Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium kingianum Hybride

+6
Usitana
Ed
Franz
emmily
Pooferatze
zwockel
10 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Seit 2 Tagen blüht meine Dendrobium kingianum Hybride.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo A Heike,
meine blüht schon etwas länger,täglich mehr Blüten.Duftet Deine auch??

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Will

Gast

avatar
Gast

Nein, sie duftet nicht. Ich finde die Blüten richtig apart.  ja1 

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
meine duften. Rolling Eyes 

Will

Gast

avatar
Gast

Meine blüht auch seit 2 Wochen. Duft:  Mad .

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Bei mir ist grade ein kleines Dend. kingianum "compactum" am verblühen. Wenn man den Raum betritt, haut einen der Duft nach Honig total um. Aber richtig üppig war die Blüte dieses Jahr nicht. Dem Duft tut es keinen Abbruch.

Gast

avatar
Gast

Meins tuts noch immer nicht.  koopf koopf trotz Wasserentzug und sehr kühl. Düngen..und und.

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Meins tuts noch immer nicht.  koopf koopf trotz Wasserentzug und sehr kühl. Düngen..und und.

... und ich hab meins als bekennende Vielgießerin über den Winter durchgegossen und siehe da: Sie mags  ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Meins tuts noch immer nicht.  koopf koopf trotz Wasserentzug und sehr kühl. Düngen..und und.

Was hälst Du davon einen Orchideenblütenkur Tauschring einzurichten? Ich hätte hier ein paar megablühfaule Bulbos zum Blühkuraufenthalt abzugeben. Biete dafür Unterkunft für kühle Dendrobien und Coelogynen bis zum BT  Laughing 

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:
Eli1 schrieb:Meins tuts noch immer nicht.  koopf koopf trotz Wasserentzug und sehr kühl. Düngen..und und.

Was hälst Du davon einen Orchideenblütenkur Tauschring einzurichten? Ich hätte hier ein paar megablühfaule Bulbos zum Blühkuraufenthalt abzugeben. Biete dafür Unterkunft für kühle Dendrobien und Coelogynen bis zum BT  Laughing 

 nachdenken Coelogynen sind ausverkauft,Dendro. kingianum muss hier einfach blühen, hatte ja schon. koopf

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo,
hab nur ein paar Stängelchen davon,aber sie blühen
bald.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi,
nun ist es erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hübsche Blütchen,,und duften sie genau so hübsch wie sie aussehen??

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja was denkst Du denn!
Selbstverständlich super.Diestehen einer Cattse in nichts nach.
In Bezug auf dieGröße der Blüten.
Bisher 13 Blüten.
Relativ wenig, ist ja noch nicht auf SGK umgestellt.

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ist doch klasse Will!!!
Ich freue mich für dich, aber SGK hat mit der Blütenmenge doch nix zu tun.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Soso,
die ist so wie Deine Nopsen nur oben mit
einer Dampfsperre abgedeckt.



Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Eli,

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

zwockel schrieb:Eli,

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will
Naja, geht alles sehr zögerlich,aber es wird.

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Obs ein echtes ist oder nicht, kann ich nicht unterscheiden. Embarassed

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Es scheint ein echtes Dendr. kingianum zu sein.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja scheint so.

Schöner Strauß!


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Das freut mich aber, ein genaueres Bild kommt noch.

Gast

avatar
Gast

Hallo, ich habe je jetzt auch seit zwei Jahren eine kingianum. Im letzten Jahr hat sie sieben Blüten gemacht, dann auf SGK umgestellt und in diesem Jahr kommen elf Blüten (ich hatte eigentlich auf hundert gehofft Rolling Eyes )
Kann es sein, dass die auch besser blühen, wenn die Wurzeln enger stehen? Auf dem Bildern die ich hier so sehe, scheint es so, dass ein enger Topf die Blüte fördert?

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Susanne,
ich denke du hast das gut beobachtet. Hin und wieder konnte ich auch den Hinweis lesen man soll nicht zu große Töpfe benutzten.
Vor einiger Zeit hat meine bessere Hälfte sich auch im Umtopfen von Den-Hybriden versucht. Bedingt durch sehr große Töpfe sind die Pflanzen regelrecht ins Kraut geschossen. Blüten konnte man bei den meisten bis heute noch nichts sehen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten