Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gladiolenwiese Oberschütt, Bezirk Villach

+5
jolly
Leni
mom01
Peregrinus
Uhu
9 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Nicht nur Gladiolen birgt dieses Naturkleinod,man findet auch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Uhu

Uhu
Orchideenfreund

schöne Dactylorhiza majalis

Die  Gladiolen blühen wahrscheinlich noch nicht. ein paar Bilder wenn die soweit sind wären toll foto

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr erfreulich!
Ob das überhaupt Dactylorhiza majalis ist? Die Blüten sehen nach majalis aus, aber ich vermisse die typischen Blattflecke. Es soll zwar auch welche ohne Flecke geben (hier allerdings nicht), aber die Art wurde wurde auch von Botanikern in mehrere aufgespalten. Wie auch immer, da halte ich mich raus.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Uhu schrieb:schöne Dactylorhiza majalis

Die  Gladiolen blühen wahrscheinlich noch nicht. ein paar Bilder wenn die soweit sind wären toll foto

Leider,sonst blüht noch nichts, aber den richtigen Zeitpunkt zu erwischen?
Nur 4 Gras-Schwertlilie (Iris graminea) hab ich gefunden


5Gladiolenwiese Oberschütt, Bezirk Villach Empty Gladiolus illyricus 15.06.17 16:23

Gast

avatar
Gast

Jetzt blühen sie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wo Du überall unterwegs bist und was Du schönes findest!

Vielen Dank für die tollen Blümchen-Bilder! Das macht mir direkt Lust, selbst mit einem Buch loszutigern und Orchideen zu suchen ja1

Gast

avatar
Gast

mom01 schrieb:Wo Du überall unterwegs bist und was Du schönes findest!  


Gott sei Dank, ab Oktober sind wir ja fast wieder eingesperrt bis...... Crying or Very sad Crying or Very sad
Danke, diesmal hab ich die Illyrischen Gladiolen erwischt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eli1 schrieb:Jetzt blühen sie:
Ein Traum! Du lebst ja wohl in einer Europäischen Traumlandschaft, wenn ich die tollen Bilder richtig einschätze.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:
Eli1 schrieb:Jetzt blühen sie:
Ein Traum! Du lebst ja wohl in einer Europäischen Traumlandschaft, wenn ich die tollen Bilder richtig einschätze.

Danke, ja, es ist hier schon sehr schön.

Gast

avatar
Gast

Heute wieder in der Schütt.
Noch wenig Orchideen,aber immer wieder schön.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eli
Sehr schön ja1 ja1 ja1


LG



Leni

Gast

avatar
Gast

Danke, kennt wer diese weißliche schlanke "Glockenblume" ?
Namen bekommen:
Salomonssiegel, auch Wohlriechende Weißwurz oder Duftende Weißwurz. Giftig.

jolly

jolly
Orchideenfreund

Wunderschöne Natur bei euch, Eli !
Das Salomonssiegel findet man gelegentlich auch bei uns im Wald.
Liebe Grüße, Achim

Gast

avatar
Gast

Danke Achim ! Very Happy

Gast

avatar
Gast

Pünktlich blüht es au der Gladiolenwiese

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Sehr schön, solch eine Wiese "Rasen" hätte ich auch gerne in der Gegend wo ich wohne.

Grüße

Jan

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eli, gut eingefangen! foto ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Danke Euch

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön, Eli! ja1 ja1

pmmGarak

pmmGarak
Orchideenfreund

Geniale Bilder Eli, vielen Dank. Sag mal, ist das Iris graminea? lohnt sich offensichtlich, südlich vom Alpenhauptkamm zu wohnen! sunny

Gast

avatar
Gast

pmmGarak schrieb:Geniale Bilder Eli, vielen Dank. Sag mal, ist das Iris graminea? lohnt sich offensichtlich, südlich vom Alpenhauptkamm zu wohnen! sunny

Ja, Gras Schwertlilie !
Danke

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten