Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchidee - nur welche ;-)

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Orchidee - nur welche ;-) Empty Orchidee - nur welche ;-) 20.02.16 17:06

Gast

avatar
Gast

Wie in meiner Vorstellung erwähnt war ich heute auf der Orchideen-Ausstellung.
Zum Schluss - als wir schon zurück zum Zug mussten sah ich dieses kleine hübsche Dingerl - tja schnell noch gekauft und ab - tja und jetzt komm ich drauf die hat ja net mal ein Schild - schön und gut - Experte bin ich nun leider nicht und in meinem Buch find ich sie nicht - um welche Art handelt es sich hier?
Ich hoffe ich komme net allzu dumm rüber - ich weiss es leider wirklich nicht.
Danke!
Feline
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

weeand

weeand
Admin

Da hasst Du dich ein schönes Pflanzchen mit genommen. ja1
Es ist ein Masdevallia art. Kann auch eine hybride sein. Welcher kann Ich nicht so schnell sagen. Da gibt es ja so einiger. Viele mögen es kühl und ein wenig schattig. Daneben eher feucht als trocken. Und sparsam düngen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Gast

avatar
Gast

Wow danke für die soo schnelle Antwort ;-) Ja weil sie so hübsch war musste sie einfach noch mit ;-)
lg, Feline

weeand

weeand
Admin

Auf gut Glück könnte es Masevallia exquisita sein.
Schau mal hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber.... Nur vom Foto her. Bin kein Experte! Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Feline,

André liegt da schon ziemlich richtig. Eine Masdevallia ist es und sie hat definitiv Masdevallia exquisita als Elternteil. Ich denke eher es könnte eine Hybride sein. Die Blütenform der reinen Masdevallia exquisita ist etwas zierlicher.

Ich tippe auf Masdevallia constricta x Masdevallia Rose-Mary (Masd. glandulosa x coccinea), [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Es gibt auch [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] im WWW, das soll angeblich Masdevallia exquisita x constricta sein. Nur frage ich mich, wie sie bei den Eltern dann zu dieser Blütenform kommt. scratch (Außerdem ist es keine wirklich sinnvolle Quelle zu Identifikation von Orchideen.) 
Egal....auf jeden Fall will sie es bei diesen Eltern kühl, bügelfeucht und mäßig hell, so wie André schon schrieb.

Gast

avatar
Gast

Super danke für die ausführliche Info!!!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten