Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht... (Teil 4)

+22
Daz
eleinen
Robert
Maria
KarMa
Machu Picchu
Rolf
Franz
Usitana
maxima
Pooferatze
Jutta
lillihihn
Rudi
Jour
Peregrinus
Fabi
konrad
Leni
emmily
zwockel
Angi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 24 von 25]

Gast

avatar
Gast

Ohmann, an die Lycaste würde ich gern mal meine Nase halten, das muss ja ein Duft-Overkill sein Shocked

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wie angekündigt, das Habitusfoto der Galeandra leptoceras, Eva.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Das Töpfchen steht in einem Kerzenglas für Teelichte, sonst fällt das Dingelchen gleich um. Ich werde die Pflanze aber umgehend in einen 7er Topf pflanzen, auch weil der kleine so schnell austrocknet.

Seit gestern blüht auch Cattleya Miva Breeze 'Alize' wieder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Danke Matthias, das sieht ja echt schnucklig aus.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie so grazil ist. Ich hätte sie kompakter eingeschätzt. Finde ich ganz toll so. Aber wie gesagt, bis jetzt habe ich immer nur die Galeandra baueri im Angebot gesehen.

Gast

avatar
Gast

Mensch, hier gibt es wieder mal klasse Blüherfolge. Die Brassavola ist superschön und die Neofineta falcata sieht echt klasse aus ja1 !

Bei mir gibt es die ersten Fotos vom Dendrobium. Es sind immer noch Knospen in der Entwicklung und sie wird auch farblich noch etwas arbeiten. Werde nochmal Bilder machen, wenn auch die Nachzügler offen sind.
Es ist das erste Mal, daß sie so viele Blüten macht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Ich glaube das ist endlich die üppige Blüte die du dir schon länger gewünscht hast oder,Milla?

Allesamt sehr schöne Blüten die ihr hier vorzeigt! ja1

Gast

avatar
Gast

LuteousForb schrieb:Ich glaube das ist endlich die üppige Blüte die du dir schon länger gewünscht hast oder,Milla?

Oh ja, hatte nur nicht gleich dieses Jahr damit gerechnet  freuen  !

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Milla, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Dendrobium, das sieht ganz phantistisch aus! ja1 

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@ Milla

die sieht echt super aus.
Ich bekomme aus Holland demnächst auch eine Dendrobium Oriental aber nicht Smile ,Fantasy' sondern Paradise ‚Aurora‘. LG Norbert

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super klasse Michaela!!  ja1 ja1 ja1 
Blüten sehen prima aus, ich freue mich für dich!!

Gast

avatar
Gast

Habt vielen Dank!
Werde sie mal in ein paar Tagen vor eine andere Kulisse bringen. Dann werden auch die meisten aller Knospen aufgesprungen sein, so das sich's Fotos machen lohnt  Smile .

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Steinlechner,

da zeigst du uns aber schöne Sachen. Neofenetia falcata und Lycaste aromatica gefallen mir besonders gut. Diese Blütenvielfalt ist ja der Wahnsinn!! ja1 ja1

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Maria,

super, deine weißen Vögelchen. Ein richtiger Hingucker.  foto  sabber 2 sabber 2

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Mathias,
Bei dir blüht´s aber schön!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Galeandra leptoceras habe ich noch nie gesehen. Sie gefällt mir besonders gut.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Phalaenopsis Germaine Vincent (Phal. violacea ´Wu` x speciosa)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle,

heute gibt es auch von mir wieder Bilder, denn derzeit ist aufgeblüht:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Norbert

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön ist sie. Was da wohl alles an Arten drin ist?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

593Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 24 Empty Derzeit blüht...Teil 4 17.07.14 7:29

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
meine Encyclia mariae ist nun auch zur Blüte gekommen.

LG
Dieter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Dieter, wie alle vorgestellten Orchideen von dir, wunderbar kultiviert und schön anzusehen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

595Derzeit blüht... (Teil 4) - Seite 24 Empty Derzeit blüht...Teil 4 17.07.14 10:44

Gast

avatar
Gast

Danke Franz.

LG
Dieter

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

diehey schrieb:Hallo zusammen,
meine Encyclia mariae ist nun auch zur Blüte gekommen.
Superb, Dieter.  ja1  Ist das denn eine alba-Form oder die gängige Variante?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Matthias,

die blüht so, keine alba-Form.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Erstblüte Phalaenopsis inscriptiosinensis, Blütengröße 2,3 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

pit

pit
Orchideenfreund

hallo Jutta,

die inkontinenzis ist wirklich hübsch! ja1 

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo an Alle,
und wieder ist eine Cattleya bei mir erblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine von den vielen unbekannten Baumarkt-Cattleyen von mir. Das war die, die ich dieses Jahr im Januar gekauft habe und die wohl einen Pilzbefall hatte, weil sie auf der Blattunterseite große fast schwarze Flecken hatte. In dieser Variation gibt es wohl zu viele als das ich mich noch traue zu fragen wer sie kennt.

Was gerade bei mir blüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Norbert

Nach oben  Nachricht [Seite 24 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten