Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mein Wintergarten, das Boot ist voll?

+22
zwockel
Christian N
BrigitteB
OlliKnoll
walter b.
teri
emmily
weeand
NorbertK
rauhaariger
Usitana
eleinen
cklaudia
simone
Peregrinus
OF-Willi
Biene
sabinchen
Sabine62
mom01
Rudi
Befi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 22]

Befi

Befi
Orchideenfreund

Also mir gefällt sie Rudi ja1
Und etwas strecken wird sie sich auch noch.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sieht sehr vielversprechend aus 😍😍😍👍🙋‍�

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Genug mit dem Gejammer, sie gefällt mir!
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eleinen, Befi, Sabine62, Miniorchideen und rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Alle einfach wunderschön Rudi👏👏

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Rudi, solltest Du die Frau deines Vereinschefs rausschmeißen wollen dann schicke sie zu mir. ja1 lol! In meinem Alter ist man nicht mehr so wählerisch was Frauen angeht. Very Happy

LG
Jörg

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Nun konnte ich doch noch ein ansprechendes Foto schießen. Durch die großen und schweren Blüten, hat diese Orchidee keine gute Haltung.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eleinen, Befi, Phips, weeand und Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Siehst du - zu früh gemeckert llaachen

ja1 Sehr schön winken

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
als im Frühjahr meine Cattleya aclandiae einen neuen Topf bekam und ich sie noch teilte. Dachte ich nie daran, dass  sie noch in diesem Jahr blühen sollte. Aber da habe ich mich schwer geirrt. Die Blüte wirkt etwas zerbrechlich. Meine C. schilleriana streikt wie jedes Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist nun auch wieder 2 Jahre her. Pablo war mir schon immer ein treuer Begleiter und mein bester Freund.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine Orchideen im Sommer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das ist ein Experiment! Ich habe meine Phalaenopsis tetraspis C1 auch in die Sommerfrische gestellt. Seit Jahren treibt sie nur Blütentriebe, aber keine Blüten sind zu sehen. Vielleicht braucht sie einen Temperaturschock!
LG Rudi!

Befi und cklaudia Gefällt dieser Beitrag

Befi

Befi
Orchideenfreund

Glückwunsch zu der Cattleya aclandiae. ja1
Ich bin gespannt, ob die tetraspis jetzt Blüten macht.
jedenfalls drücke ich die Daumen.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Wunderbar deine C. aclandiae sabber 2

Pablo, Du und deine Pflanzen ja1 - Klasse.

Wünsche dir viel Erfolg und bald Blüten winken

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
meiner Cattleya rex geht es noch gut! Der zweite Neutrieb entwickelt sich einem normalen Tempo.
Im Schatten der Blütenscheide konnte ich 3 bis 5 Knospen entdecken. Es ist mir gleich wie viele Knospen sich entwickeln! Für mich der keine Ahnung von Orchideen hat, ist das ein schöner Erfolg.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, mom01, KarMa, eleinen, Befi, Sabine62 und rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Keine Ahnung von Orchideen lachen

Na ja, dann ist dein Gefühl eben gut llaachen

Freu mich schon auf deine Bilder von den Blüten winken

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
heute zeige ich nichts sensationelles, nur eine Hybride. Meine Kreuzung Laelia purpurata x BLC. Molly Taylor ist ein zuverlässiger Blüher und bildet immer mehrere Blüten aus. Der besondere gewürzartige Duft begeistert mit immer wieder!
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, mom01, eleinen, Befi und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

Nur !
Hybriden könen auch schön blühen und duften, siehe dein Bild ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
ich habe es getan! Meine Kreuzung Laelia purpurata x BLC. Molly Taylor habe ich mit meiner Cattleya aclandiae verheiratet. Man sagt ja immer man muss ein Zuchtziel haben. Bei mir ist es die pure Neugier, denn es ist bei mir das erste Mal das ich das mache. Wenn ich einen Zauberstab hätte, bekäm meine Kreuzung ein paar Tupfen ab. Um das Ergebnis zu sehen, brauche ich oder ihr viel Geduld! Denn das wir noch Jahre brauchen. Aber über die Entwicklung der Samenkapsel kann ich euch berichten, die sieht man schon in wenigen Wochen! Wenn es denn geklappt hat???
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, mom01, eleinen, Befi, Phips und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Die Daten habe ich alle auf einem Schildchen notiert, nun steht sie wieder auf ihren Platz! Ja, bei mir sieht es sehr leer aus. Meine Orchideen stehen  an der Sommerfrische, nur meine blühenden Orchideen sind in meinem Wintergarten. Da kann jeder sie bestaunen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pablo entgeht nichts, er passt auf ob ich alles richtig gestalte!
LG Rudi

zwockel, mom01, KarMa, eleinen, Phips, Sabine62 und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Du bist ja ein Schelm. Verheiratest einfach die schöne Hybride llaachen
Und Pablo muss aufpassen, dass die Ehe hält llaachen

Tolle Bilder von schönen Pflanzen und Pablo winken

Bin ganz gespannt, ob es klappt.

mom01 Gefällt dieser Beitrag

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
ich hätte nie gedacht dass mein Kreuzungsversuch so eine Diskussion auslöst! Ich denke meiner Cattleya  Kreuzung geht es gut, die Bestäubung scheint geklappt zu haben???
Bei dem zweiten Neutrieb meiner Cattleya rex zeigen sich die Knospen. Nun, ich habe dieses Mal etwas nachgeholfen, die Blütenscheide habe ich geöffnet. Denn ich fahre in den Urlaub und war Neugierig. 5 Knospen hat sie bekommen! Mit meiner Cattleya hatte ich wirklich Glück.
Eine andere Hybride hat es noch vor meinen Urlaub geschafft, leider bekommt sie immer nur eine Blüte.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya rex

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Blc. Irene Finney x Laelia purpurata

mom01, KarMa, eleinen, Befi, Sabine62 und rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Na Rudi, da bin ich ja auf deine eigene Kreuzung gespannt. Wenn ich das noch erlebe . freuen Toller Erfolg mit der Rex.

Ja und , wie ich dir schon sagte auch Hybriden sind schön.

Ach und Witze machst du kurz vor dem Urlaub auch noch, keine Ahnung von Orchideen lachen

Schönen Urlaub.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde,
heute gibt es endlich wieder ein Lebenszeichen von mir! Das letzte Thema zur meiner Kreuzung Laelia purpurata x Blc. Molly Talor X Cattleya aclandiae  hat ja eine Diskussion ausgelöst, die ich nicht so wollte. Heute dazu ein kleines Update. Am 09.06.2022 nahm ich die Bestäubung vor. Scheinbar hat die Bestäubung gut geklappt, ich hatte eine Samenkapsel vorher noch nie gesehen. Sie entwickelt sich gut.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

NorbertK, mom01, eleinen und rauhaariger Gefällt dieser Beitrag

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Sieht gut aus, Rudi. Sollte klappen aber 4 Monate sind es mindestens noch.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rudi

Na prima, dann wirst du ja bald Papa winken

mom01

mom01
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo Rudi

Na prima, dann wirst du ja bald Papa winken

Laughing Laughing Laughing Ja, herzlichen Glückwunsch, Rudi! Und immerschön das "Baby" zeigen ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde,
heute habe ich meine Cattleya Netrasiri Beauty x aclandiae in der Mittagssonne entdeckt! Sonst blüht bei mir nicht viel, das muss an der Hitze liegen.
LG Rudi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01, KarMa, Usitana, eleinen, Sabine62, weeand, Marcel und simone Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir sehr gut ! ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten