Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis doweryensis x amboinensis

+2
Leni
Befi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Vor 5 Jahren habe ich eine JP der Primärhybride Phalaenopsis doweryensis x amboinensis erworben.
Im Herbst 2017 fing sie an eine erste Rispe zu treiben, aber das Wachstum hat dann im Januar aufgehört.
Zu meiner Freude ist sie dann in diesem Herbst weitergewachsen und hat zwei Knospen gemacht, die nun aufgeblüht sind.
Die Blüten sind 45mm breit und duften fast wie die Phal. doweryensis.
Der Duft ist unmöglich zu beschreiben, ich kenne nichts was ähnlich riecht. Er ist aber angenehm.
Kultivieren tue ich sie so wie es für Phalaenopsis üblich ist.

Phalaenopsis doweryensis x amboinensis
Phalaenopsis doweryensis x amboinensis Nr_56715

Phalaenopsis doweryensis x amboinensis Nr_56716

Phalaenopsis doweryensis x amboinensis Nr_56717

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bernd
Sehr schöne Blüten hat sie ja1 ja1 



LG



Leni

Angi

Angi
Orchideenfreund

Klasse - gefällt mir sehr gut ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Wunderschön !!! ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

die Zeichung der Blüten gefällt mir sehr gut ja1

weeand

weeand
Admin

Hallo Bernd,

Dass sind sehr schöne Blüten. Mag ich sehr!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke. Laughing Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten