Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Dendrobium kingianum x fleckeri (Hastings)

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Als ich mir aus einer grösseren Auswahl die schönste kingianum heraussuchte, war dies dann gar keine reine, sondern eine Primärhybride. Da mich die Schönheit der Blüte aber bereits überzeugt hatte, kaufte ich sie trotzdem. I love you

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Deine Hybride sieht der Art sehr ähnlich. Duften die Blüten denn?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Ich habe sie ja auch dafür gehalten. Die Eltern stehen halt so auf dem Schild... confused
Ja, sie duftet sehr stark. Nach Honig würde ich sagen. flower

weeand

weeand
Admin

Und schön ist Sie. Meiner ist leider schon wieder verblüht.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Endlich habe ich wieder einmal 2 Blüten hingekriegt.
Vorher ging nicht so viel, ausser, dass sie letztes Jahr einen leichten Spinnmilbenbefall hatte.
Den letzten Sommer verbrachte das Dendrobium bis Mitte Herbst auf dem Balkon und wurde danach über den Winter ins Bad mit Nordfenster und Milchglasscheibe verbannt.
Ich habe nun mal gar nicht mit einer Blüte gerechnet. Im Bad hat es nachts ca. 18 Grad, tags 20.
Irgendwie hat sie es doch geschafft.  Very Happy  Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, eleinen, Ed, BrigitteB, OF-Willi und Mara Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Claudia

Schön, wenigstens 2 winken

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Sehr hübsche Blüten!

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Danke, Ihr Lieben. Ich freue mich über die beiden. Very Happy

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Mittlerweile habe ich zwei Teilstücke. Eines steht wieder im Bad Nordseite und macht derzeit einen BT. Ich hoffe, davon kann ich bald Blüten zeigen.
Das kleinere steht im MGH am Balkonsüdfenster und hat auch einen kurzen BT mit einer Blüte gemacht.
Beide waren im Sommer bis Mitte Herbst auf dem Balkon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eleinen, Befi, Biene, OF-Willi und Mara Gefällt dieser Beitrag

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Das Teilstück von der Nordseite im Bad blüht mit 2 Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eleinen, Befi, Sabine62, Biene, weeand, Michaela und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön!
Tatsächlich Nordseite? Mein Bad ist auch Nordseite mit dem typischen kleinen Fenster. Da kommt nie die Sonne hin und Orchideen ans Fenster zu stellen habe ich mich bisher nicht getraut.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Hallo Matthias, ja, tatsächlich Nordseite und Milchglas. Den BT-Ansatz hat sie schon im Herbst draussen gemacht und ihn nur sehr langsam wachsen lassen. Aber immerhin. Smile
Am dunklen Badfenster wachsen auch Phal. Little Lady u.Ä. gut.

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Haach, ist die schön!

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Das kleinere Teilstück im MGH trägt nochmal eine Blüte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel, eleinen, BrigitteB und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten