Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis tetraspis

+18
Frank_L
Mausohr72
Rolf
Maria
cklaudia
weeand
maxima
Befi
KarMa
Phips
Robert
eleinen
*Felix*
UweM.
Peregrinus
Jutta
Fabi
Angi
22 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 6]

26Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 09.11.14 16:10

Gast

avatar
Gast

Hallo

Erstblüte meiner  # C1 Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Und meine normale tetraspis ist auch fast soweit Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

LG Xaver

27Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 09.11.14 17:51

Gast

avatar
Gast

Sehr schön ! ja1 ja1 Very Happy

28Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 09.11.14 17:59

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Dito, ein schöner Erfolg, Xaver!

29Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 09.11.14 23:17

Gast

avatar
Gast

Very Happy Danke euch Very Happy

30Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.11.14 13:32

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Sieht prima aus, Xaver

31Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 24.11.14 20:02

Gast

avatar
Gast

Hallo

Jetzt sind fast alle Blüten auf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

32Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 24.11.14 21:32

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Eine wirklich schöne Pflanze! ja1
Scheint für tetraspis eher ein pflegeleichtes Exemplar zu sein. Wink

33Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 03.05.15 12:19

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Meine blüht auch wieder mit 5 Blüten an zwei BT  Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

34Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 03.05.15 12:20

Gast

avatar
Gast

Für die könnte ich mich auch erwärmen. ja1

35Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 08.05.15 19:42

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Schön, auch wenn sie leider kein rot aufweist! lol! Wink

36Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 09.05.15 11:39

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Fabi schrieb:Schön, auch wenn sie leider kein rot aufweist! lol! Wink

Fabi finde ich auch schade aber ich denke es liegt daran das sie bei mir keine Sonne abbekommt. Sie steht mehr oder weniger Nordseite.

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Jutta,

da hast du vollkommen Recht. Ich habe mir sagen lassen, der rot Anteil hängt von der Helligkeit des Standortes ab.

38Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.05.15 10:35

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Das mit Helligkeit kann ich jetzt gerade an meiner Phal. tetraspis C#1 nicht unbedingt bestätigen, sie steht eigentlich schon recht dunkel und sie bekommt dennoch mehr rote Blütenblätter als am vorherigen Standort. Das würde diverse Theorien wieder in Frage stellen. Ehrlich gesagt kann ich bei den tetraspis mit Färbung nur bedingt ein ''System'' erkennen.

39Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.05.15 10:47

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Meine streifige Phal. tetraspis blüht auch wieder. Sie steht gar nicht so hell (Ostfenster), es ist auch nicht zu warm (immer so um die 22°C). Dafür kriegt sie ganz gut Dünger. Ich denke, die Anzahl und Ausprägung der Streifen hängt einmal von der Anlage der Pflanze ab und dann von Dünger, Temperatur und Licht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

40Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.05.15 11:25

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Felix ja1

Vielleicht kommen bei mir auch irgendwann mal ein paar Streifen.

41Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 17.05.15 22:36

Gast

avatar
Gast

Sieht klasse aus Felix foto

Meine blüht auch wieder Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

42Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 17.05.15 23:25

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Deine ist auch sehr schick, sie schaut reinweiß richtig edel aus! ja1

43Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 18.05.15 17:59

Gast

avatar
Gast

Danke dir Felix Very Happy

44Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 18.05.15 18:31

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Schön, Felix! ja1
Immer wieder erstaunlich, was die Bandbreite von tetraspis/speciosa so hergibt.

45Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 19.05.15 21:27

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Hübsch, hübsch, was es alles an Varianten der Phal. tetraspis gibt.
Die mit den asymmetrischen roten Blättern hats mir allerdings besonders angetan.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Meine Phal. tetraspis, die schon mehrmals flächig gefärbt geblüht hat, zeigt dieses Jahr nur reinweiße Blüten.
Deshalb bin ich auf eine andere Pflanze gespannt, die nun die Erstblüte entwickelt.
Sie stehen zwar selbe Himmelsrichtung, aber unterschiedliches Fenster.

47Phalaenopsis tetraspis - Seite 2 Empty Meine Phal. tetraspis # C1 02.08.15 16:10

Gast

avatar
Gast

Hallo.
Ich freue mich zur Zeit riesig, da meine Phal. tetraspis #C1 nach fast 1,5 Jahren bei mir zum ersten Mal blüht. Hier für euch ein paar Eindrücke. Ich hoffe, euch gefällt sie so gut wie mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

VG. Domi

Gast

avatar
Gast

Glückwunsch Domi
Sieht super aus ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

xb schrieb:Glückwunsch Domi
Sieht super aus ja1

Genau! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Schickes Teil!

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten