Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis LD Gigan Sun

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phalaenopsis LD Gigan Sun Empty Phalaenopsis LD Gigan Sun 18.03.19 11:47

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Ich habe sie als JP vor 2 Jahren gekauft.
Die Pflanze ist noch relativ klein, die Blüte hat mich mit 6,5 cm doch überrascht. Sie hat eine gute Woche gebraucht um die Knospe zu öffnen, dafür gefällt sie mir jetzt ganz besonders  flower
LD Gigan Sun finde ich recht pflegeleicht, sie verträgt aber einen engeren Gießrythmus als die meisten anderen Phalaenopsis auf meiner Fensterbank.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch ! Mir gefällt sie ! ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Die hat was... eher selten zu sehende Musterung ja1 ja1


LG



Leni

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Danke, mir gefällt sie auch. Mich freut auch dass sie genau so aussieht wie ich es erhofft habe....

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Eva,

die gefällt auch mir ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Orchi 68 schrieb:Danke, mir gefällt sie auch. Mich freut auch dass sie genau so aussieht wie ich es erhofft habe....
Das ist immer das Beste. Ich kann dir von etlichen Enttäuschungen erzählen bei JPs. Wenn du dir da von Farbformen wie rubra, s/a einige Pflänzchen geholt hast und am Ende ists nix Besonderes Sad


LG




Leni

Angi

Angi
Orchideenfreund

Wow die ist ja absolut toll ja

Ich bin ja ein kleiner Fan der gigantea-Hybriden und diese finde ich absolut gelungen.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Danke @all,

ich habe insgesamt 4 gigantea Abkömmlinge, das ist die erste die blüht. Bei den anderen warte ich noch....
Meine Germain vincent x gigantea hat leider den Trieb stillgelegt. Mok Choi Yew wächst und wächst, und die (hoffentlich) reine gigantea ist noch ein Baby mit ca. 25cm Blattspanne.
Es bleibt also weiter spannend (ob drinnen ist was draufsteht...)

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten