Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Spathoglottis

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Spathoglottis Empty Spathoglottis 23.08.13 18:55

Gast

avatar
Gast

Habe keinen Thread über die Spathoglottis ixioides gefunden, deshalb fange ich mal an.

Meine blüht nämlich gerade wieder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie man sieht, nur mit einer Blüte nach zwei im letzten Jahr:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
(Dieses Foto ist vom August 2012)

Ich hatte mir Hoffnungen gemacht, dass es in diesem Jahr mehr werden, aber sie hat sich wohl zu sehr in zahlreiche Neutriebe verzettelt.

2Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 02.08.14 22:51

Gast

avatar
Gast

Jetzt blüht sie wieder. Wie man sieht, sind es in diesem Jahr drei Blüten und eine Knospe. Ich freue mich sehr!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 02.08.14 23:28

manne

manne
Orchideenfreund

schöner erfolg!

4Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 03.08.14 8:08

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Ulrich!  ja1 


_________________
herzliche Grüße
Matthias

5Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 03.08.14 10:09

konrad

konrad
Orchideenfreund

Welch ein sattes gelb,sieht gut aus.

6Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 17.07.15 12:24

Gast

avatar
Gast

Erste Blüte in diesem Jahr:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 17.07.15 16:54

Phips

Phips
Orchideenfreund

Die ist sehr schön Ulrich.

Ich wünsche mir schon seit langer Zeit eine Spathoglottis kimballiana und weiss nicht wie ich da ran komme. Die sieht deiner sehr ähnlich nur die Lippe ist anders.

8Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 17.07.15 17:46

Gast

avatar
Gast

Hallo Eva,
ja, mir gefallen diese Spathoglottis auch sehr gut, vor allem wegen der schönen goldgelben Farbe. Ich hatte auch mal eine kimballina-Hybride, aber diese ist etwas ganz anderes, weil sie warm zu kultivieren ist. Die kimb.-Hybride habe ich nicht mehr, dafür aber eine andere goldgelbe, die ich von einem Mitglied in Joes Orchideenforum bekommen habe. Diese ist ebenfalls eine warm zu kultivierende und inzwischen weiß ich, dass sie es feuchter braucht als andere Orchideen, so dass ich sie jetzt schon eine ganze Weile erfolgreich ziehe.
Ja, sie sind leider schwer zu bekommen. Leider kann ich dir von meiner nichts abgeben, weil sie nur wenige Triebe hat.
Viele Grüße - Ulrich
Edit: Ich sehe gerade, dass die Schwerter sie haben und dass deine Schreibweise die richtige ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 17.07.15 18:48

Phips

Phips
Orchideenfreund

Vielen Dank Ulrich,

da suche ich schon so lange immer mal wieder und nun ist mir das entgangen.  Shocked

Die wird meine allererste Internet-Bestellung werden, sonst kaufe ich lieber vor Ort.Aber DIE muss jetzt sein. I love you

10Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 17.07.15 21:29

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschön, Ulrich. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

11Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 07.09.15 19:48

Gast

avatar
Gast

Hallo Eva, hast Du sie bestellt? Ich ja, und stell dir vor, sie hat schon einen Blütentrieb. Wenn alles klappt, gibt es bald Fotos.

12Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 20.09.15 9:10

Phips

Phips
Orchideenfreund

Hallo Ulrich,

ich habe deinen Beitrag eben erst entdeckt. Passiert mir leider immer wieder bei dieser Software nicht böse sein, bitte. Natürlich habe ich sofort bestellt. Smile Sieh einmal [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie kam mit braunen Spitzen und sehr trocken, aber sonst sieht sie sehr gut aus. Ihr längstes Blatt ist jetzt über 80 cm und sie hat einen neuen Trieb bekommen. Blüten scheint es aber keine zu geben.

Ich freue mich auf deine Fotos und wenn ich mich hier anschließen darf, berichte ich auch gern weiter.

13Spathoglottis Empty Re: Spathoglottis 09.10.15 22:38

Gast

avatar
Gast

Schau mal hier, Eva:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten