Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bulbophyllum

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bulbophyllum Empty Bulbophyllum 22.07.12 14:59

Gast

avatar
Gast

Ein paar Bulbos gibts hier auch noch.

Bulbophyllum aestivale

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bulbophyllum saltatorium

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bulbophyllum ovalifolium

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 18.08.12 10:01

Gast

avatar
Gast

Mal wieder was aus dem Vitrinle, Bulbopyllum pardalotum. Ich finde es schon ein bischen unverschämt, dass man um die halbwegs offen zu sehn, schon vor dem aufstehen Bilder machen muss

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 10.09.12 18:41

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner,

Kompliment, und gleich doppelt. Mit Bulbophyllum ovalifolium bin ich schon zweimal gescheitert. Ebenfalls im Terrarium, aber es wird bedingt durch Abwesenheit schon mal trocken. Ähnlich winzige Pleurothallis überstehen das schon, dieses kleine Bulbophyllum aber nicht.

Bulbophyllum saltatorium, davon habe ich zwei, einmal var. saltatorium und dann var. albociliatum. Beide haben bislang nicht geblüht. Wahrscheinlich brauche ich nichts anderes zu tun als einfach zu warten, bis sie größer geworden sind. Dieses Frühjahr haben beide falcatum zum ersten Mal geblüht, eine mit gleich sechs Rispen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Noch einmal zurück zu den Asiaten. Bulbophyllum pardalotum hatte ich nie, elassoglossum wächst und blüht hier aber sehr gut. Kann ich annehmen, dass pardalotum einen Versuch wert wäre?

LG,
Stefan

4Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 10.09.12 19:10

Gast

avatar
Gast

Very Happy
Sehr schöne Bulbus und gute Fotos!!!

5Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 23.09.12 11:49

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht aktuell eine Pflanze, auf deren Blüten ich schon seit vor der Zeitrechnung warte. Ich hab ihr schon alles mögliche
angedroht, von verkaufen, verschenken, Seil über der Biotonne und Hinternabfrieren war alles dabei.
Aber die Blüte entschädigt für alles, sie darf bleiben.

Bulbophyllum Elizabeth Ann

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 23.09.12 12:08

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

da kann ich nur gratulieren. Die ist echt klasse! test test

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

7Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 23.09.12 12:18

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Werner, siehste, sag niemals nie.

Ich vermute, die Drohungen haben sie irgendwann zum Herz erweichen gebracht!

Gruß Franz

8Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 28.10.12 20:45

Gast

avatar
Gast

Dieses Minibulbo habe ich Anfang diesen Jahres als Teilstück erhalten. Es blüht in meiner kühlen Vitrine zum ersten mal.

Bulbophyllum oliganthum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 04.02.13 18:46

Gast

avatar
Gast

sehr schöne bulbos und stinker!! bei meinem muss ich noch auf blüte warten heuer

10Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 20.10.13 12:42

Gast

avatar
Gast

Bulbophyllum unbekanntii

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11Bulbophyllum Empty Re: Bulbophyllum 19.01.14 12:46

Gast

avatar
Gast

Bulbo. Wilbur Chang echinolabium 'Nürnberg' x carunculatum 'Rotbraune Petalen'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten