Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis I-Hsin Salomon `Copper Star`

+6
Peregrinus
KarMa
Rudi
Fabi
Linde
Daz
10 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

Dieses Pflänzchen habe ich noch nicht so lange. Sie durfte vor einer Woche bei mir einziehen.
Sie kommt aus Indien, Philippinen, Indonesien.
Sie mag es warm, bis 28 Grad. Nachts bitte nicht unter 16 Grad.
Und sie steht gerne halb schattig bis schattig.
Heute ganz früh morgens ist eine Blüte auf gegangen Very Happy Sie sollte duften, was meine hier allerdings (noch) nicht tut.
Meine erste Erfahrung, die ich heute schon mit ihr gemacht habe ist: (ich glaube) das Orange der Blüte ist abhängig vom Licht. Heute mittag war sie richtig orange. Jetzt grade, wie ich das Foto machen wollte, war sie fast violett, richtig dunkel. Ich hatte sie 5 Min unter die Lampe gestellt, da kam das Orange wieder.



Zuletzt von *Daniela* am 23.10.12 21:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

*Daniela* schrieb:
...
Sie kommt aus Indien, Philippinen, Indonesien.
...


In dieser Reihenfolge, dann wäre es flugtechnisch ein ziemlicher Umweg beim Import ...

Was Du meinst, sind die Naturformen, welche an dieser Hybride beteiligt sind, denn Dein Pflänzchen stammt sicherlich aus einer Meristemvermehrung in Europa ...

Meiner Meinung nach übrigens ein 'O' zu viel im Namen ...


Schönen Gruß

Peter

Gast

avatar
Gast

Was Du meinst, sind die Naturformen, welche an dieser Hybride beteiligt sind, denn Dein Pflänzchen stammt sicherlich aus einer Meristemvermehrung in Europa ...

Hallo Postpiet,

ja, genau, das hatte ich vergessen. Danke!


In dieser Reihenfolge, dann wäre es flugtechnisch ein ziemlicher Umweg beim Import ...

Very Happy so kommt man wenigstens mal rum Very Happy

Gast

avatar
Gast

Schöne Orchidee, Daniela, ich habe auch zwei. Allerdings hat Peter m.E. recht, es heißt wohl "Salmon (= Lachs)" - aber ich will ja nicht "Erbsen zählen" Wink

Daz

Daz
Orchideenfreund

*Daniela* schrieb:Ich hatte sie 5 Min unter die Lampe gestellt, da kam das Orange wieder.

War das eine ESL mit Vorheizung oder LSD? Ich hätte aber gerne etwas weniger psychedelische Bilder gesehen. Twisted Evil Cool Trotzdem ein +1 für den Spaßfaktor Deines Beitrags! cheers

Mit einem hast Du aber Recht: Das Licht bestimmt die Intensität der Färbung. Doch ist damit nicht das aktuell vorhandene Licht gemeint, sondern das Lichtangebot während die Blüte ihre Pigmentierung bildet.

Gast

avatar
Gast

Ich hab das Thema verschoben, diese Phalaenopsis ist keine Naturform und gehört daher in Hybriden.

Eine Kreuzung aus:Phalaenopsis Princess Midas x Kuntrarti Rarashati (bei der Schreibweise bin ich nicht ganz sicher)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Ich hänge hier mal ein Foto meiner an: Phal. I-Hsin Salmon 'Copper Star'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

test

Daz

Daz
Orchideenfreund

Scharf! foto

Gast

avatar
Gast

Daz schrieb:
*Daniela* schrieb:Ich hatte sie 5 Min unter die Lampe gestellt, da kam das Orange wieder.

War das eine ESL mit Vorheizung oder LSD? Ich hätte aber gerne etwas weniger psychedelische Bilder gesehen. Twisted Evil Cool Trotzdem ein +1 für den Spaßfaktor Deines Beitrags! cheers


okayyyyy .....

Gast

avatar
Gast

Ich habe diese Hybride auch, hier ein Foto:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe sie von den Schwertern. Dort sieht man ein Foto mit leuchtend orangener Blüte. Als sie bei mir dann die erste Blüte öffnete, war meine Enttäuschung groß, denn sie war nur rostrot.



Zuletzt von Ulrich am 22.01.13 0:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

Ulrich, deine Pflanze erinnert stark an I-Hsin Ducklings.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Ich habe nun auch eine Phalaenopsis I-Hsin Salmon "Copper Star" - bin sehr begeistert von dieser Kreuzung!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

So sieht meine jetzt aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Linde

Linde
Orchideenfreund

Wow ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo Ulrich,

schöne Pflanze, da steigt ja gleich mein Neidfaktor Very Happy

Viele Grüße

Gast

avatar
Gast

Meine blüht mal wieder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Wunderschön, eine tolle Hybride!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Nicht schlecht! ja1 ja1 ja1 
Bis bald, Rudi!

Gast

avatar
Gast

Wunderschön! Sie hat eine sehr schöne rote Farbe! ja1 ja1 ja1 


Viele Grüsse


Jeanette

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ulrich, wow ... sehr schöne Farbe!

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phal. I-Hsin Salmon 'Copper Star'
by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Gast

avatar
Gast

Frederick
 ja1 ja1 foto 

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eine ansprechende Farbe hat diese Hybride allemal.  Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Der Duft ist sogar noch besser.  Smile 

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten