Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vanda Anfängerfrage

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Vanda Anfängerfrage Empty Vanda Anfängerfrage 22.06.16 10:57

Gast

avatar
Gast

Liebe Orchideenfreunde,

habe von einer lieben Freundin ein Mitbringsel aus Thailand bekommen. Es waren Vanda Flaschenbabys.

2 von 7 haben überlebt. Meine Frage ist. Soll ich die Vandas noch länger in meinem Aquarium halten oder kann ich die ans Fenster hängen.

Was sagen die Spezialisten unter euch.

LG Klaus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Vanda Anfängerfrage Empty Re: Vanda Anfängerfrage 22.06.16 14:11

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Klaus, so groß wie die bereits aussehen, kannst du die sicher schon ans Fenster stellen. Allerdings besteht beim derzeitigen Wetter Sonnenbrandgefahr, also je nach Fenster etwas schattieren und morgens die Pflanzen sprühen.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

3Vanda Anfängerfrage Empty Re: Vanda Anfängerfrage 22.06.16 19:16

mom01

mom01
Orchideenfreund

Machu Picchu schrieb: Allerdings besteht beim derzeitigen Wetter Sonnenbrandgefahr, also je nach Fenster etwas schattieren und morgens die Pflanzen sprühen.

Vielleicht nur aufs Substrat sprühen...wegen Sonnenbrandgefahr, wenn es doch etwas zu wenig Sonnenschutz sein sollte Smile Die Sonne ist extrem aggressiv.

4Vanda Anfängerfrage Empty Re: Vanda Anfängerfrage 23.06.16 7:33

Gast

avatar
Gast

Guten morgen,

so hab die Vandas gestern abend aus dem Aquarium rausgenommen und am Ostfenster aufgehängt.
Damit sie nicht so viel direkte Sonne bekommen hab ich den Rolladen ein wenig herarbgelassen.
Bin mal gespannt wie sie sich entwickeln.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Komisch die Bilder werden gedreht. Hat jemand einen Tip wie sich das vermeiden lässt.

LG Klaus

5Vanda Anfängerfrage Empty Re: Vanda Anfängerfrage 23.06.16 11:26

Angi

Angi
Orchideenfreund

Thema wurde von mir in diesen Thread geschoben.

@Klaus
Du musst die Fotos auf deinem PC drehen. Ich hatte das gleiche Problem, wenn ich Fotos mit dem Handy gemacht habe. Ich habe in dem Ordner, wo die Fotos sich auf der FP befinden, einmal nach links und dann wieder nach rechts gedreht und dann wurden sie auch richtig hochgeladen. Frage mich bitte nicht warum das so ist, aber es geht leider nicht anders.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

6Vanda Anfängerfrage Empty Re: Vanda Anfängerfrage 23.06.16 14:24

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sieht gut aus, Klaus. Ostseite ist gut, da hab ich auch welche - hinter schwarzem Fliegengitter und Rolladen auf Ritze, jedenfalls bei der aktuellen Sonneneinstrahlung Shocked

7Vanda Anfängerfrage Empty Re: Vanda Anfängerfrage 24.06.16 11:40

Gast

avatar
Gast

so siehts besser aus.
Danke für den Tip. Hat funktioniert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8Vanda Anfängerfrage Empty Re: Vanda Anfängerfrage 24.06.16 12:43

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Angi,
das ist einfach zu erklären, warum die Bilder hier verdreht sind.
Beim erstellen des Fotos werden im Foto sogenannte Meta Daten übergeben.
Dort sind die Einstellungen usw. abgelegt und auch wie die Kamera oder Handy bei der Auslösung gehalten wurde hochkant oder waagerecht.
Mittlerweile ließt Windows diese Daten auch aus und wenn ein Foto in Hochformat geschossen wurde wird es automatisch gedreht.
Wenn das Foto nun im Forum hochgeladen wird, gehen diese Daten verloren und das Bild wird so angezeigt wie es geschossen wurde.

In dem du das Foto einmal nach rechts und dann nach links drehst, wird das Foto entsprechend angepasst und abgespeichert. Somit
erscheint das Foto im Forum dann als Hochformat.

9Vanda Anfängerfrage Empty Re: Vanda Anfängerfrage 24.06.16 19:37

Angi

Angi
Orchideenfreund

Robert schrieb:Hallo Angi,
das ist einfach zu erklären, warum die Bilder hier verdreht sind.
Beim erstellen des Fotos werden im Foto sogenannte Meta Daten übergeben.
Dort sind die Einstellungen usw. abgelegt und auch wie die Kamera oder Handy bei der Auslösung gehalten wurde hochkant oder waagerecht.
Mittlerweile ließt Windows diese Daten auch aus und wenn ein Foto in Hochformat geschossen wurde wird es automatisch gedreht.
Wenn das Foto nun im Forum hochgeladen wird, gehen diese Daten verloren und das Bild wird so angezeigt wie es geschossen wurde.

In dem du das Foto einmal nach rechts und dann nach links drehst, wird das Foto entsprechend angepasst und abgespeichert. Somit
erscheint das Foto im Forum dann als Hochformat.

Danke Robert für die sehr gute Erklärung.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten