Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dresdener Ostern 2023

+12
Franz
Peregrinus
Wurzel
OlliKnoll
OF-Willi
joulb63
Rolf
UweM.
simone
Biene
rauhaariger
Sabine62
16 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Dresdener Ostern 2023 Empty Dresdener Ostern 2023 28.12.22 19:02

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Gestern erreichte mich die tolle Nachricht, das es im kommenden Jahr wieder eine Orchideen Ausstellung in Dresden 2023 geben wird. Sie findet vom 30 März bis 02. April 2023 statt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sphingidae Gefällt dieser Beitrag

2Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 09.01.23 18:14

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Plant schon jemand von Euch dabei zu sein und gibt es das Interesse an einem Treffen, braucht ja nichts Aufwändiges zur sein, nur soviel, dass man z.B. nicht alleine da durch die Hallen rennt. Meldet Euch mal wem es ähnlich geht wie mir. Da ich nicht weit weg wohne könnte ich jeden Tag. Bin da wenig eingeschränkt.

LG
Jörg

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

3Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 09.01.23 19:43

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Jörg, so habe ich auch gedacht. Und mich gewundert, daß es offensichtlich hier wenig Interesse gibt.🤔
Ich hatte schon überlegt zu der Orchideen Nacht zu fahren. Weil es da nicht so voll ist.

Hat jemand von Euch schon mal daran teilgenommen?

4Dresdener Ostern 2023 Empty Dresdener Ostern 2023 09.01.23 22:05

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo

Das ist total toll, dass es das wieder gibt!

Ich war vor Corona 2 mal da.
Dort ist man nicht allein. Es war wunderbar! Klasse Schaubilder, tolle Pflanzen und viele Händler mit sehr guter Auswahl.
Steht auf jeden Fall mal wieder auf meinem Plan.

Ich muss allerdings erstmal checken, ob ich die Möglichkeit habe dieses Jahr auch zu kommen.

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

5Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 09.01.23 22:28

rauhaariger

rauhaariger
Orchideenfreund

Habe da auch keine Erfahrungen, da ich erst knapp zwei Jahre dem Orchideenvirus verfallen bin.

LG
Jörg

sabinchen und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

6Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 10.01.23 18:44

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Was erst 2 Jahre Jörg, kommt mir länger vor. Hast ja jetzt auch einen super Bestand. Der Freitag soll auch der Tag allgemein sein, wo nicht soviel los ist.

simone

simone
Orchideenfreund

Ich freue mich schon sehr auf die Ausstellung, war ja 2 Jahre lang nichts. Ich bin jedes Jahr in Dresden und es ist toll, so viele Händler, eine ganze Halle voll. Ich war schon an allen Tagen da und es war immer sehr viel Betrieb. Diesmal habe ich Donnerstag oder Freitag eingeplant.

Liebe Grüße
Simone

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

8Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 17.01.23 17:40

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

Der Donnerstag ist "Rentnertag" und daher ist die Ausstellung an diesem Tag erfahrungsgemäß sehr voll. affraid

9Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 17.01.23 18:36

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

gibts denn schon eine Liste teilnehmender Händler?

Freundliche Grüße
Rolf

10Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 17.01.23 18:54

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hier mal die Aussteller.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 19.01.23 13:08

joulb63

joulb63
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:Was erst 2 Jahre Jörg, kommt mir länger vor. Hast ja jetzt auch einen super Bestand. Der Freitag soll auch der Tag allgemein sein, wo nicht soviel los ist.

Nicht viel los ist relativ.

Im Schnitt kamen zur letzten Ausstellung 10.000 Besucher pro Tag.

Gruß Jens

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

12Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 21.01.23 13:43

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Wir - meine Frau und ich - werden am Donnerstag gegen Mittag dort sein (wenn die Autobahn auf der 2-stündigen Fahrt nicht zu ist). Wer dann von Euch dort ist, kann mich leicht erkennen an den zwei Stöcken, die ich leider brauchen werde.

LG Friedrich

13Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 21.01.23 16:45

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Ich werde voraussichtlich Donnerstag und Freitag mit ein paar Freunden vor Ort sein. War noch nie dort! Samstag stehen die Sehenswürdigkeiten Dresdens auf dem Programm (wenn man schonmal in Dresden ist...)

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

14Dresdener Ostern 2023 Empty Dresdener Ostern 2023 21.01.23 20:17

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo

Rolf, die Orchideennacht ist sehr zu empfehlen. Da kann man den Tag für Besichtigungen nutzen und abends die Orchideen bewundern.
Habe gerade die Karten gekauft und das Hotel gebucht.

15Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 21.01.23 21:06

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Biene schrieb:Hallo

Rolf, die Orchideennacht ist sehr zu empfehlen. Da kann man den Tag für Besichtigungen nutzen und abends die Orchideen bewundern.
Habe gerade die Karten gekauft und das Hotel gebucht.
Hallo Biene,

ich muss Rücksicht auf meine begleitenden Freunde nehmen - weiß nicht, ob die nach anstrengendem Tag nachts noch Lust auf Orchideen haben. Wir haben eine Pension ca. 8 km von der Messe entfernt gebucht. Die ist recht günstig. Kann man die Karten vorab preisermäßigt bestellen/kaufen?

Freundliche Grüße
Rolf

16Dresdener Ostern 2023 Empty Dresdener Ostern 2023 22.01.23 16:43

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Rolf,

ich glaube die Eintrittskarten für die Messe sind nicht günstiger, für die Nacht der Orchideen kostet die Karte 13 € online, 16 € an der Kasse.
Mich hat allerdings die Wartezeit beim Kartenkauf vor Ort bei meinem ersten Besuch in Dresden gestört. Ich denke wir haben mindestens. 50 min angestanden um die Karten zu kaufen. Das erspare ich mir so.

17Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 22.01.23 16:54

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Ich fahre auf jeden Fall nach Dresden. Ich wohne nicht weit weg. Es wird sicher der Freitag sein mit der Orchideen-Nacht.

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

18Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 22.01.23 17:34

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll Yvonne, dann sind wir schon zu dritt. Ich fahre auch zur Orchideennacht. Wohne auch nur 1 Stunde von Dresden weg. winken winken

OlliKnoll Gefällt dieser Beitrag

19Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 22.01.23 18:37

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Sabine62 schrieb:Toll Yvonne, dann sind wir schon zu dritt. Ich fahre auch zur Orchideennacht.  Wohne auch nur 1 Stunde von Dresden weg. winken winken

Ich habe Karten für den Tag und für die Orchideennacht bestellt. Ich wohne bei Bautzen, ist auch nur eine Stunde weg. Hoffentlich erkennen wir uns.

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

20Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 23.01.23 9:53

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ich habe auch vor am Freitag zu kommen ... allerdings nicht zur Orchideennacht. Vielleicht sieht man sich ja winken winken winken

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

21Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 23.01.23 18:27

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das ist mir zu weit. Hätte auch lediglich das Fahrrad... nachdenken

Vielleicht macht ja der Palmengarten auch bald wieder mal eine Orchideenausstellung. Bisher finde ich nichts im Programm. Immerhin gibt es im März einen Orchideenverkauf.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

eleinen Gefällt dieser Beitrag

22Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 24.01.23 17:24

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Mir zu weit und aus familiären Gründen nicht möglich, daher meine Bitte>>> Fotos, Fotos, Fotos.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

23Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 25.01.23 9:19

OlliKnoll

OlliKnoll
Orchideenfreund

Franz schrieb:Mir zu weit und aus familiären Gründen nicht möglich, daher meine Bitte>>> Fotos, Fotos, Fotos.

Die Kamera ist schon vorbereitet, Akku geladen, genug Speicherkarten eingepackt. Laughing

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

24Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 25.01.23 9:29

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Danke Yvonne, aber auch andere Besucher dürfen gerne für Bildmaterial sorgen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

25Dresdener Ostern 2023 Empty Re: Dresdener Ostern 2023 26.01.23 9:27

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Super,das wäre ein Highlight.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten