Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Steinlaelie und Sektion harpophyllae

+21
Nona
Christian N
Ed
Purpurateiro
weeand
zwockel
Machu Picchu
Wurzel
laetitia
eleinen
Pooferatze
Muralis
walter b.
max4orchids
Jutta
emmily
Peregrinus
sabinchen
Angi
Franz
Leni
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 11]

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Meine Cattleya (syn. Laelia) sanguiloba blüht am ersten Blühtrieb, zwei weitere kommen noch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu, Christian N, zwockel, Usitana, Wurzel, Marcel, Ralf G und Miniorchideen Gefällt dieser Beitrag

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Ganz tolle Blüten und ebensolche Aufnahmen! ja1 foto

Usitana Gefällt dieser Beitrag

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Brigitte

sehr schön ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wunderschön Brigitte ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Dankeschön! Very Happy

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Vollkommen aus der Zeit blüht meine Cattleya sanguiloba am ersten Trieb, ein zweiter ist knospig:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, laetitia, Machu Picchu, Ed, Wurzel, Marcel und Ralf G Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Brigitte

Aber toll, vor allem die Farbe ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Dankeschön!

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Jetzt hat meine Cattleya (laelia) sanguiloba an zwei Trieben die Blüten auf, zwei weitere kommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Machu Picchu, Usitana, Befi, Muralis, Ed, Wurzel und Gefällt dieser Beitrag

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Meine C. sanguiloba schiebt die zweiten neuen BT in diesem Jahr.

Außerdem blühen C. longipes und C. liliputana:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und nun beide zusammen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blütenunterschiede sind deutlich erkennbar.

Franz, Christian N, zwockel, Usitana, Befi, Ed, Wurzel und Gefällt dieser Beitrag

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Die liliputana ist ja wirklich allerliebst Very Happy ja1 !

Machu Picchu Gefällt dieser Beitrag

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Zwar keine Steinlaelie, dafür ein sukkulent wirkendes Pleurothallis welches in Gemeinschaft mit Steinlaelien gedeiht...Pleurothallis teres

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu, Klaus1, zwockel, Usitana, Befi, Muralis, Marcel und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Eisenheim...vergangenes Wochenende 😁

Pleurothallis teres und Laelia sanguiloba

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu, Christian N, Befi, Biene, weeand und Sandrinchen Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

Gratuliere. Ich finde sie sehr schön. ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Wurzel Gefällt dieser Beitrag

Tapeloop

Tapeloop
Orchideenfreund

Hallo liebe Kenner,

ich habe seit gestern auch zwei Steinlaelien: Einmal eine sanguiloba und einmal longipes x milleri.

letztere kam in grober Rinde getopft und zeigt zwei neue Triebe. Ich glaube es ist ein frischer Import aus Brasilien und erst seit kurzer Zeit in dem Substrat und daher ist da wurzelmäßig noch nichts los. Meine Überlegung jetzt:

Sollte ich sie in mineralisches Substrat umtopfen? Scheint ja eigentlich das richtig zu sein, ich überlege aber wegen der Jahreszeit und so.
Wenn mir jemand der Kenner einen Tipp geben kann, wäre ich sehr dankbar. Ich find die Pflanzen sehr schön auf Bildern und möchte ihnen gute Bedingungen geben, damit sie bei mir auch mal blühen.

Viele Grüße,

Johannes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Hallo Johannes,
ich würde die beiden sofort in mineralisches Substrat mit Quarzsand, Lavasteinchen und Aquarienkies umpflanzen und dann vorerst mit reinem Regenwasser gießen bis sich die Blätter mit Wasser gefüllt haben, später dann Düngerlösung.
Meine Steinchen stehen derzeit noch im Freien und bekommen volle Sonne und auch etwas Regen ab. (Nur bei Dauerregen und bei Temperaturen über 30°C mit Vollsonne wird geschützt.) Steinchen vertragen Temperaturen zwischen 8° - 35°C gut und brauchen im Sommer auch viel Wasser.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 11]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten