Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea

+28
Orchigirl
Nona
Christian N
BrigitteB
Sabine62
walter b.
NorbertK
Michaela
Usitana
Orchi 68
Phips
maxima
Befi
Maria
zwockel
*Felix*
KarMa
Rudi
Jutta
Robert
Fabi
sabinchen
Peregrinus
emmily
Angi
Leni
UweM.
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 25]

301Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 02.05.16 11:41

Angi

Angi
Orchideenfreund

Befi schrieb:Hej Angi,

ich danke dir (auch das du nicht geboten hast).

Ich habe eine Phal. maculata von Joseph Wu,
und das ist eine außergewöhnlich gute Pflanze. Da musste ich einfach bieten.
In zwei Jahren sind die alten Blätter weg, für eine Giga ist das ja kein Zeitraum.

Meine anderen giganteas blühen im Winter, dann kommt deine bestimmt auch.
Ich drück die Daumen ja1

Danke dir. Nach inzwischen über 3 Jahren intensive Pflege wird es aber auch langsam mal Zeit finde ich.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

302Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 16.05.16 23:13

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die Pflanze von Joseph Wu macht es mir wirklich nicht leicht.Mad
Die Rispe will mit Gewalt ins Substrat wachsen.
Heute habe ich ein neues Rindenstück darunter geschoben.
Das erste hat sie weggeschoben Exclamation
Puhhhh, es hat nicht knack gemacht. Laughing Laughing Laughing Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

303Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.09.16 12:40

Angi

Angi
Orchideenfreund

Ich freue mich tierisch, bin aber immer noch sprachlos (und das will was heißen).

Mein Schmarotzer schiebt einen BT freuen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

304Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.09.16 12:57

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

305Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.09.16 13:00

Gast

avatar
Gast

Da freue ich mich aufs Blütenbild Bernd. ja1
So ein Trümmerteil fehlt hier noch.

306Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.09.16 13:44

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Angi,

ja1 ja1

ich drücke fest die Daumen

307Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.09.16 18:23

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Glückwunsch, Angi!
Hat ja auch lang genug gedauert jetzt!

308Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.09.16 18:26

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Angi, was lange währt wird endlich gut!!!!!!!!!!!!!!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

309Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 04.09.16 21:28

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. ja1
Und jetzt brauchst du viehhhhhhhhhl Geduld. Laughing

@ Eli

Als ich in den Urlaub gefahren bin waren die Knospen kurz vor dem aufgehen.
Wenn ich zurück bin sollte die ganze Rispe blühen.
Dann gibt es natürlich Bilder Very Happy
Zwei weitere Pflanzen haben auch noch Rispen, mal sehen wie weit die dann sind.
Ich hoffe mal, das auch die drei großen im Frühjahr wieder blühen.

310Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 09.09.16 12:11

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

kleines Update Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

311Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 09.09.16 19:31

Phips

Phips
Orchideenfreund

Oh, ich freue mich auf Blüten. ja1

312Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 09.09.16 20:08

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

313Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 10.09.16 21:32

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich bin gerade aus dem Urlaub gekommen, habe aber noch schnell Bilder von der Erstblüte
meiner Phal. gigantea gemacht bevor sie ganz verblüht ist.
Da blüht das blöde Ding alleine vor sich hin und ich habe nichts davon gehabt. Mad Mad
Laut Etikett stamm die Pflanze von Joseph Wu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

314Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 10.09.16 22:13

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Für eine Erstblüte sehr gelungen!

315Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 11.09.16 7:53

maxima

maxima
Orchideenfreund

Bernd, sehr schöne Blüten!!

316Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 11.09.16 10:22

Maria

Maria
Orchideenfreund

Na das nenne ich einen willkommenes Gruß. ja1  Da würde ich mich nicht ärgern. Very Happy

317Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 11.09.16 12:20

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Bernd,

gratuliere dir zum Blüherfolg. Das ist natürlich ärgerlich wenn man so lange wartet und dann... nach dem Urlaub.



Zuletzt von Angi am 11.09.16 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

318Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 11.09.16 12:48

Gast

avatar
Gast

Hallo Bernd , gratuliere!!!!!!

319Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 11.09.16 12:56

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Bernd, da gratuliere ich natürlich auch. ja1
Bis bald, Bernd!

320Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 17.09.16 21:59

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Schön!  Laughing

Nun ist die Rispe abgeblüht, aber die nächste Pflanze blüht in 2-4 Wochen das erste Mal.
Eine andere hat auch schon eine 10 cm. Rispe, die blüht dann das zweite Mal.

321Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 29.09.16 18:09

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

kleines Update nach dem Urlaub

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

322Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 29.09.16 18:14

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

ja1

Also weiter Daumen drücken Exclamation

323Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 30.09.16 9:46

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schaut sehr vielversprechend aus! ja1 Ich freu mich schon auf die Blütenbilder. Very Happy

324Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 30.09.16 9:51

Gast

avatar
Gast

Sie kommt,sie kommt !!!!

325Phalaenopsis gigantea - Seite 13 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 30.09.16 22:12

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Angi,
das sieht doch richtig gut aus. ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 19 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten