darf man erfahren wo man so eine Orchidee bekommt.

LG
Dieter

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
Danke sehr Smile, leider, spreche ich Deutsch nicht, aber das lernen.   verlegen
Cattleya gekauft haben unter diesem namen.
Dieses foto zeigt eine genauere farben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Lena.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

wunderschön, auch die Symmetrie ist sehr gut. ja1 ja1 ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super schöne und zarte Farben!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Diese Hybride ist wunderschön, Lena. ja1
Man lernt doch immer wieder etwas Neues kennen (selbst die RHS kennt sie anscheinend nicht).


_________________
herzliche Grüße
Matthias

10Cattleya walkeriana x C. rex Empty C.walkeriana x c. Rex 08.01.16 21:22

Biene

Biene
Orchideenfreund

Wunderschön! 

Die kommt auch gleich auf die Wunschliste  Twisted Evil

Gast

avatar
Gast

Hat jetzt 3 Wochen geblüht,
heute abgefallen...scheint aber nicht oft in Kultur vorhanden zu sein,
darum zeig ich meine mal her.
Dieses Jahr nur 1 Blüte und nicht die Schönste - aber ich hab mich dennoch sehr gefreut,mit 9 x 8 cm auch recht gross,
duftete auch lieblich und ich mag das Farbenspiel sehr.....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüsse

Kathleen

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Super Kathleen, mir gefällt die Farbe sehr gut. ja1 I love you

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Kathleen
Die Farbe ist schon mal sehr vielversprechend, am Rest sollte sie noch basteln ja1 ja1 


LG



Leni

Gast

avatar
Gast

Danke euch !

Die konnte schon besser in Farbe und Haltung....wächst recht unproblematisch und üppig ...
gucken wir nächstes Jahr Laughing



Lg

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ich glaube nicht das ich jemals so eine Kreuzung gemacht hätte.
Nichtsdestotrotz, schöner Blüherfolg für Dich. ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten