Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Foto "Golden Leopard"

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Foto "Golden Leopard" Empty Foto "Golden Leopard" 27.01.13 16:34

Gast

avatar
Gast

Anbei das Foto der Golden Leopard, welche ich auf der Orchideenausstellung im Rahmen der "Dresdner Ostern" 2012 erworben habe. Das es ein Pflanzenstück war, ist es nicht so preisintensiv gewesen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Foto "Golden Leopard" Empty Re: Foto "Golden Leopard" 27.01.13 20:25

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Bärbel,
wir sind quasi Nachbarn! Ich wohne bei Greiz. Deine Orchidee gefällt mir sehr, ja1 diese Farbkombination finde ich sowieso gut!
Bis bald, Rudi!

3Foto "Golden Leopard" Empty Re: Foto "Golden Leopard" 27.01.13 21:59

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die Orchidee gefällt mir ausgesprochen gut. ja1
Ist 'Golden Leopard' der Klonname und kann es sein, dass die Hybride unter einem anderen Namen registriert ist?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Bärbel,

tolle Blüten die Farben sind schön.

Liebe Grüsse
Anita

5Foto "Golden Leopard" Empty Foto "Golden Leopard" 30.01.13 17:00

Gast

avatar
Gast

Die Auszeichnung an der Pflanze lautet wie folgt:

Blc. Liu´s Joyance "Golden Leopard" (Chunyeah x Taiana Gold)

Sagt das mehr aus, als ich wissen kann?

6Foto "Golden Leopard" Empty Re: Foto "Golden Leopard" 30.01.13 17:06

Gast

avatar
Gast

Farben gefallen mir auch sehr gut! flower

7Foto "Golden Leopard" Empty Re: Foto "Golden Leopard" 30.01.13 17:14

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Bärbel,

das sagt erheblich mehr aus, speziell zu den Eltern.

Aber richtiger Weise muss es von den Eltern her heißen (Chunyeah x Tainan Gold).


Entweder Tippfehler oder falsch geschriebenes Etikett.


Gruß Franz

8Foto "Golden Leopard" Empty Re: Foto "Golden Leopard" 30.01.13 18:50

Gast

avatar
Gast

Ich denke auch eher in Richtung von Peregrinus. Registriert ist eine Rhyncholaeliocattleya Liu's Joyance (früher Blc.).
Guckst Du:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Leopard wird nicht erwähnt.

Gruß
Ralf

9Foto "Golden Leopard" Empty Re: Foto "Golden Leopard" 30.01.13 21:12

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Bärbel K. schrieb:Die Auszeichnung an der Pflanze lautet wie folgt:

Blc. Liu´s Joyance "Golden Leopard" (Chunyeah x Taiana Gold)

Sagt das mehr aus, als ich wissen kann?
Das sagt jetzt schon alles aus!
Und das ist auch genau die Antwort, die ich wollte. 'Golden Leopard' ist der Name dieses Klons und sagt einem nichts, wenn man nicht den Namen der Hybride (Blc. = Brassolaeliocattleya Liu's Joyance) weiß und das dann im International Orchid Register recherchieren kann. Und den derzeit gültigen Namen der Mischgattung erfährt man auch. Danke Ralf. Smile
Wenn man will und die Ausdauer hat, kann man den Stammbaum verfolgen und die Jahre, in denen die Eltern, Großeltern, Urgroßeltern etc. registriert wurden. Das ist aber oft ziemlich aufwändig.
Ich weiß jetzt aber, dass der Vater dieser Hybride Rhyncholaeliocattleya Chunyeah ist. Diese steht auch bei mir und meine Neugier entstand durch die Ähnlichkeit zu Deinem Leoparden. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

10Foto "Golden Leopard" Empty Re: Foto "Golden Leopard" 30.01.13 21:26

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ich mag Gelb, das bringt Sonnenschein ins Wohnzimmer.
So etwas ähnliches habe ich auch (BLC Tainan Gold “Canary”)

11Foto "Golden Leopard" Empty Danke 12.02.13 9:54

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank für die Hinweise zur genauen Herkunft. Wieder was gelernt, Super, Vielen Dank!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten