Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+22
zwockel
Christian N
BrigitteB
OlliKnoll
walter b.
teri
emmily
weeand
NorbertK
rauhaariger
Usitana
eleinen
cklaudia
simone
Peregrinus
OF-Willi
Biene
sabinchen
Sabine62
mom01
Rudi
Befi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 22]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
so schön ist meine Cattleya intermedia var. aquinii coerulea auch nicht! Mich stört ein wenig das die Blüten so wild in jede Richtung wachsen und duften könnte sie auch stärker. Ja das stimmt, es ist ist jammern auf hohen Niveau. Cool
LG Rudi



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, zwockel, mom01, KarMa, Befi, Sabine62, Ralf G und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Und hier ist noch einmal ein Blick auf die alten Blüten von meiner Cattleya  aclandiae (1) Peckhaviensis (2). Die Blüten haben sich farblich gut entwickelt, aber leider werden sie sich bald verabschieden.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, zwockel, mom01, KarMa, Usitana, Befi, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Klasse, dass du uns die Schmuckstücke nochmal zeigst ja1

Dann kommt ja bald Neues, wenn das Alte verblüht winken

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hilfe mein Sommercamp wird zu klein! Einige meiner Orchideen stehen noch in meinen Wintergarten, die muss ich aber noch umtopfen. Aber so kann es nicht bleiben!

Mein Sommercamp!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seitdem ich mein Dendrobium victora- reginae umgetopft habe, blüht sie an allen Ecken und Enden. Sie hat schon 6 Neutriebe hervorgebracht.  Für das nächste Jahr wird es mir nicht Bange, das sie keine Blüten bekommt.

sabinchen, mom01, KarMa, Usitana, Sabine62, cklaudia, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Das Dendrobium sieht richtig toll aus! Der Aufenthalt im Freien tut ihm richtig gut!

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr schöne Pflanze Rudi ja1

Und das Problem mit dem Platz kenne ich leider nur zu gut Embarassed

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hier noch ein Blick in mein Sommercamp!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immer ein Blickfang ist meine Potinara Burana Beauty.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und werpasst auf das Ganze auf, natürlich Pablo. Er hat immer ein Auge offen!
LG Rudi

sabinchen, mom01, Usitana, Befi, cklaudia, Nona und AnniN Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

llaachen

Platzmangel - kennen wohl einige von uns winken

Deine Blüten sind herrlich. Aber Pablo ist der Hit winken

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sommercamp voll? Wen wundert es? Diese Orchideen vermehren sich auch so schnell Laughing

Tolle Pflanzen und ein niiiiedlicher Hund, Rudi

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Immer wieder toll Rudi, sehr schöne Blüten 😍😍😍👍👏

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde!
Ja, die Bilder ähneln sich oft die ich hier einstelle. Ich hoffe es langweilt Euch nicht? Mein Dendrobium victora- reginae  blüht in diesen Jahr besonders schön. Ich hatte ihr nach 3 Jahren frisches Moos verpasst und das merkt man. Nach 3 Jahren ist das Substrat halt verbraucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es ist die Färbung die mich begeister.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und Pablo träumt von einen schönen Knochen. Hundstage, aber die stehen uns ja noch bevor!
LG Rudi

sabinchen, mom01, Usitana, Sabine62, cklaudia, Nona, BrigitteB und Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

stimmt, blüht besonders schön ja1
So kräftig die Farbe.

Und nein, mich langweilt du nicht!
Na ja, Pablo ist auch immer ein wunderschöner Anblick winken

mom01

mom01
Orchideenfreund

Pablo, mein Freund ja1

Das Dendrobium ist schön knallig in den Farben foto

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
ich habe mal wieder Orchideen geknipst! In diesem Jahr blüht meine Cattleya Oviedo (maxima x schilleriana) besonders schön. Auch ihre Haltung ist gut. Mit ihren 5 Blüten ist sie ein richtiger Blickfang.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, Linde, mom01, KarMa, Usitana, eleinen, Sabine62 und Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOW, sehr üppig, Gratulation Rudi😍😍😍😍👍👏👏👏

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Das kannst du aber laut sagen. Die ist ja megaschön ja1
Die Farbe ist der Knaller und sie steht wirklich gut.
Von mir ne Goldmedaille winken

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo Rudi

Das kannst du aber laut sagen. Die ist ja megaschön ja1
Die Farbe ist der Knaller und sie steht wirklich gut.
Von mir ne Goldmedaille winken

Danke!
LG Rudi Embarassed Embarassed Embarassed

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschön, Rudi, ein toller Anblick! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ganz großes Kino Rudi!
Das hast du gut hinbekommen ja1

Gast

avatar
Gast

Gratuliere !!!!!
Meine habe ich seit 2015, sie wächst brav dahin. Jedes Jahr 2 neue Triebe, von Blüten keine Spur koopf koopf

Christian N

Christian N
Moderator

Die hast Du gut hin bekommen.


Gruß
Christian

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wow, Rudi, sie ist wirklich sehr schön foto Diese Farbe und Haltung, grandios sunny

Usitana Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Dake!
LG Rudi foto

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Rudi.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
nun will ich mich einmal wieder mit Wort und Bild melden. Gestern hatten wir in Zwickau wieder unseren Vereinsabend. Dort habe ich eine wunderschöne Orchidee erworben. Von ihr habe ich noch nie gehört. Aber seht selbst!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

BLC. Tetadip x L. dayana

In meinem Wintergarten wird es langsam eng, ich konnte aber nicht wiederstehen. Es folgen noch ein paar Bilder vom Vereinsabend, ich muss sie noch sortieren.
LG Rudi

Franz, konrad, mom01, Befi, Sabine62, Ralf G, sphingidae und Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten