Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pflanzenschauhäuser BoGa Rombergpark 28.01.2017

+2
Befi
Fabi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Heute habe ich einen kurzen Ausflug in die Pflanzenschauhäuser im Botanischen Garten Rombergpark gemacht, dort geht jetzt wieder die ''Orchideensaison los''.
Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein paar kommen noch.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Und die zweite Hälfte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das war's auch schon.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Fabian,

danke für die schönen Bilder
aus dem Botanischen Garten Rombergpark.
freuen

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Danke Fabian,

aber für einen bot. Garten haben die viele gängige Hybriden in Blüte. Dabei sollten bot. Gärten doch auch und vorrangig Naturformen sichern und pflegen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Ich danke dir auch Farbian für die schönen Bilder, schade das es schon vorbei ist.
Ich hoffe das dir der besuch viel spaß gemacht hatt.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen!


Du, Franz, diese Orchideenausstellung richtet sich auch mehr an das breite Publikum, daher werden eben auch viele gängige Hybriden aufgestellt. So fasse ich das zumindest auf.
Außerdem war auch Röllke dabei, die haben auch einige Pflanzen bereitgestellt, da sind eben auch Hybriden bei. Von den Arten blühte jetzt auch nicht, es gab einige aufgebundene Pleurothallis und so, aber da blühte jetzt eigentlich keine.
Hinzu kommt, so meine Vermutung, ist schlicht das Geld und der Platz nicht da, um eine außergewöhnliche Sammlung an botanischen Arten aufzubauen, die Schauhäuser sind jetzt nicht so riesig und Dortmund gehört nicht unbedingt zu den reichen Städten.
Andere Städte haben da mehr Glück und können sich das wohl erlauben, es kann nicht jede Stadt wie Hannover, Frankfurt oder Berlin (etc.) mit einer großen Anlage bestückt sein.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herzlichen Dank, Fabi, der Ausflug mir Dir war wieder tolllll ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Danke für die tollen Eindrücke und Bilder. ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Fabi,

danke für die Bilder.

Ich bin auch immer wieder überrascht, wieviele gängige Hybriden in den BoGas gezeigt werden, selbst in Hannover oder Berlin. Aber ich gaube auch, dass es damit zusammenhängt, dass die Ausstellungen für ein breites Publikum gemacht sind und die erwarten nun mal bunte, großblütige Hybriden.

Ich hatte schon ein paar mal das Glück gehabt in die der Öffentlichkeit nicht zugängigen GWs zu dürfen, und was da hängt ist wirklich toll. Leider sind diese GWs u.a. auch deshalb geschlossen, weil zu viele Orchideen Füße bekommen haben. Rolling Eyes

Gast

avatar
Gast

Danke fürs Bilder zeigen. ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke für die schönen farbenfrohen Blüten, und mittendrin eine Kamelie ja1 ja1 Da freut man sich schon auf die nächste Ausstellung hier in der Nähe.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten