Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cuitlauzina pendula

+19
KarMa
emmily
BrigitteB
walter b.
Chrispecht
weeand
sabinchen
Michaela
jolly
Pooferatze
Rolf
mom01
Christian N
maxima
konrad
lillihihn
Peregrinus
Leni
Franz
23 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

1Cuitlauzina pendula Empty Cuitlaucina pendula 26.02.13 8:35

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen in meinem Gewächshaus endeckt, Cuitlaucina pendula mit 3 Blüten Rispen. 2 davon sind erst 2-3cm groß, aber eine Rispe ist schon 40-50cm lang.
Wie sieht es bei Euch aus, seht ihr auch schon was!

Viele Grüße
Dieter

Cuitlauzina pendula Img_7310

Cuitlauzina pendula Img_7311

Cuitlauzina pendula Img_7312

2Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 26.02.13 11:10

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Dieter,

das werden wieder feine Blüten!!!

Gruß Franz

3Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 26.02.13 17:25

Gast

avatar
Gast

Hi Dieter,

ich musste erstmal googeln, die Orchidee kenne ich gar nicht.
Aber jetzt freu ich mich schon auf deine Blütenbilder, die sieht toll aus Wink .

4Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 26.02.13 18:18

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Dieter
Respekt ja1 ja1 ja1
Du bekommst sie jedes sehr schön hin, hast für die Mexikaner halt ein tolles Händchen Smile


LG

Leni

5Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 26.02.13 20:01

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Kenne ich auch nicht, scheint aber sehr hübsch zu sein. Da freue ich mich schon auf Blütenfotos!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

6Cuitlauzina pendula Empty Cuitlaucina pendula 27.02.13 9:49

Gast

avatar
Gast

Hallo Peregrinus,
der früherer Name war Odontoglossum pendulum
LG
Dieter

7Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 27.02.13 15:17

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Dieter
Wobei sie bei Odontoglossum echt nie was zu suchen hatte Wink

LG


Leni

8Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 09.03.13 13:01

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Dieter
Sehrschön die Orchidee. Cuitlauzina pendula 3632233996 Ich hab mir voriges Jahr im August eine gekauft (dabei hab ich ja keinen Platz, ha ha) und habe
sie sofort umgetopf, hatte fast keine Wurzeln mehr. Jetzt sehe ich einen kleinen Neutrieb. An einem von deinen Bildern
habe ich bemerkt, dass ja schon aus dem kleinen Neutrieb ein Blütentrieb herauskommt,sehe ich da richtig ?
Ich freue mich schon auf deine nächsten Bilder mit Blüten und danke.
lg
lilli

9Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 09.03.13 13:06

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Noch eine Frage an dich Dieter
Muss ich die Cuitl.pendula jetzt mehr gießen und düngen?
Jetzt schon Danke für die Info, wenn du mehr Infos hast, bitte..
lg
lilli

10Cuitlauzina pendula Empty Cuitlaucina pendula 09.03.13 16:17

Gast

avatar
Gast

Hallo lilli,
ja das hast du richtig gesehen, aus dem NT den kleinen kommt auch die Blütenrispe heraus. Mit Wasser geben mußt Du warten bis die Blütenrispe 2-3cm lang ist, sonst wird da nichts und es bildet sich nur eine neue Bulbe.
Viele Grüße
Dieter

11Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 09.03.13 16:21

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

zu spät Cuitlauzina pendula 1087433209
lg
lilli

12Cuitlauzina pendula Empty Cuitlaucina pendula 09.03.13 16:28

Gast

avatar
Gast

Hallo lilli,
gib kein Wasser mehr und warte einmal ab????? Laughing

LG
Dieter

13Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 09.03.13 16:30

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

sunny Danke Dieter
lg
lilli

14Cuitlauzina pendula Empty Cuitlauzina pendula 26.03.13 16:09

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
es ist wieder soweit meine Cuitlauzina pendula hat 3 Rispen mit 52 Knospen, eine Rispe ist jetzt offen.
Viele Grüße
Dieter

Cuitlauzina pendula Cuitl_10

Cuitlauzina pendula Cuitla10

Cuitlauzina pendula Cuitla11

15Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 26.03.13 16:35

konrad

konrad
Orchideenfreund


Tolle Blüten,mit einer zarten Farbe,gefällt mir sehr gut.
Wie groß wird die Pflanze,und kannst Du etwas über die Pflege schreiben.

MfG konrad

16Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 26.03.13 16:36

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

dieter,
mir verschläg es die Sprache. Meine werde ich heuer noch durchkultivieren, da noch
zu wenig Wurzeln.
Aber deine Cuitlaucina pendula ist ja wirklich ein Traum Cuitlauzina pendula 3632233996 Cuitlauzina pendula 3632233996 Cuitlauzina pendula 3632233996
lg
lilli

17Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 26.03.13 18:19

Gast

avatar
Gast

Wow, Dieter, die sieht ja wirklich toll aus! ja1

18Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 26.03.13 18:38

Gast

avatar
Gast

WOW das Rosa ist ein Traum,
gefällt mir viel besser als die weiße Form

19Cuitlauzina pendula Empty Cuitlauzina pendula 26.03.13 18:49

Gast

avatar
Gast

Hallo konrad,
hier sind zwei Bilder vom Habitus der Pflanze. Nun etwas zur Pflege wenn die Pflanze abgeblüht ist bekommt sie einen Platz im Apfelbaum mit Morgensonne und am späten Nachmittag, wenn es länger nicht regnet wird die Pflanze getaucht und gedüngt ich lasse sie im Sommer nie ganz austrocknen damit die Bulben schön prall werden.
Im Oktober kommt sie ins Gewächshaus und wird völlig trocken gehalten bekommt die Feuchtigkeit nur über einen Nebler, Substrat bleib dabei trocken. Im Januar-Februar kommen dann die NT und daraus kommen auch die BT auch wenn die NT erst 2cm groß sind. Aber die Pflanze bekommt bei mir erst wieder Wasser wenn die BT 5cm lang sind.
Viele Grüße
Dieter

Hallo Werner,
ich habe auch die alba form wird wahrscheinlich zur Ausstellung blühen.
Bilder fast vergessen

Cuitlauzina pendula Img_7610

Cuitlauzina pendula Img_7611

20Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 26.03.13 19:01

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hi Dieter,

die Cuitlaucina pendula habe ich gar nicht gekannt.
Die Blüten sind traumhaft schön. Wie groß wird sie und welchen Temperautbereich hat sie? Habe im Hintergrund bei einem Bild von dir, Euchile citrina gesehen. Bin schon gespannt wie meine dieses Jahr tun.

Liebe Grüße
Edith

21Cuitlauzina pendula Empty Cuitlauzina pendula 10.04.14 16:15

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
heute hat meine Cuitlauzina wieder richtig Wasser bekommen die 3 Blütenrispen sind nun schon über 50cm lang damit die Bulben nicht allzu sehr schrumpfen. Mal sehen wie lang diesmal die Rispen werden.

LG
Dieter

Cuitlauzina pendula Img_2410

Cuitlauzina pendula Img_2411

Cuitlauzina pendula Img_2412

22Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 10.04.14 19:25

konrad

konrad
Orchideenfreund

Dieter,
ich habe gestern noch an Dich gedacht,als ich im Shop von Frau Elsner gestöbert habe. Die hat die Pflanze
im Angebot. Da habe ich gleich gedacht,so eine Schöne wie Dieter hätte ich auch gerne. Schön,dass Du sie
uns bald wieder blühend zeigen kannst.  bounce 

23Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 10.04.14 21:28

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Auf die Blüten bin ich gespannt. Oder hast Du sie schon mal vorgestellt?
Was noch von Interesse ist, muss die Pflanze diesem Trockenstress ausgesetzt werden, um Blütentriebe zu bilden?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

24Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 10.04.14 21:57

konrad

konrad
Orchideenfreund

Matthias,
schau unter " Sonstige Orchideen",dann Cuitlauzina pendula,es lohnt sich

25Cuitlauzina pendula Empty Re: Cuitlauzina pendula 11.04.14 5:49

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke, Konrad. Das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Mal abwarten, ob Lilli noch was zu ihrer Pflanze schreibt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten