Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Geheimnis meiner gefleckt blättrigen Phal gelüftet!

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Halli , Hallo!
Hab von unserer Kindertante letztes Jahr eine gefleckt Phal bekommen ,wiedermal mit faulen Wurzeln.
Hat sich gut erholt und 2 schöne Blätter geschoben, Blüte ist nicht bekannt, momentan wachsen nur
die Wurzeln. Wird eine schöne Überraschung und bin ein wenig ungeduldig bounce

Preisfrage: was könnte das für eine sein? mit Blüte wäre es sicher leichter, kenn ich aber noch nicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht habt Ihr eine Idee, aber wahrschenlich heist es abwarten und Tee trinken kaffee

Schönen Tag, liebe Grüße, Beluna

Gast

avatar
Gast

Phal. stuartiana,..philippinense,...usw.,entscheidet die Blüte.

3Geheimnis meiner gefleckt blättrigen Phal gelüftet! Empty Danke für den Tipp 13.04.17 19:36

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Phal. stuartiana,..philippinense,...usw.,entscheidet die Blüte.

Danke Dir für den Rat, Eli! blume
Liebe Grüße, Beluna

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Es wird wohl eine Hybride sein. Wir sind schon alle auf die Blüten gespannt! Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:Es wird wohl eine Hybride sein. Wir sind schon alle auf die Blüten gespannt! Wink


Danke Matthias, bin auch gespannt wie eine Feder, aber leider ist noch kein Blütentieb zu sehen, muß mich sehr zurückhalten um nicht täglich nachzusehen, ob sich schon was tut!! sabber 2
Liebe Grüße,
Beluna

Gast

avatar
Gast

Die hat es aber spannend gemacht!Zuerst kam letztes Jahr endlich ein Blütenstiel, Blüten kamen aber keine! gegen Ende des Jahres wuchs an der Spitze ein neuer Blütenstiel nun blüht sie endlich!!![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

weeand

weeand
Admin

Gratuliere! ja1 und Sie hat schöne Farben!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die sieht toll aus, herzlichen Glückwunsch!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das mit dem Geheimnis habe ich nicht verstanden. Worum ging es? Hast Du das hier gepostet?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

10Geheimnis meiner gefleckt blättrigen Phal gelüftet! Empty Apropos Geheimnis....... 08.03.18 14:02

Gast

avatar
Gast

Der 1.Teil zu dieser Phal war mein 1.Beitrag im Forum letztes Jahr im April glaub ich "gerettete gefleckte Phal...."
Hatte leider länger keine Zeit fürs Forum wegen Renovierung unseres Hauses!
Liebe Grüße,Beluna

Gast

avatar
Gast

@Admin: Wäre es nicht sinnvoll, die beiden Beiträge zusammenzulegen?

Gast

avatar
Gast

Danke für den Tipp,aber wie ...? Embarassed Question
GlG Beluna

Gast

avatar
Gast

Beluna schrieb:Danke für den Tipp,aber wie ...? Embarassed Question
GlG Beluna

Das kannst DU nicht.Laughing aber es wäre sinnvoll gewesen, dort deinen Beitrag zu schreiben, jetzt müssen wir suchen.

14Geheimnis meiner gefleckt blättrigen Phal gelüftet! Empty Sorry! 10.03.18 21:08

Gast

avatar
Gast

Danke!Ist schön geworden!werde es das nächste mal berücksichtigen!Danke für die Mühe! Embarassed I love you flower Friede

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten