Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forum-Treffen 2017

+11
Leni
Peregrinus
emmily
Franz
weeand
Angi
Phips
konrad
Jour
Pooferatze
Rolf
15 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 28 Apr 2017 - 19:52

Gast

avatar
Gast

Händler aus Fernost täten mich schon interessieren... Und im Juni bin ich noch in Elternzeit... Allerdings bin ich aufgrund der Elternzeit auch chronisch pleite... Und die Fahrt von hier aus ist zu lang... Und mein Göttergatte würde mir vermutlich nen Knall attestieren...

27Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Mo 1 Mai 2017 - 21:40

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

am Samstag (29.04.) bin ich im Betrieb Röllke gewesen und habe "Nägel mit Köpfen" gemacht - d.h. ich habe einen Tisch für uns reserviert. Es wurde auch allerhöchste Zeit, denn schon fast alle Tische (es gibt davon mehrere) sind bereits reserviert! Lutz Röllke stellt uns für den 10. Juni einen Tisch in einer Ecke des Verkaufsraumes abseits vom Gedränge bereit. Dort können wir in Ruhe frühstücken und fachsimpeln! Ich habe als voraussichtliche Personenzahl 12 bis 15 angegeben und hoffe Ihr enttäuscht mich nicht!!! Es dürfen auch sehr gerne mehr werden!

Leider gab es im Betrieb nur wenig Blühendes, da Conny Röllke nebst Tochter Katrin die meisten blühenden Pflanzen auf einer Ausstellungt in Frankreich ausstellten bzw. verkauften. Ein paar wenige Blütenfotos habe ich trotzdem mitgebracht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Brassia lawrenceana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Brassia verrucosa

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Chiloschista lunifera, gelbe farbform - eine blattlose Orchidee aus den asiatischen Tropen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium christyanum (syn. Den. fürstenbergianum, Den. margaritaceum)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dendrobium farmeri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paphiopedilum praestans (syn. Paph. glanduliferum, gardineri, bodegomii, wilhelminae)


Freundliche Grüße
Rolf

28Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Mo 1 Mai 2017 - 21:53

Leni

Leni
Orchideenfreund

Rolf schrieb:Hallo Orchideenfreunde,

am Samstag (29.04.) bin ich im Betrieb Röllke gewesen und habe "Nägel mit Köpfen" gemacht - d.h. ich habe einen Tisch für uns reserviert. Es wurde auch allerhöchste Zeit, denn schon fast alle Tische (es gibt davon mehrere) sind bereits reserviert! Lutz Röllke stellt uns für den 10. Juni einen Tisch in einer Ecke des Verkaufsraumes abseits vom Gedränge bereit. Dort können wir in Ruhe frühstücken und fachsimpeln! Ich habe als voraussichtliche Personenzahl 12 bis 15 angegeben und hoffe Ihr enttäuscht mich nicht!!! Es dürfen auch sehr gerne mehr werden!

Hallo Rolf
Ganz herzlichen Dank. da freut ich mich jetzt schon wie Bolle bounce bounce Ich reise Freitags schon an und werde in aller Genussruhe das WE genießen. Bleibt alle gesund und kommt zahlreich Smile


LG


Leni

29Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Mo 1 Mai 2017 - 23:00

weeand

weeand
Admin

Hallo Rolf,
Herzlichen Dank. Wir freuen uns riesig. Wir kommen auch schon Freitags an und bleiben 3 Tagen. Wir werden in alle Ruhe alles geniesen! Laughing bounce


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

30Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Di 2 Mai 2017 - 8:57

Robert

Robert
Orchideenfreund

Ich werde auch dort sein. Am Samstag im laufe des Vormittag.

31Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Do 25 Mai 2017 - 20:56

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

in etwas mehr als 14 Tagen findet unser diesjähriges Forum-Treffen statt: Tag der offenen Tür am 10.06.2017 in den Gewächshäusern der Orchideengärtnerei Röllke, 33758 Schloss Holte - Stukenbrock, Flößweg 11. Beginn 10:00 Uhr, Ende offen. Ich habe uns einen Tisch reserviert.

Mich würde nun kurz vor Beginn des Treffens interessieren, wer aus unserem Forum teilnimmt, um zu wissen, wieviel Frühstücksbrötchen ich mitbringen muss. Außerdem spendiere ich - wie auch zu den beiden letzten Forum-Treffen - Frühstücksmett mit Zwiebeln. Weitere Spenden zum Frühstück sind gern gesehen bzw. erwünscht.

Freundliche Grüße
Rolf

32Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Do 25 Mai 2017 - 21:20

weeand

weeand
Admin

Hallo Rolf,

Wie vorher gesagt bin Ich auch dabei. Weil wir drei Tagen in der Gegend sind, möchte Ich meine Frau auch mitnehmen.
Fürs Frühstück könnte Ich Käse, Wurst und Marmelade mitnehmen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

33Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Do 25 Mai 2017 - 22:17

Gast

avatar
Gast

Ich würde ja gerne kommen... Aber das ist einfach zu weit weg vom Sachsenländle... Sad

34Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Do 25 Mai 2017 - 22:32

Gast

avatar
Gast

Hi Rolf,
ich werde - zusammen mit meiner Mutter - am Samstag um 10.00 Uhr da sein. Ich bringe eine große Schüssel frisches Obst mit Joghurt oder Quark mit.
Ich freu mich schon auf Euch und die vielen Orchideen!
Liebe Grüße
Silke

35Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Do 25 Mai 2017 - 22:43

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Rolf
Und ich Pfälzer bring pfälzer Lewwaworschd mit affraid affraid
Nö, ich lass mir was einfallen Smile
Ich bin so wioe Andre schon Freitag abend da Smile


LG


Leni

36Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 26 Mai 2017 - 7:27

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Ist denn jemand hier aus dem Forum der von Berlin dort hinfällt?

37Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 26 Mai 2017 - 7:45

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Leni schrieb:Hallo Rolf
Und ich Pfälzer bring pfälzer Lewwaworschd mit affraid affraid i

Oh ja, bitte... solange sie nicht beleidigt ist llaachen

An Essen hatte ich gar nicht gedacht. verlegen  Ich muss mal schauen, was ich mitbringen kann. Ich komme zwar nicht direkt von zuhause, aber trotzdem habe ich knappe 2 Stunden Anfahrt. Vielleicht kann ich noch sowas Banales wie Butter und Frischkäse und Wasser und Orangensaft.

Kaffee und Milch gibt es wahrscheinlich wieder vor Ort?

38Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 26 Mai 2017 - 8:48

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo,ich bin auch dort und werde irgendetwas mitbringen,im Zweifelsfall mich Very Happy

39Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 26 Mai 2017 - 9:37

Gast

avatar
Gast

Viel Spaß und Grüße bitte an Lutz !!!!
Und natürlich Bilder!!!!!

40Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 26 Mai 2017 - 10:18

Robert

Robert
Orchideenfreund

Ich werde auch da sein, aber ob ich es zu 10 Uhr schaffen werde das kann ich noch nicht sagen.
Sonnst komme ich so um die Mittagszeit an.

41Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 26 Mai 2017 - 10:48

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:Hallo,ich bin auch dort und werde irgendetwas mitbringen,im Zweifelsfall mich Very Happy

ja1  prima, wir haben dich doch alle zum Fressen gern....... llaachen

42Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 26 Mai 2017 - 13:27

Gast

avatar
Gast

Kann ich jemanden dazu anstiften, für mich die Augen nach ner Vanda dearei offen zu halten?... blume

43Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 26 Mai 2017 - 13:46

konrad

konrad
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:
konrad schrieb:Hallo,ich bin auch dort und werde irgendetwas mitbringen,im Zweifelsfall mich Very Happy

ja1  prima, wir haben dich doch alle zum Fressen gern....... llaachen

Also Eva,wenn du mich anknabbern möchtest...... Very Happy

44Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 26 Mai 2017 - 19:40

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:
Pooferatze schrieb:
konrad schrieb:Hallo,ich bin auch dort und werde irgendetwas mitbringen,im Zweifelsfall mich Very Happy

ja1  prima, wir haben dich doch alle zum Fressen gern....... llaachen

Also Eva,wenn du mich anknabbern möchtest...... Very Happy

Konrad, mein Herz.... um das weiter zu vertiefen sind wir hier im falschen Forum..... Cool

Also zurück zum Restrepia-Salat.... du hattest doch mal erwähnt, wenn sie nicht blühen machen sie sich auch im Salat ganz gut. Very Happy

45Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Mo 29 Mai 2017 - 8:04

konrad

konrad
Orchideenfreund

Mir ist eben eingefallen,dass ich eine Pfanne Rührei machen könnte .
Für ein Sektfrühstück reicht es nicht,aber ich habe noch eine Flasche vom letztjährigen Rhabarberwein,
die kann ich mitbringen,damit ihr nach dem Alkoholgenuss hemmungslos einkauft.

(Wird von den Händlern gesponsert Very Happy  )

46Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Mo 29 Mai 2017 - 10:32

Leni

Leni
Orchideenfreund

konrad schrieb:damit ihr nach dem Alkoholgenuss hemmungslos einkauft.

Hallo Konrad
Für das hemmungslose Einkaufen brauche ich nicht die Droge Alkohol...... freuen freuen freuen


LG


Leni

47Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Mo 29 Mai 2017 - 12:47

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:Mir ist eben eingefallen,dass ich eine Pfanne Rührei machen könnte .
Für ein Sektfrühstück reicht es nicht,aber ich habe noch eine Flasche vom letztjährigen Rhabarberwein,
die kann ich mitbringen,damit ihr nach dem Alkoholgenuss hemmungslos einkauft.

(Wird von den Händlern gesponsert Very Happy  )

Den legendären Rhabarberwein wollte ich schon immer mal probieren. Aber erst nach dem Einkauf.... sonst bin ich nicht mehr schnell genug Leni die besten Schätzchen vor der Nase wegzuschnappen.... Laughing

Bis zur Heimfahrt muss der Allohol nur verfolgen sein..... schlafen

48Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Mo 29 Mai 2017 - 14:52

Leni

Leni
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:

Bis zur Heimfahrt muss der Allohol nur verfolgen sein..... schlafen

Hi Eva
Solange dich der Alkohol nur verfolgt, aber nicht erwischt, ist doch alles bestens freuen freuen freuen


LG


Leni

49Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Mo 29 Mai 2017 - 15:34

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Was so ein kleiner Folgevertippser doch bewirken kann.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

50Forum-Treffen 2017 - Seite 2 Empty Re: Forum-Treffen 2017 Fr 9 Jun 2017 - 13:11

Phips

Phips
Orchideenfreund

Jetzt hab ich lange gewartet mit der Zusage, aber wie es aussieht wird es morgen klappen und die Handwerker haben Pause. Mein Schatz und ich bringen auch etwas zu essen mit, irgendwas werden ich noch finden. Ich freu mich so.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten