Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+22
zwockel
Christian N
BrigitteB
OlliKnoll
walter b.
teri
emmily
weeand
NorbertK
rauhaariger
Usitana
eleinen
cklaudia
simone
Peregrinus
OF-Willi
Biene
sabinchen
Sabine62
mom01
Rudi
Befi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 7 von 22]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
eigentlich blüht meine Dendrobium viktoria reginae im Frühjahr. Aber es haben sich noch ein paar Blüten hervor getraut. Im Frühjahr setze ich sie wieder ins Moos. Da blüht und wächst sie besser!
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, mom01, KarMa, eleinen, Befi, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Gefällt mir sehr ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Klasse Farbe ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Danke!
LG Rudi ja1

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ja ich finde auch die Farbe super ja1

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Das finde ich die schönsten Dendrobium-Blüten, die es gibt. Und die praktisch einzige Orchidee, bei der man die Farbbezeichnung "blau" (manchmal) durchgehen lassen kann. Smile
Ich verzichte mit Bedauern auf das Anschaffen dieser Art, da ich ihr nicht die erforderlichen Bedingungen bieten kann. Neutral

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

cklaudia schrieb:Das finde ich die schönsten Dendrobium-Blüten, die es gibt. Und die praktisch einzige Orchidee, bei der man die Farbbezeichnung "blau" (manchmal) durchgehen lassen kann. Smile
Ich verzichte mit Bedauern auf das Anschaffen dieser Art, da ich ihr nicht die erforderlichen Bedingungen bieten kann. Neutral

Hallo Claudia,
da dürfte ich keine Orchideen kultivieren. Meine Orchideen haben alle fast gleiche Bedingungen und die sind nicht ideal. Nur im Gießverhalten und bei der Düngung mache ich Unterschiede.
LG Rudi

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten Rudi. 💜💜💜💜💜💜👍👏
Meine wächst zwar, aber blüht nicht

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
es ist auch eine Frage der Perspektive das ein Foto gut ausschaut! Hier ist noch Luft nach oben.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, mom01, KarMa, Usitana, eleinen, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Kleiner Perfektionist winken

Schöne Pflanze sabber 2

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Die ist wunderschön Rudi ja1 ja1 foto

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Rudi.
Mir gefällt das Bild und die Pflanze!
Aus der Perspektive lässt sich der Habitus gut erkennen,

Gast

avatar
Gast

Wunderschön !!! ja1 foto

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
hier ist ein Schnappschuss meiner Cattleya bowringiana var. coerulea! Ganz typisch für diese Cattleya ist – das die Blüten in alle Himmelsrichtungen zeigen. Sie hat 2 Blütentriebe, mit je 12 Blüten.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, mom01, KarMa, Usitana, eleinen, Befi, Sabine62 und simone Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hier ist noch ein kleines Update, wie es bei mir ausschaut. Eben bescheiden, 08/15! Im Gewächshaus war nur Gemüse.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK, mom01, KarMa, eleinen, Befi, Sabine62, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch und ordentlich ! ja1

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Deine bowringiana hat eine umwerfende Farbe. ja1 I love you
Und deine Orchideenecke sieht toll aus. Nichts da 08/15... Wink Die Hängekörbe gefallen mir, auch wie du sie aufgehängt hast.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Klasse Rudi die blauen Blüten sind herrlich 💜💜💜💜👍
Mein Erstblüher ist auch bald soweit, aber soviel Blüten wie deine hat sie nicht

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Rudi.
Deine Cattleya bowringiana var. coerulea gefällt mir ausgesprochen gut.
Und 08/15 ist es nicht, deine Pflanzen sind sehr dekorativ angeordnet. ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hej Rudi.
Deine Cattleya bowringiana var. coerulea gefällt mir ausgesprochen gut.
Und 08/15 ist es nicht, deine Pflanzen sind sehr dekorativ angeordnet. ja1

Danke! ja1
LG Rudi

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
es geht noch einmal um meine Cattleya bowringiana var. coerulea. Nun, sie hat sich schön eingefärbt und gestreckt. Ich finde meine Cattleya hat sich zu einer Orchidee mit viel Charakter und Ausstrahlungskraft entwickelt. Es ist auch bei ihr das erste Mal, dass ich beim Fotoshooting nichts abgebrochen ist! koopf
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, NorbertK, mom01, Befi, weeand, cklaudia, Ralf G und Gefällt dieser Beitrag

mom01

mom01
Orchideenfreund

Ich finde Deine Orchideen im Wohnraum auch schön, Rudi! ist doch toll und ordentlich ja1 Und die Blüten so toll foto

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Einfach Sitze sabber 2
Klasse dein WG und deine Pflanzen!

weeand

weeand
Admin

Besonders schön finde ich diese Farbe. Und soviele Blüten. Toll ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Rudi schrieb:Hier ist noch ein kleines Update, wie es bei mir ausschaut. Eben bescheiden, 08/15! Im Gewächshaus war nur Gemüse.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Samenkapsel hat sich ja auch schon recht gut entwickelt. ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 7 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten