Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Forumtreffen 2019 in der Gärtnerei Regina Elsner, Wettringen

+4
Leni
Jutta
Miniorchideen
Rolf
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

bei strahlendem Sonnen und noch erträglichen Temperaturen fand gestern mit acht Orchideenfreunden in der Gärtnerei Elsner unserer diesjähriges Forumtreffen statt. Die Beteiligung war mal wieder - wie so oft - dürftig. Trotzdem hatten wir alle viel Spaß und das Angebot von Regina Elsner war mal wieder überragend, und wir haben reiche Beute gemacht!

Natürlich habe ich ein paar Fotos von unserer kleinen Runde um Regina herum mitgebracht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und ein paar Blütenimpressionen gibts noch dazu:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bulbophyllum maxillare


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya mossiae var. semi-alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ionopsis paniculata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kingidium minus aus der Phalaenopsis-Verwandtschaft


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laelia praestans var. alba


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Laelia pumila var. alba


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Macroclinium manabium

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Paphiopedilum druryi


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paphiopedilum hookerae

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paphiopedilum lowii var. alba x Paph. haynaldianum var. alba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phragmipedium exstaminodium x Phrag. longifolium

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Trichocentrum brandtiae


Freundliche Grüße
Rolf

Miniorchideen

Miniorchideen
Fachmoderator Miniatur-Orchideen

Liebe Grüße an alle Beteiligten, Danke Rolf für Deine Organisation.
Schon lange nicht mehr so viele kleine Kostbarkeiten gesehen, einige  bounce  hängen schon in meinen Vitrinen.

LG Leo

Gast

avatar
Gast

Auch von mir liebe Grüße an die Beteiligten und Danke an Rolf für die Fotos! Ich war zum ersten Mal bei Regina und bin begeistert von Ihrem Angebot. Und dann noch die nette Runde - einfach ein rundum gelungenes Treffen! Immer wieder gern!
Ein paar „Kleinigkeiten“ hab ich auch mit nach Hause genommen.
Liebe Grüße
Silke



Zuletzt von Silje am 23.06.19 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke für die mitgebrachten Bilder ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Es war ein wunderschönes Treffen. Klein und dafür um so feiner. Es hat mir riesig Spaß gemacht neue und alte Gesichter getroffen zu haben.Smile Smile Smile
Die Gärtnerei Elsner ist für mich ein absolutes Eldorado. Da finde ich absolute Schätzchen. Ich habe etliche Afrikaner und Karibikianer eingepackt und Scuticaria novaesii, mein absolutes Highlight neben den beiden Psychillis. Smile
Ich möchte mich ganz heerzlich bei Rolf für die Organisation bedanken, es war ein perfektes Treffen Smile moegen moegen moegen



LG




Leni

weeand

weeand
Admin

Danke Rolf fürs organisieren von das diesjährige Treffen. Für meine Frau und mich war es (wieder) ein Fest dabei zu sein.
Lockere Atmosphäre, gute Gespräche mit gemütlichen Leute, viel Sonnenschein, leckeres Essen (natürlich selbst gemachtes) und eine besondere Umgebung. ja1 ja1
Eine besondere Gärtnerei mit einen besonderen Eigentümer. Viele, besonders schöne Pflanzen, die mann nicht oft sieht und dazu Frau Elsner, eine wandernde Encyklopädie. Laughing Laughing
Mehr kann mann sich nicht wünschen!
Und ja, einige Pflanzen sind auch zu mir gekommen. Laughing Laughing


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Robert

Robert
Orchideenfreund

Ich kann den anderen nur anschließen. Auch ich habe ein paar kleine Schätzchen gefunden. Es gab sehr viel zu sehen und zu bestaunen.
Auch das gemeinsame Frühstück wurde genutzt um erfahrungen auszutauschen. Auch Regina hat einiges dazu beigetragen.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Rolf, danke für die Bilder!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen Dank Rolf für die Bilder und für's teilhaben lassen. I love you ja1 ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten