Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis equestris

+31
Schlawenski
Lady_Mariae
Mausohr72
Rudi
Tapeloop
joulb63
Nona
Biene
sabinchen
Angi
zwockel
Schnüferl
Sabine62
BrigitteB
Christian N
rohar
Michaela
Leni
NorbertK
cklaudia
Marcel
Peregrinus
weeand
Usitana
maxima
Befi
*Felix*
Maria
eleinen
Fabi
UweM.
35 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 22]

226Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 30.09.21 7:33

Befi

Befi
Orchideenfreund

Sehr hübsch Brigitte ja1

227Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 30.09.21 7:36

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Da schließe ich mich mal an, das Kindel von Brigittes Pflanze blüht auch wieder wunderschön!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N, zwockel, Befi, Sabine62, weeand, BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

228Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 30.09.21 11:08

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke, Bernd!

Ellen deine Pflanze blüht heuer besser als meine, super! ja1

229Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 30.09.21 12:56

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wunderschön Brigitte und Ellen ja1

230Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 30.09.21 17:04

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Danke, Sabine!

231Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 01.10.21 9:26

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Ellen!
Da sieht man die gute Pflege ja1
Gut 👍 gemacht

232Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 08.11.21 8:30

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Bei mir blüht seit Mitte September die weisse equestris:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie hat nun die letzte Blüte geöffnet, die Spitze des BT ist braun.

Seit Ende Oktober erblüht eine equestris var. rosea:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, konrad, eleinen, Befi, Sabine62, weeand, BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

233Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Phalaenopsis equestris 08.11.21 19:32

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Claudia

ja1

234Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 09.11.21 17:41

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die gefallen mir beide gut Claudia. ja1

235Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 09.11.21 18:39

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll alle beide ja1 ja1

236Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 10.11.21 5:22

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön💖💖💖👍

237Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 11.11.21 14:08

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Herzlichen Dank.  Wink

238Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 18.12.21 21:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen!

Jetzt legen die Winterblüher los, die meisten meiner equestris haben eine ziemlich feste Blütenzeit.
Natürlich blühen sie auch zu anderen Zeiten im Jahr, aber Hauptblüte bei diesen ist der Winter.
Das sind die ersten beiden.

Auf dem Schild steht Phalaenopsis equestris Klinge
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und bei dieser steht auf dem Etikett  Phalaenopsis equestris Pink Lip
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, eleinen, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

239Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 19.12.21 9:27

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Toll, Bernd. ja1 Hast du immer noch die vielen vielen equestris? Ich freue mich auf die Bilder, die da noch kommen mögen. Bei mir blühen bald einmal die var. roseas (, die nicht schon blühen  Wink) und die 'Orange'.
Die mit weissen Blütenblättern waren im Herbst dran, die normale im Sommer.

240Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 19.12.21 14:43

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Hübsche Blüten, Bernd! ja1

241Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Phalaenopsis equestris 19.12.21 18:47

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

Klasse ja1

242Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 20.12.21 9:18

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Claudia, Brigitte und Biene Laughing

Ja Claudia, es sind sogar noch mehr geworden.
Und Bilder kommen sicherlich auch noch mehr.

243Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 26.12.21 21:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Mit der Phalaenopsis equestris  B#100 habe ich so meine Schwierigkeiten.
Jetzt kultiviere ich sie in grober Rinde und im Winter ziemlich trocken.
Das scheint zu funktionieren.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Phalaenopsis equestris f. rosea ist da wesentlich einfacher und verzeiht
auch kleine Fehler.
Das sind gut zwei Jahre alte Geschwisterpflanzen aus einer meiner Aussaaten.
JP 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

JP 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, eleinen, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

244Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 26.12.21 22:21

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Toll, Bernd. Mir gefallen jeweils equestris mit weissem Kallus sehr gut. Beim letzten Bild ist dieser wunderbar zu sehen.  I love you

245Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 27.12.21 9:34

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Claudia Laughing

246Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 03.01.22 13:06

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Bei mir blühen von der am 8.11. gezeigten equestris var. rosea mittlerweile auch die Mutter- und die Geschwisterpflanze. 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Foto mag ich total.  I love you

sabinchen, eleinen, Befi, Sabine62 und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

247Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 03.01.22 14:31

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön, Claudia! ja1

248Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 04.01.22 9:13

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Claudia!
Fleißig die kleinen ja1

249Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 06.01.22 21:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen.
Ich habe wieder Bilder gemacht.

Das ist eine equestris aus der ersten gelungenen eigenen Aussaat.
Die Blüte ist bei allen Pflanzen relativ klein, meistens unter 20mm Ø
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und diese habe ich als Pink Sky erstanden, die Mutterpflanze ist im Himmel.
War meine Schuld, ich hatte sie in zu feiner Rinde, dass war ihr einfach zu feucht
auf Dauer. Zum Glück hat sie noch ein Kindel geschafft, dem geht es jetzt besser.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, Rudi, zwockel, eleinen, weeand, cklaudia, BrigitteB und Tapeloop Gefällt dieser Beitrag

250Phalaenopsis equestris - Seite 10 Empty Re: Phalaenopsis equestris 07.01.22 0:22

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schöne kleine Phalaenopsis I love you I love you I love you ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 16 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten