Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Bulb mag nicht blühen

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo an alle, ich bin neu hier - darum sorry wenns mit den Fachausdrücken nicht so klappt.

Seit über zwei Jahren hab ich jetzt eine Bulb lobbii, die einfach nicht blühen mag. Die Pflanze ansich schaut ganz gesund aus.
Sie steht an einem Ostfenster im Bad und seit ich sie immer feucht halte bekommt sie auch immer wieder Blätter die größer sind als die alten. Hin und wieder wird sie besprüht.
Was soll ich noch tun? Wisst ihr vielleicht was?

viele Grüße Traudl

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Traudl,

düngst Du dann und wann auch? Mit welchem Dünger, wie oft und wie stark und wann?


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Geduld ist der Weg ins Paradies. Very Happy Viele Bulbos können die ganz schön strapazieren, Bulb. lobbii auch.

Was manchmal hilft ist kühler und trockener halten nachdem die Bulben der Neutriebe ausgereift sind.

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz,
ich tauche sie jede Woche, lass das Wasser ablaufen und stell sie dann wieder ans Fenster. Jede 2. Woche geb ich Seramis Orchiddünger ins Tauchwasser dazu. Zusätzlich gieß ich die Bulb einmal ganz leicht damit die Orchideenerde feucht bleibt. Es steht aber kein Wasser unten im Topf.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Dann würde ich Evas Vorschlag einmal umsetzen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Nachdem ich jetzt "Bulben" gegoogelt hab weiß ich was Eva meint.
Ok ich versuchs, vielleicht hab ich dann auch irgendwann einmal so tolle Bilder wie Eva vor einiger Zeit.
Nur noch eine Frage: Wie kann ich das bei den Einstellungen ändern, dass nicht immer meine E-Mail Anschrift über dem Avatarbild steht?

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Über dem Avatar steht das, was Du beim anmelden hier als Benutzername eingetragen hast. Selbst ändern kannst Du das nicht mehr. Das kann nur ein Admin oder vielleicht auch ein Mod.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Mach ich, danke Matthias.

Wo bekommt ihr denn die Orchideen eigentlich her? Geht ihr da auf Messen? Im Internet bestellen? Weil in den Geschäften gibt's die ja gar nicht.

Gast

avatar
Gast

Katzenfreundin schrieb:Mach ich, danke Matthias.

Wo bekommt ihr denn die Orchideen eigentlich her? Geht ihr da auf Messen? Im Internet bestellen? Weil in den Geschäften gibt's die ja gar nicht.

Hallo
Diverse Fragen,die mit der Gattung nicht direkt in Zusammenhang stehen,bitte in Smalltalk oder in einer passenden andere Rubrik.
Danke

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten