Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Barkeria unbekannt

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Barkeria unbekannt Empty Barkeria unbekannt 05.11.18 21:56

Gast

avatar
Gast

Ich tippe mal auf Barkeria eher Hybride. Weiß wer mehr darüber? Naturformen in die Richtung finde ich skinneri und scandens.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Barkeria unbekannt Empty Re: Barkeria unbekannt 06.11.18 6:12

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Blonder
Mach mal ein besseres Foto von vorne. So erkenne ich nichts.




LG




Leni

3Barkeria unbekannt Empty Re: Barkeria unbekannt 06.11.18 8:05

Gast

avatar
Gast

Jetzt aber bei direkter Morgensonne ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4Barkeria unbekannt Empty Re: Barkeria unbekannt 06.11.18 8:32

Gast

avatar
Gast

Ich sehe in der viel scandens

5Barkeria unbekannt Empty Re: Barkeria unbekannt 06.11.18 10:17

Christian N

Christian N
Moderator

Barkeria scandens wäre die hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings überdeckt das dorsale Sepalum typisch bei dieser Art die Säule.

Wie wärs mit dem Elternteil B. spectabilis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Haltung der Tepalen entspricht eher Deiner Blüte.

Den richtigen Namen von Orchideenhybriden ohne Etikett oder genaue Herkunft herauszufinden ist fast unmöglich, es sei denn ein ausgesprochener Kenner der Gattung oder ein Besitzer dieser Hybride, der den Namen weiß, lassen sich auftreiben.

Aber bei großen Gattungen wie Dendrobium oder Oncidium bzw. so durchgezüchteten wie Cattleya, Phalaenosis oder Paphiopedilum hat kein Mensch mehr den Überblick.


Gruß
Christian

6Barkeria unbekannt Empty Re: Barkeria unbekannt 06.11.18 10:20

Gast

avatar
Gast

Ok. Danke für die Info. Ich werde probieren den Züchter (in Pension) zu erreichen. Wenn das nicht gelingt genieße ich sie namenlos. Sie ist einfach unfassbar schön.

7Barkeria unbekannt Empty Re: Barkeria unbekannt 06.11.18 16:27

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Blonder
Wie von Christian vorgeschlagen, würde ich auch in Richtung scandens x spectabilis oder umgekehrt denken. Das liegt auch auf der Hand, denn es sind die beiden am häufigsten kultivierten Barkeria Arten.
Google dir mal Bilder dieser beiden Hybriden und vergleiche.


LG




Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten