Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

+21
Eden
Phips
Befi
Biene
Angi
Peregrinus
Ed
eleinen
Sabine62
maxima
mom01
Pooferatze
KarMa
emmily
zwockel
Jutta
lillihihn
Franz
Machu Picchu
sabinchen
Leni
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 31 von 42]

751Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 7 Jun 2017 - 21:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön sieht sie aus, Bärbel. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

752Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Do 8 Jun 2017 - 18:42

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön, Tonja, Biene und Matthias ja1

Heute ist eine Vanda Mimi Palmer x Vanda Richard Peterson hier gelandet, irgendwie ...Laughing
Sie soll duften, ich bin gespannt, ob und wann sie mal blüht!

753Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Do 8 Jun 2017 - 20:00

Gast

avatar
Gast

Hihi... Ja, so ist das mit den Vandeen... Plötzlich sind sie einfach da... Very Happy

754Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Fr 9 Jun 2017 - 22:18

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die ist sehr schön Bärbel.
         ja1
Tolle Farbe.

755Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 11 Jun 2017 - 11:32

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Der 2. BT für dieses Jahr Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

756Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 11 Jun 2017 - 11:37

Gast

avatar
Gast

Hallo Jutta ! ja1 ja1

757Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 11 Jun 2017 - 13:17

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Hallo Jutta !  ja1 ja1

Ich schließe mich Eli an! Shocked

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

758Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 11 Jun 2017 - 18:00

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Euch beiden Smile

759Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 11 Jun 2017 - 18:10

mom01

mom01
Orchideenfreund

Oh oh Jutta, die ist so wunderschön, dass ich sie am liebsten mitnehmen würde!

Tolles Teil sabber 2

760Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 11 Jun 2017 - 21:40

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Jutta,

das ist ein Prachtstück.
                                         ja1

Bei mir blüht auch wieder was.

Ein namenloser Dauerblüher,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und Ascocentrum ampullaceum.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

761Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 12 Jun 2017 - 13:21

Eden

Eden
Orchideenfreund

Jutta, Bärbel, Hans und Bernd , tolle Erfolge! Ganz nach meinem Geschmack ja1 .
Seit Samstag blüht bei mir die Vanda brunnea. Erstblüte mit 2 BT und 11 Blüten. Und der Duft dazu!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

762Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 12 Jun 2017 - 13:42

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke euch allen Smile


Bernd und Jasim,

tolle Blüten zeigt ihr beiden ja1

@Bärbel: Vielleicht sollten wir mal tauschen (leihweise überlassen) lachen

763Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 12 Jun 2017 - 18:23

mom01

mom01
Orchideenfreund

Jasmina, das ist ja ein Prachtstück!! Ich beneide Dich darum, dass Du NF in Zimmerkultur zum Blühen bringst...ich kann das nicht Crying or Very sad

Bernd, die sind ja beide toll!! Stehst Du auf rosa???

Jutta: das würdest Du doch nicht im Ernst machen, tauschen? Laughing

764Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 12 Jun 2017 - 21:50

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz wunderschön, Jasmina! ja1
Schicke doch mal 'ne Duftprobe. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

765Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 12 Jun 2017 - 21:57

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke euch. Laughing

Jasmina, deine Vanda brunnea ist ne Wucht. ja1

@ Bärbel

Nein Bärbel, bei Vandeen gefällt mir Orange am Besten.
So wie bei Juttas Pflanze.
Rosa gibt es bei meinen Nopsen mehr als genug.

766Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 13 Jun 2017 - 7:33

Eden

Eden
Orchideenfreund

Danke ihr lieben Very Happy .
Matthias, Duftprobe hochladen geht leider nicht. Das erlebt unsere Generation nicht.
Ich wünsche mir oft, ich konnte mein Smartphone an die Pflanze halten und Informationen über die Duftkomponente bekommen.
Eine Duftipedia.
Und noch schön wäre, wenn ich die Düfte speichern konnte.
Ich bin einige Jahrhunderte zu früh in diese Welt gekommen.Vielleicht wird das alles irgendwann möglich sein.

767Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 13 Jun 2017 - 17:46

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

mom01 schrieb:
Jutta: das würdest Du doch nicht im Ernst machen, tauschen? Laughing


Nööö lachen

aber so ein / zwei von dir stechen mir schon ins Auge Wink

768Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 14 Jun 2017 - 22:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Eden schrieb:
Und noch schön wäre, wenn ich die Düfte speichern konnte.
Ich bin einige Jahrhunderte zu früh in diese Welt gekommen.Vielleicht wird das alles irgendwann möglich sein.

Hej Jasmina,

das Speichern währe nicht schlecht,
da ich bei vielen Nopsenblüten nicht in der Lage bin den Duft zu beschreiben.
Und je nach Tageszeit, Luftfeuchte und Temperatur riechen sie dann auch noch unterschiedlich.

769Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 14 Jun 2017 - 22:32

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eden schrieb:
Und noch schön wäre, wenn ich die Düfte speichern konnte.
Ich bin einige Jahrhunderte zu früh in diese Welt gekommen.Vielleicht wird das alles irgendwann möglich sein.
Der sendbare Duft wird sicher schneller kommen. Die technischen Errungenschaften kommen ja in immer kürzeren Abständen. Wenn Profit damit machbar ist, geht's ruckzuck.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

770Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Sa 17 Jun 2017 - 19:27

mom01

mom01
Orchideenfreund

Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot, ein weiterer BT kommt schon

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vanda Blue Magic, die Blüten zeigen von mir weg Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und beide zusammen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vanda Mimi Palmer x tessellata, der nächste BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ascocenda Natcha Peach Mango, steht noch immer in voller Blüte

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

771Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Sa 17 Jun 2017 - 21:02

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

deine Pflanzen fazinieren mich immer wieder.
Alle drei sind Prachtstücke. Laughing

772Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Sa 17 Jun 2017 - 21:07

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Mir geht es ebenso, Bärbel. Immer wieder eine freudige Überraschung, diese Blütenfülle.

773Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 18 Jun 2017 - 10:46

mom01

mom01
Orchideenfreund

Dankeschön, Karin und Bernd ja1

Im Moment trinken sie wieder, alle Eimer mit Düngerwasser sind besetzt ja1

774Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 18 Jun 2017 - 14:11

Gast

avatar
Gast

Very Happy ja1 ja1 foto wunderbar !!!!

775Vandeenfamilie und Angehörige - Seite 31 Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 18 Jun 2017 - 19:52

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,

immer wieder ein toller Anblick ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 31 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 36 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten