Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der Liebe wegen - die Wartburg

+6
Franz
eleinen
zwockel
Rudi
KarMa
mom01
10 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich war ja gestern und vorgestern mal wieder in Eisenach, hatte Sehnsucht nach der Wartburg sabber 2

Glücklicherweise hatten wir ein Hotel - danke GG!!! - das ziemlich hoch am Berg gegenüber der Wartburg lag, und auch noch ein Zimmer im obersten Geschoss mit Blick auf die Burg  ja1

Und das habe ich aus einem unserer Zimmerfenster gesehen
(den Fensterrahmen habe ich extra mit auf dem Bild, auch wenn es dadurch echt blöd wirkt)


---> Hinweis: die zwischenzeitlich verschwundenen Bilder sind jetzt im Beitrag 13 zu sehen !!! ja1 ja1 ja1 ein Mod. Embarassed

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Liebe Bärbel, alias Bärbel Gräfin K... (gut, dass Du nicht Koks geschrieben hast) scratch Das könnte heute missverstanden werden!

Tolle stimmungsvolle Bilder von diesem wuchtigen Gemäuer, auch im Winter. Danke fürs Teilen. ja1
Von diesem Eindruck wirst Du sicher noch lange zehren.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,
bei uns in Thüringen ist es schon SCHÖN. Ich käme auch nicht auf den Gedanken von hier auswandern zu wollen.
Bis bald, Rudi!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Bärbel für die schönen Bilder. foto
Die Burg kenne ich nur von oben.

Liebe Grüße

Will

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Sehr schöne Eindrücke!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Oft dienstlich vorbei gefahren, aber nie Zeit für eine Besichtigung gehabt. Danke für die Bilder.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank für die stimmungsvollen Bilder !! ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr gerne, Ihr Lieben ja1 Und danke auch fürs Lob ja1

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke für die schönen Bilder Bärbel! ja1 ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Gerne Maria ja1

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Bärbel, endlich hab auch ich sie mal zu Gesicht bekommen. Die kannte ich sonst nur vom erzählen. Vielen Dank für deine gut gelungenen Fotos ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Michaela ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich stelle hier noch einmal meinen ersten Beitrag vom 30.12.2017 ein, da die Bilder weg sind:

Ich war ja gestern und vorgestern mal wieder in Eisenach, hatte Sehnsucht nach der Wartburg

Glücklicherweise hatten wir ein Hotel - danke GG!!! - das ziemlich hoch am Berg gegenüber der Wartburg lag, und auch noch ein Zimmer im obersten Geschoss mit Blick auf die Burg

Und das habe ich aus einem unserer Zimmerfenster gesehen
(den Fensterrahmen habe ich extra mit auf dem Bild, auch wenn es dadurch echt blöd wirkt)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und so sah das dann im Dunkeln aus dem Zimmer aus (bei offenem Fenster)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich lag also im Bett und blickte direkt auf die Wartburg - schon im Hellen ein Traum, im Dunkeln aber beeindruckend in ihrer Wucht!!

Und das sind einfach nochmal Bilder von der Burg

Die Hochzeitstauben, die dort oben auch wohnen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Handantrieb vom Junker

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Frisch aus der Druckerpresse vom dort Drucker (alles Handarbeit)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

unser Hotel von der Wartburg aus...wir wohnten gaaaanz oben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Eingangsbereich - die Türen von außen öffnen sich selbständig bei Annäherung!! Ich habe mich gefühlt wie die Gräfin Kohx

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

schaut mal nach oben in das Atrium

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mom01

mom01
Orchideenfreund

Das 1. Adventswochenende 2018 war ich in Eisenach / Thüringen und auf der berühmten Wartburg .
Mit dem Wetter hatten wir Glück, es regnete nur auf der Heimfahrt.

Hier einige Bilder

das berühmte Rathaus in Eisenach

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und das Stadtschloss, in dem schon Johann Sebastian Bach ein- und ausging

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwischen beiden fand der Eisenacher Weihnachtsmarkt statt. Von unserem Hotel fußläufig erreichbar war das unser Ziel für die Spätnachmittags- und Abendstunden.

Samstag Nachmittag fuhren wir mit dem Shuttlebus hoch zur Wartburg zum Mittelaltermarkt. Immer wieder ein Traum, dort oben. Dieser Klotz von Wartburg ist ja ohne Weihnachtsmarkt schon beeindruckend, aber wenn dort oben alles in Kerzen- und Öllichter getaucht ist, Kerzenmacher, Glasbläser, Metallbearbeiter, Seifenmacher und viele mehr ihr Handwerk zeigen, alles in alt, auch das von Hand zu kurbelnde Karussell, dann ist das schon sehr romantisch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zwei sehr nette Damen in gefilzter Kleidung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe mir einen Lindwurm aus Metallschrott mitgebracht ....ich liebe Drachen!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Und hier ist der Lindwurm (Drache) aus Metallschrott

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Liebe Bärbel, schön, dass Du uns die Bilder nochmal und weitere zeigst. Ob sie dieses Mal länger vorhanden sind?
Die einzig sichere Variante zum Erhalt liegt darin, dass Du sie auf den foreneigenen Server lädst. Das sind nur ein paar Klicks mehr.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

mom01
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Liebe Bärbel, schön, dass Du uns die Bilder nochmal und weitere zeigst. Ob sie dieses Mal länger vorhanden sind?
Die einzig sichere Variante zum Erhalt liegt darin, dass Du sie auf den foreneigenen Server lädst. Das sind nur ein paar Klicks mehr.

Dankeschön, Matthias, fürs Lob und Deinen Ratschlag. Auf dem foreneigenen Server war ich noch nie, zugegeben Embarassed

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,
wie ging gleich der berühmte Spruch: Ich bin ein Thüringer! Wink ja1
Bis bald, Rudi!

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ja Rudi, hat schon was!

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Mensch, Bärbel heute erst gesehen. Schön das Dir unser Thüringen gefällt. Ist auch schön, nicht immer aber immer öfter. nachdenken freuen

Und sehr schöne Fotos foto foto



Zuletzt von Sabine62 am 19.01.19 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler)

mom01

mom01
Orchideenfreund

Lieben Dank Sabine! Ja, seit ich die Wartburg kenne, stehe ich auf Thüringen ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich war wieder da, auf der Wartburg in Thüringen ja1
vom 13.-15.12.2019, Freitag habe ich ausnahmsweise mal Urlaub bekommen, so dass sich ein langes Wochenende so richtig gelohnt hat!

Untergebracht in Eisenach, zu Füßen der Wartburg und 100 m vom Weihnachtsmarkt der Stadt entfernt...genial cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Auch nach 5 Glühweinen und Eierpunsch kam ich noch zurück ins Hotel, zur Not auf Händen und Füßen Laughing

Die Wartburg und der Mittelalterweihnachtsmarkt dort

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Und ein Blick auf den Weihnachtsmarkt in der Stadt Eisenach. Tschechisch und polnisch angehaucht...hat auch was!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Wartburg, die Burg der Deutschen, ist immer eine Reise wert...zur Weihnachtszeit aber besonders!

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke das du uns mitgenommen hast, Bärbel

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr gerne, Sabine! Solche Beiträge sind - für mich - immer mal eine Inspiration für die nächste Reise ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Bärbel! Ist leider zu weit wech für nen Samstagnachmittag.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten