Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ein Tag bei Frau Elsner

+2
sabinchen
Peregrinus
6 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Ein Tag bei Frau Elsner Empty Ein Tag bei Frau Elsner 09.04.13 19:47

Gast

avatar
Gast

Hi User, ich bin am vergangenen Samstag mal schnell zu Frau Elsner gedüst und blieb dort über Nacht. War ein sehr schöner Tag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist die putzelig, das kleine Scheißerli....[love] Ein kleines Chili.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Geil oder ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hah, die ist der Hammer, die ist echt der Hammer, die ist so der Hammer, dass ich sie mir sofort unter den Nagel gerissen habe. Ich mag Renanthera ganz arg. Ich finde sie wunderschön. Aber sie kaufen, bis jetzt konnte ich immer widerstehen. Als ich aber die gesehen habe, wars vorbei !

Erster Eindruck, eine citrina......

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[grins] Kapsel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nochmal Kapsel. Minifutziklein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die beiden wurden mir sehr gefährlich......Um ein Haar hätte ich die bastianii mitgenommen. Die hat eine tolle Farbe und eine super tolle Haltung ! [thumbsup]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine Beute ! [yeah] Ratet mal ???? [yeah][grins]

Also gut, dann verrate ich es...giga , giga, giga. Hättet ihr das gewusst ? [laughingtears] PPpffft....

Borneo, Taiwan und unten rechts, da wusste Regina nicht mehr, woher sie die bezogen hat, deswegen kam sie mit. Kann ja nicht schaden. [blushing]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jetzt ist ja aber giga nicht gleich giga.....
Ich streife so durch das JP Haus, sehe da einige schöne giga stehen.....dann sah ich die...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie fiel mir durch die Musterung der Blätter sofort auf. Ich habe keine, die solch ein Muster hat. Sicherlich fragte ich dann sofort Regina, was das besondere an ihr ist ?
Sie stammt aus Borneo. Sie hat sie letztes Jahr bekommen. Jetzt kommt das geile an der Geschichte...... [grins]
Die hatte ich letztes Jahr beim Hammertreffen schon in der Hand. Allerdings, war sie da nicht so lange erst bei Regina. Ich wollte sie damals schon haben, aber Regina wollte sie zuerst noch behalten um sie zu stabilisieren. Und ich hab die doch glatt vergessen. Ich kann mich noch sehr gut an die erinnern. Aber dass sie so zugelegt hat und so wunderbar gewachsen ist, dass hätte ich nicht gedacht. [yeah]

Ich hoffe ich konnte euch eine kleine Freude machen. [friends]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Mit 'Hammer' oder 'Geil' kann ich nichts anfangen. Sinnvoller wäre aus meiner Sicht , wenn man den fotografierten Pflanzen Namen zu ordnet. War das denn nicht möglich?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Immer ran Matthias, tue dir keinen Zwang an. Very Happy

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank für die großartigen Bilder!
Ich wüsste gerne was die beiden roten Phragmipedium genau sind.
Die erste sieht mir nach mem. Dick Clements und die zweite nach Living Fire aus.

Gast

avatar
Gast

Huhu!

Schöne Bilder, Loni!

Mensch um ein Haar hätten wir uns kennengelernt. Ich habe Samstagmorgen noch mit dem Gedanken gespielt zu Regina zu fahren, weil ich eine Geburtstagsorchidee für eine Freundin suchte.
Schade, Schade das sich was anderes ergeben hat..........

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Loni schrieb:Immer ran Matthias, tue dir keinen Zwang an. Very Happy
Das ist keine Antwort. Oder hast Du die Frage nicht verstanden?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Danke Loni,
für die schönen Bilder. Da hatte es ein paar interessante Orchideen dabei. ja1

Linde

Linde
Orchideenfreund

Und wieder überstrahlt die basti alles sunny

Gast

avatar
Gast

Loni, eine der beachtlichsten Blüten hast Du hier aber unterschlagen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 09.04.13 21:30

Gast

avatar
Gast

Klasse Bilder Loni!
Danke dass Du uns virtuel mitgenommen hast! Smile

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Danke Loni für die Bilder.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Gern geschehen. Very Happy

Svare, ich dachte ich verkneife es mir. Very Happy

Sonntag wäre ich schon nicht mehr da gewesen. Musste ja wieder früh heim. Sind von mir aus doch 540 km.

Ihr dürft gerne die Bilder von mir nehmen um Regina an zu schreiben, wenn ihr wollt. Kein Thema.

Gast

avatar
Gast

Wunderschön Loni! Danke dafür! foto

Gast

avatar
Gast

Hy Loni,

danke für diese vielen tollen Bilder Smile
Wahnsinn. Ich muss auch mal einen Fuß in eine Orchideengärtnerei setzen! foto

15Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 10.04.13 11:41

Robert

Robert
Orchideenfreund

Dank Loni für die schönen Bilder,
bei mir kommt das große "haben wollen" auf. Am liebsten würde ich mich sofort aufmachen und Regina auch einen Besuch abstatten. (Ich habe es besser, benötige nur 30min).
Aber mein Hund Felix ist gerade operiert worden und ich kann ihn zur Zeit nicht alleine lassen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben Very Happy

16Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 10.04.13 17:12

Gast

avatar
Gast

Gern geschehen.
Ein Besuch ist immer ein Erlebnis bei Regina. Das ulkige an der Geschichte ist, dass die meisten Pflanzen keine Schilder haben , aber die Frau, so gut wie zu 95% weiß welche welche ist.
Ich bin da immer schwer beeindruckt. Auch gefällt mir, dass alles so urig ist bei ihr.

Wenn ich bei ihr in der Nähe wohnen würde, dann wäre das mein Untergang.

17Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 10.04.13 17:40

Gast

avatar
Gast

Hallo Loni, habe mir schon ein Bild "geschnappt", nur leider ist der Kopierversuch zwar gelungen, aber bei Frau Elsner kam nur der Text an. Jetzt habe ich es nochmal versucht und es müßte geklappt haben.
Da ist so ein hübscher Frauenschuh in orange, circa in der Mitte der schönen Fotos. Hach, hab`mich gleich in ihn verliebt! Very Happy





Zuletzt von Aheike am 10.04.13 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

18Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 10.04.13 18:12

Gast

avatar
Gast

Schön, das freut mich. Prima. ja1

19Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 10.04.13 23:11

Gast

avatar
Gast

Irgend so ein verdammter Glückspilz hat mir die rote Phragmipedium heute mittag vor der Nase weggekauft.
Frau Elsner wollte sie eigentlich für mich reservieren aber in ihrer Abwesenheit wurde sie verkauft augenrollen

Gast

avatar
Gast

lol! Ging mir auch schon so.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Pluton schrieb:Irgend so ein verdammter Glückspilz hat mir die rote Phragmipedium heute mittag vor der Nase weggekauft.
Frau Elsner wollte sie eigentlich für mich reservieren aber in ihrer Abwesenheit wurde sie verkauft augenrollen
War das die einzige solche Hybride, die dort vorhanden war? Wenn ja, dürfte sie sich doch auch woanders finden lassen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

22Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 11.04.13 13:37

Gast

avatar
Gast

Peregrinus schrieb:
Pluton schrieb:Irgend so ein verdammter Glückspilz hat mir die rote Phragmipedium heute mittag vor der Nase weggekauft.
Frau Elsner wollte sie eigentlich für mich reservieren aber in ihrer Abwesenheit wurde sie verkauft augenrollen
War das die einzige solche Hybride, die dort vorhanden war? Wenn ja, dürfte sie sich doch auch woanders finden lassen.

Ich habe mit Frau Elsner telefoniert. Das ist leider die Letzte gewesen, alle Anderen sind abgeblüht augenrollen

23Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 11.04.13 16:36

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wie heißt denn speziell dieses kleine Chili-Scheißerli?????.... I love you

LG Eva


Loni schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist die putzelig, das kleine Scheißerli....[love] Ein kleines Chili.....

[friends]



24Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 11.04.13 18:41

Gast

avatar
Gast

Das müsste Phal. stobartiana sein.

25Ein Tag bei Frau Elsner Empty Re: Ein Tag bei Frau Elsner 11.04.13 19:13

Gast

avatar
Gast

Und wie heißt diese großartige Schönheit?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn ich sie leider schon nicht kaufen konnte, würde ich gerne wissen wie sie genau heißt Smile
Es ist eine Phragmipedium das steht fest, es ist keine Dick Clemets dafür erscheint sie mir zu hell, Sorcerer Aprentice wird es auch nicht sein, da sie dafür zu dunkel ist, ich würde daher auf eine Living Fire tippen, bin aber nicht sicher.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten