Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis tetraspis

+18
Frank_L
Mausohr72
Rolf
Maria
cklaudia
weeand
maxima
Befi
KarMa
Phips
Robert
eleinen
*Felix*
UweM.
Peregrinus
Jutta
Fabi
Angi
22 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 6]

Gast

avatar
Gast

Sehr schön, Domi !

52Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 03.08.15 17:10

Gast

avatar
Gast

Was ist denn seltener: Pflanzen mit komplett roten Blütenblättern oder Pflanzen mit roten Strichen auf weißen Blütenblättern?

53Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 04.08.15 19:31

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Momentan habe ich zumindest den Eindruck, dass momentan die Phal. tetraspis C#1 usw. mit flächig roter Färbung häufiger zu bekommen ist. Schöne Phal. tetraspis mit guter, roter Zeichnung finde ich da seltener. Das kann sich natürlich hin und wieder ändern.

54Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 04.08.15 20:05

Gast

avatar
Gast

Ok, danke für die Info, Fabian.

LG. Domi

55Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 04.08.15 21:30

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Die mit den asymmetrisch gefärbten Tepalen gefällt mir besonders gut und davon werde ich mir bei Gelegenheit eine zulegen. Ob selten oder häufig ist doch egal.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

56Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 04.08.15 22:40

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Das Angebot ändert sich ja eh immer.
Früher waren die flächig gefärbten auch noch etwas teurer als sie es heute sind. Phal. tetraspis C#1 wird einem beispielsweise in Schwerte seit einiger Zeit hinterher geschmissen, wenn man es so sagen kann.

57Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 18.08.15 11:29

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

fast ein Dauerblüher bei mir

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

58Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 18.08.15 14:22

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Sieht für mich nach Phal. Gentleman Jack aus, Angi.
Also die Primärhybride aus gigantea und tetraspis.

59Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 17.11.15 21:15

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Meine C1 hat leider ihren BT eintrocknen lassen. Deshalb zeige ich euch hier 2 meiner 4 Blüten der rein weißen Phal. tetraspis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

60Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 17.11.15 21:24

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wieder sehr elegant, Jutta. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

61Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 09.08.16 22:12

Gast

avatar
Gast

Die tetraspis blüht wieder bei mir bounce
Dieses Jahr schön rot Embarassed

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

62Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.08.16 10:18

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Xaver,

wunderbar die beiden ja1

63Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.08.16 11:09

Gast

avatar
Gast

Schöne tetraspis werden hier gezeigt.! ja1

64Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.08.16 12:37

Angi

Angi
Orchideenfreund

sabber 2

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

65Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.08.16 20:11

Phips

Phips
Orchideenfreund

Die Beiden gefallen mir, Xaver. ja1

66Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.08.16 20:40

Gast

avatar
Gast

Ich danke euch Very Happy
Freut mich, das sie euch auch gefallen bounce sonne

67Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.08.16 20:53

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Schöne Blüten mit Aha-Effekt, wenn sie nicht immer gleich aussehen! ja1

68Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 10.08.16 21:56

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Die Pflanze mit den Strichen gefällt mir persönlich auch von der Blütenform her sehr gut! ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Große Klasse, Xaver! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

70Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 11.08.16 23:24

Befi

Befi
Orchideenfreund

Das sind beides sehr schöne Pflanzen. ja1

Danke für die schönen Bilder Xaver.  foto

Zwei Pflanzen blühen bei mir auch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis tetraspis Red and White

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis tetraspis Stripe

71Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 12.08.16 17:31

Gast

avatar
Gast

Sehr hübsch, Bernd. ja1

72Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 12.08.16 19:44

Gast

avatar
Gast

Nochmals Danke Very Happy

Bernd, deine Orchis gefallen mir auch sehr gut. ja1

73Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 12.08.16 21:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Exclamation  Laughing

74Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 12.08.16 21:51

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Bernd,
immer wieder eine Freude, deine Lieblinge zu sehen!! foto ja1

75Phalaenopsis tetraspis - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis tetraspis 12.08.16 21:54

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Xaver,
deine Phalaenopsis tetraspis ist ein Prachtstück!!foto

Gratuliere dir zu diesem Blüherfolg!! ja1 ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 6]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten