Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Natasha gigantea!

+2
Phips
Rudi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Phalaenopsis Natasha gigantea! Sa 28 Mai 2016 - 8:26

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Vor ein paar Jahren habe ich mir diese Phalaenopsis Natasha gigantea wurzellos gekauft. Dafür das ich von Orchideen keine Ahnung habe, so denke ich doch, habe ich sie ganz gut kultiviert. Sie ist nur noch nicht ganz eingefärbt. Sie ist das Ergebnis aus Phalaenopsis gigantea x Phal. Samba. Bis jetzt hat sie noch normal große Blätter? Denn eine richtige Phalaenopsis gigantea wäre mir zu groß!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! Sa 28 Mai 2016 - 9:02

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

Sehr schön ist sie.

Rudi schrieb:Dafür das ich von Orchideen keine Ahnung habe,  
Da musste ich aber wirklich schmunzeln. Razz

3Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! Sa 28 Mai 2016 - 19:22

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Rudi,

die ist wunderschön. ja1 ja1

Wenn die Blätter zu groß werden kannst du dich bei mir melden Laughing Laughing Laughing Laughing

4Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! Sa 28 Mai 2016 - 20:07

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hej Rudi,

die ist wunderschön. ja1 ja1

Wenn die Blätter zu groß werden kannst du dich bei mir melden Laughing Laughing Laughing Laughing

nachdenken
Bis bald, Rudi!

5Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! So 29 Mai 2016 - 10:15

Gast

avatar
Gast

Farbe + Zeichnung gefällt mir ! ja1

6Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! So 29 Mai 2016 - 11:52

Gast

avatar
Gast

Rudi schrieb:Dafür das ich von Orchideen keine Ahnung habe, so denke ich doch, habe ich sie ganz gut kultiviert.

Hallo Rudi,
also, wenn so das Ergebnis von "keiner Ahnung" aussieht, dann bin ich ja guter Hoffnung, dass meine kleinen Schätze irgendwann auch solche
tollen Blüten haben .......  ja1

7Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! So 29 Mai 2016 - 13:44

Angi

Angi
Orchideenfreund

Lieber Rudi,

ich sammle Phal. gigantea und deren Hybriden mit langen großen Blättern und hätte für deine, falls sie zu groß wird, noch ein Plätzchen frei Laughing

Sehr gut gemacht ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

8Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! So 29 Mai 2016 - 17:59

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Angi!
Mit meiner Behauptung dass ich keine Ahnung von Orchideen habe, das war natürlich übertrieben!  Wink  Ich hatte aber wirklich keine Ahnung wie man eine wurzellose Orchidee kultiviert. Ich habe einfach den Mooskern an der Pflanze belassen und normales Substrat in den Topf gefüllt. Das hat prima geklappt! Welche Gigas haben kleine Blätter? Bei meiner ist ein Blatt 18cm lang, also normal.
Bis bald, Rudi!

9Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! So 29 Mai 2016 - 21:23

Gast

avatar
Gast

Soweit ich weiß, nennt sie sich Phalaenopsis Natasha Aoki und wird schon seit längerer Zeit nicht mehr produziert, ist aber in letzter Zeit sehr gefragt.

viele Grüße
Gitti

10Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! So 5 Jun 2016 - 10:54

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Von 4 Knospen sind 2 übrig! Vielleicht neigt meine Hybride dazu die Knospen zu verlieren? Obwohl der Blütentrieb sehr kräftig ist. Aber die schöne Farbe entschädigt.
Bis bald, Rudi!

Phalaenopsis Natasha Aoki
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Rudi am So 5 Jun 2016 - 10:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Änderung!)

11Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! So 5 Jun 2016 - 20:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Rudi,

ganz geöffnet ist die Blüte noch schöner. Laughing Laughing

Schade um die beiden anderen.Evil or Very Mad

12Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! Mo 6 Jun 2016 - 10:00

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi,
was für eine tolle Zeichnung sie hat ja1 ,gefällt mir sehr!

LG Inge blume

13Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! Mo 6 Jun 2016 - 12:13

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Rudi,

da hast du ja einen Glückstreffer mit deiner wunderschönen Phalaenopsis Natasha Aoki gemacht!

Die kräftigen Farben der Blüten gefallen mir sehr gut  foto foto

14Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! Mo 6 Jun 2016 - 12:18

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Rudi,
die Natasha Aoki hat eine sehr hübsche Zeichnung und gefällt mir sehr gut! ja1

15Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! Mo 6 Jun 2016 - 13:04

Gast

avatar
Gast

Registriert ist sie als [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]. Es ist keine Phalaenopsis mit Aoki im Namen registriert.

16Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! Mo 6 Jun 2016 - 13:48

Gast

avatar
Gast

sehr chick !!!!


evtl ist Aoki ein Klonname und es sollte Phal. Natasha "Aoki" heißen?

17Phalaenopsis Natasha gigantea! Empty Re: Phalaenopsis Natasha gigantea! Mo 6 Jun 2016 - 14:00

Gast

avatar
Gast

Phal. Natasha "Aiko"

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten