Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stelis

+4
Leni
konrad
Franz
Maria
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Stelis Empty Stelis 24.05.14 17:58

Maria

Maria
Orchideenfreund

Ich habe mir vor nach Ostern  einige Stelis zugelegt. Ich habe sie in Jungpflanzensubstrat gesetzt und einigen gefällt es sehr gut. Sie stehen in einen kleinen Terrarium und werden meistens nur besprüht. Es sind richtige Fotopflanzen weil die Blüten in Natur meistens recht klein sind.

Stelis 14114132556_c38417736c_c

Stelis 14134367162_cf8780bd89_c

Stelis 14028684588_d7ab0d8df1_c

Stelis 14028763217_f88b722948_c

Stelis steversonii

Stelis 14212052531_5e3b13dd10_c

Stelis 14215347145_b75698a6c2_c

Stelis 14215345985_12e01ca1bb_c

Stelis jamesonii

Stelis 14259083773_5b82606bd7_c

Stelis 14259083033_60cf852965_c

Stelis 14235605371_3350c144d1_c

Stelis benzingii

2Stelis Empty Re: Stelis 24.05.14 18:56

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Maria,

Du hast die Blüten wunderbar ins Bild gesetzt. Sehr schöne Bilder und gute Kultur.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Stelis Empty Re: Stelis 24.05.14 19:23

konrad

konrad
Orchideenfreund

Maria,
das Stelis benzingii ist ja allerliebst,ich glaube,das würde sich bei mir auch wohlfühlen.  Very Happy 

4Stelis Empty Re: Stelis 24.05.14 19:43

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! Ich hatte eigentlich bis vor kurzen keine Kleinen. Es war eigentlich nur ein Versuch ob ich mit ihnen zu recht komme, aber es klappt erstaunlich gut. Bis auf eine wachsen sie richtig toll und die hat inzwischen auch ein Blatt bekommen. Ja und darum werden es wohl kaum die letzten sein und Fotofutter brauche ich ja schließlich auch  Very Happy

5Stelis Empty Re: Stelis 25.08.14 21:11

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Maria
Wie geht es deinen Stelis und deren zu Hause? hast du neue Stelis integriert?
Es interessiert mich sehr, ob da noch ein paar dazu gekommen sind, denn du schriebst von "Futter-Sucht" Wink

LG

Leni

6Stelis Empty Re: Stelis 26.08.14 7:03

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Maria,

den Thread habe ich ja total verpasst. Wirklich tolle Fotos. ja1 
Schön, wenn man das so hin bekommt.

7Stelis Empty Re: Stelis 26.08.14 12:59

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Maria cheers

Wunderschöne Stelis, mir persönlich gefällt auch das Stelis benzingii foto foto sehr gut. Aber alle sind
allerliebst und eine schöne Kultur. Gratuliere.

Mit lieben Grüßen aus Kärnten
lilli sunny

8Stelis Empty Re: Stelis 26.08.14 16:01

Gast

avatar
Gast

Die Stelis sind wunderschön, besonders die Farbe Dunkelrot!
Sie sind klein, aber fein! ja1


Jeanette

9Stelis Empty Re: Stelis 18.01.15 8:57

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!!
Neue Stelis habe ich noch keine, aber ich werde sicher irgend wann aufstocken weil sie so süß zum fotografieren sind und nicht all zu viel Platz brauchen.

Zwei  von der gleichen Lieferung  haben noch nicht geblüht, obwohl die Pflanzen kräftig sind, aber die habe ich aber noch. Very Happy

Stelis hirtella gehört zu den kleineren Stelis die Pflanze selber ist heiße 2 cm hoch und mit Blüte kommt sie auf satte 5cm. Sie ist ein richtiger Vielblüher den vor zwei Monaten hatte sie auch fast so viele Blüten.

Stelis 15647573774_6f9fb1e82a_c

Stelis 16082471928_a35fa46e9a_c

Stelis 15560991618_fe469bd0f8_c

Meine Stelis ciliaris hätte ich fast gehimmelt. Ich hatte sie etwas zu feucht und das wollte sie gar nicht. Sie steht jetzt nicht mehr im Terrarium und ist jetzt am besten Weg der Besserung. Sie muss halt noch ordentlich zulegen das es eine nette Pflanze wird. Die Blatthöhe beträgt derzeit 7cm.

Stelis 16084905541_106daf458e_c

Stelis 15464513704_da5420e992_c

Stelis 16003456545_129e93c5c6_c

10Stelis Empty Re: Stelis 18.01.15 9:22

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke für die Vorstellung. Die Fotos sind klasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

11Stelis Empty Re: Stelis 18.01.15 11:26

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Hai, die sind echt wunderschön, und echt saugute Fotos! foto foto foto

( bekommt man da vom Züchter ein Mikroskop mitgeliefert? lachen )

Gratulation!

12Stelis Empty Re: Stelis 18.01.15 12:09

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!

Darum meint mein Mann auch immer fotografiere sie erst und dann schau ich sie mir an llaachen

13Stelis Empty Re: Stelis 18.01.15 13:22

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Maria
Traumhafte Pflänzchen und gute Kultur, Durch deine guten Fotos kommen sie sehr gut zur Geltung.
Gratuliere.

mlg
lilli sunny

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten