Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten mit Orchideen.

+5
Michaela
Franz
BrigitteB
Klaus1
Shila1
9 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Habe mal ein paar Bilder von meinem Wintergarten gemacht jetzt wo viele Orchideen blühen.
Auf dem Tisch 3x Cattlianthe Tiberta mit 18 Blüten dann Laelia aurea und Masdevallia decuma 1 Blüte und 2 Knospen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gast

avatar
Gast

es geht weiter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

wie beheizt Du den Wintergarten
Gruss Edith

Gast

avatar
Gast

Schööööööön !!!



Ganz liebe Grüße !
Ilona

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Dieter. ja1 ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön! ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Dieter, da würde ich nur noch im Wintergarten zu finden sein. Bestens die Blütenfülle.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Das wäre dann wohl auch mein Lieblings-Platz   Very Happy  Exclamation  Dieter, sieht toll aus da ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo,
beheizt wird der Wintergarten über die Zentralheizung Nacht Absenkung 12-14 Grad.
LG
Dieter

Gast

avatar
Gast

Die Blütenfülle, ganz toll ja1 ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Dieter,

mit den vielen schönen Blüten ein richtiger Wohlfühlort!!
Nur noch zum Verständnis: Nachtabsenkung um oder auf 12-14°?

Viele Grüße
Walter

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ein Wintergarten ist klasse. Wie groß ist den Deiner und welche Himmelsrichtung ist das?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo walter b Nacht Nachtabsenkung auf 12-14 Grad war schlecht geschrieben von mir.
Hallo Peregrinus, groß ist es 6,00 x 4,00 Meter, die Ausrichtung ist nach Süden.

LG
Dieter

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wunderschön ja1 ja1 ja1
An der Zentralheizung finde ich besser wie Elektrogedöns.
Mein Heizkörper wird nächste Woche eingebaut.

Liebe Grüße

Will

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

ich bringe in der Übergangszeit auch die Orchideen im Wintergarten unter, aber bei 12 x 5 m läuft die Zentralheizung nur auf Entfrosten .... es ist halt ein Wintergarten und kein isoliertes Haus.
Gruß Edith

Gast

avatar
Gast

Eine Wohlfühloase !

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wunderbar Dieter ja1 ja1

zwockel schrieb:Mein Heizkörper wird nächste Woche eingebaut.
Im Glasanbau? Cool ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo walter b Nacht Nachtabsenkung auf 12-14 Grad war schlecht geschrieben von mir.
Und das ist den aureas nicht zu frisch? Mir ist im Herbst eine (Jung-)Pflanze im Grwächshaus fast abgefault...

Gast

avatar
Gast

Hallo walter b,
nein die Laelia aurea sind schon immer im Wintergarten die kommen auch im Sommer nicht in den Garten.
Man muss sie eben im Winter trockener halten, wir hatten die 3 letzten Tage sehr schönes Wetter mit viel Sonnenschein da gehen die Temperaturen im Wintergarten schnell mal auf über 20 Grad da geht das Automatische Dachfenster schon mal auf.
Im Winter wenn die Temperaturen Nachts auf -8 Grad oder noch tiefer fallen kommen vor die Fenster von Außen dicke Styropur-Platten.

LG
Dieter

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten