Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Myoxanthus conhophyllus

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Myoxanthus conhophyllus Empty Myoxanthus conhophyllus 14.10.18 16:44

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Diese Pflanze habe ich vor ein paar Jahren aus einer Auflösung übernommen. Im Sommer ist sie auf der kühlen Nortseite des Hauses unter dem Carport. Im Winter unter den Kulturtischen. Unscheinbar, aber nach genauem hinsehen doch ganz hübsch.

Myoxanthus conhophyllus 12101828

Myoxanthus conhophyllus 12101827

Myoxanthus conhophyllus 12101826

Myoxanthus conhophyllus 12101829

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

ja1 !!!
Das finde ich an meinen Mini's so interessant....die wahre Schönheit bemerkt man nicht selten erst bei genauem Hinsehen.
Ich finde dein Myoxanthos sehr apart.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Ich finde die Blüten der Myoxanthen dennoch sehr schön. Sicher kein Eyecatcher wie eine Cattleya, dennoch sehr sehenswert. Die conhophyllus ist dir sehr gelungen Smile ja1 ja1 ja1



LG



Leni

Christian N

Christian N
Moderator

Sicher nichts für einen oberflächlichen Betrachter.
Doch unter der Lupe kann sie es mit vielen anderen Orchideen aufnehmen.

Schön, dass Du auch für die Mauerblümchen unter den Orchideen Platz hast.


Gruß
Christian

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben Dank an alle. winken
Ich liebe die Kleinen genauso sehr wie die Großen. Jede hat was besonderes an sich und sie lehren uns mal wieder genauer hin zu sehen. Was man bei den Großen Blüten oft nicht macht. Die wirken eben aus der Ferne!

weeand

weeand
Admin

Hallo Sabine,

Ich mag vor allem die Kleinen und hier sieht mann wieder wie schön die sein können. Wenn mann sie etwas näher betrachtet. Toll gemacht. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen lieben dank Andre winken

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten