Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verkrüppelte Knospen!

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Verkrüppelte Knospen! Empty Verkrüppelte Knospen! 25.03.16 7:32

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
In letzter Zeit habe ich Probleme mit der Blütenscheide bei meinen Cattleyen! Einmal bleiben die Knospen innen hängen, oder die Knospen verkrüppeln. Da ich nichts anderes wie sonst mache, bin ich ein wenig Ratlos. Gut eine Krankheit ist das nicht, wenn ich hier falsch bin, dann verschiebt meinen Beitrag!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oder hier,  das hatte ich auch noch nicht, da hat es jemand ganz eilig!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

hast Du die Pflanzen besprüht? Sieht aus ob die Knospe angefault ist. Ist mir auch schon passiert wenn die Pflanzen nicht schnell genug abtrocknen. Kann aber auch an ungünstigen Wachstumsfaktoren wie schlechte Lichtverhältnisse, Luftfeuchtigkeit usw. liegen. Bei der zweiten Pflanze wurde vermutlich eine C. walkeriana eingekreuzt und die meldet sich jetzt zurück. affraid

Gruß

Jan

3Verkrüppelte Knospen! Empty Verkrüppelte Knospen 26.03.16 10:42

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi,
wenn das bei mehreren vorkommt und hauptsächlich bei den dunkleren Sorten, häng mal Blautafeln, und schau ob so kleine schwarze Punkte dran kleben bleiben. Dann hast du dir Thripse eingefangen. Ich hatte diesen Winter echt Probleme damit, zunächst an den Vandeen, aber auch die Cattleyen haben gelitten und das schlimmste war: die Blüten meiner gigantea. Und irgendwie wird auch die ganze Pflanze geschwächt.
Ich hoffe, es war wirklich nur die LF.

Viele Grüße

Evi

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi,

Ich habe auch gerade eine Lc (C. Angelwalker x L. lundii), die nur zu einem 1/4 "Walkeriana-Blut" hat, die gerade einen Blütentrieb macht wie eine C. walkeriana.

Liebe Grüße
Friedl


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten