Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis gigantea

+28
Orchigirl
Nona
Christian N
BrigitteB
Sabine62
walter b.
NorbertK
Michaela
Usitana
Orchi 68
Phips
maxima
Befi
Maria
zwockel
*Felix*
KarMa
Rudi
Jutta
Robert
Fabi
sabinchen
Peregrinus
emmily
Angi
Leni
UweM.
Franz
32 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 25  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 8 von 25]

176Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 19.07.14 8:21

Gast

avatar
Gast

Hallo Loni,
ich verstehe es vollkommen dass du soviele Bilder eingestellt hast und finde es toll.
Deine Intention wird sich von meiner wohl nicht unterscheiden, nächmlich "Freude teilen".
Allerdings hast du 2-3 Bilder quasi doppelt gepostet. Ich finde es toll wenn jemand so eine großartige Orchidee
aus verschiedenen Blickwinkeln zeigt, aber 2-3 Bilder waren einfach doppelt. Wenn du das beachtest wird sich
hoffentlich keiner mehr beklagen. Mit ist es auch schon so wie dir ergangen, allerdings waren bei mir keine Doppelten dabei Razz
Mach auf jeden Fall weiter so und du siehst dass es fast alle hier genauso sehen wie du, Rudi oder ich.

177Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 19.07.14 10:40

Gast

avatar
Gast

Puh, hier gehts ja ab im Forum...

Nee ehrlich, wenn euch die vielen Fotos stören: wartet 3 Wochen und löscht sie dann, wenn euer Server damit überlastet ist. Denn dann interessiert es keinen Menschen mehr, ob auf Seite X des Threads 3 oder 10 Fotos sind.

178Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 19.07.14 18:19

Angi

Angi
Orchideenfreund

juba schrieb:Puh, hier gehts ja ab im Forum...

Nee ehrlich, wenn euch die vielen Fotos stören: wartet 3 Wochen und löscht sie dann, wenn euer Server damit überlastet ist. Denn dann interessiert es keinen Menschen mehr, ob auf Seite X des Threads 3 oder 10 Fotos sind.


Hallo,

hier geht weder was ab noch werden Bilder gelöscht. Es wird einfach diskutiert mehr nicht. Aber es wäre schön, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden würden.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

179Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 22.07.14 23:59

Gast

avatar
Gast

Huhu, ihr Lieben,

Billder von Flickr sind embedded und belasten den Server net, weder den Server fürs Forum noch den eingebundenen fürs Forum hier. Dafür hat Flickr andere AGB.

Ne Giga? Ich? Niemals. Nimmt total viel Platz weg, ist schwierig aufffer Fensterbank und blüht? Wann und wie oft?
Und dann noch für mein Empfingen nicht wirklich ansehhnlich. Ich mag das Fleckige bei Phals halt net, egal, ob NF oder Multihybride.

Verstehen kann ich aber schon: Begeisterung!
Ich fahre vermutlich auf meine heuer zum dritten Mal blühede Phal. Pompei - Multi - von mir genannt: das Gebüsch! ab wie andere auf die Giga. Ich gucke gerne Foddos - je mehr, desto besser! Bringen mir jedes Mal mehr Sicherheit darin, was ich nicht haben will. Sehe ich für mich als Gewinn an. Von daher: Danke, Loni.

Jill



180Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 23.07.14 5:56

Gast

avatar
Gast

Jill, das genau reizt mich an den giganteas. Sie gelten als schwierig, auch schwer zur Blüte zu bringen. Bei mir scheint soweit aber alles zu passen. Es kommen einige Blütentriebe.
Über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten. Ich kenne einige, die mit giganteas nichts anfangen können. Das ist aber auch voll ok, kein Thema.

Demnächst wird die nächste blühen und so wie es aussieht, wird die genauso dunkel und reichhaltig gesprenkelt sein.

181Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 24.07.14 9:03

Gast

avatar
Gast

Genau Loni  Very Happy Das hat ja überhaupt nichts persönliches. Ich kann nachvollziehen, daß Dich die Herausforderung reizt und freu mich sehr für Dich über den tollen Erfolg! Auch für andere fleckige NFs und/oder Multihybriden kann ich mich nicht oder nur wenig "erwärmen", so etwas ist ganz individuell. Was mir an dieser Giga aber gut gefällt, ist die tolle intensive Farbe, für eine Giga ist die ganz besonders schick!

Es ist ja meistens so, daß wenn das Herz für was bestimmtes schlägt, man sich da eben richtig reinhängt und dann auch erfolgreich ist. Meinen Glückwunsch zu Deiner guten Kultur!

Herzlichen Gruß! Jill

182Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 25.07.14 5:58

Gast

avatar
Gast

Danke Jill. Bald kommen neue Blüten.

183Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.07.14 17:21

Gast

avatar
Gast

Ok, weiter geht es, die 2. blüht jetzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

184Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.07.14 17:36

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Loni  ja1

185Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.07.14 17:58

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Loni, Du hast grüne Daumen. Schöner Blüherfolg!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

186Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.07.14 18:16

Gast

avatar
Gast

Danke.

Ich weiß nicht an was es liegt, warum die bei mir so losgehen. Ich mache echt nichts besonderes.
Die hier habe ich Oktober 2012 bekommen, da sah sie so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


Und jetzt so. Das Bild ist von heute. Ich habe sie extra in den Stuhl gestellt, damit man die Größe erahnen kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

187Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.07.14 18:39

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Loni,

suuupppeeerrrr !!!! Gartuliere dir zu den tollen Blüten und giganteas ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

188Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.07.14 19:21

Gast

avatar
Gast

Danke Angi.

189Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 31.07.14 19:33

Gast

avatar
Gast

Hach... bei solch wunderschönen Blüten blüht einem doch glatt das Herz auf...

190Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 01.08.14 5:43

Gast

avatar
Gast

Danke.

191Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 01.08.14 11:41

Gast

avatar
Gast

Mensch Loni, die ist ja wirklich gigantisch!  ja1 
Vor allem die satte Farbe der Blüten, sieht man ja auch nicht alle Tage, dass die so dunkel gefärbt sind. Klasse!
Wie hältst du es denn mit ihrer Pflege?

Ich habe ja schon immer mit der gigantea geliebäugelt aber leider nicht genug Platz im Moment. Aber eines Tages habe ich bestimmt auch eine...

192Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 01.08.14 14:11

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo Loni,
schon die erste gigantea war fantastisch, die prächtigen Blüten und die hübschen Blätter der zweiten stehen dieser in nichts nach.  Smile 

193Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 01.08.14 16:37

Gast

avatar
Gast

Loni, deine gigas sind einfach nur Bombe.........Bombenschön. ja1 foto ja1 staun

194Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 01.08.14 17:22

Gast

avatar
Gast

Ach das ist ja nett. Vielen Dank.

Micha, ich kultiviere sie an Süd und Südwestfenstern. Mit Folie schattiert. Sie bekommen einmal die Woche Wasser, was ich auf 600-800 Mükrosiemens auf dünge. Einmal im Monat bekommen sie reines Osmosewasser. Sie stehen ziemlich alle ( bis auf ein paar Kleine ) in mittelgrober, bis grober Pinienrinde. Die kleineren sitzen in Seramis Orchideen Substrat. Dünger verwende ich quer Feld ein. Alles durcheinander, ich habe da keine festen Plan.
Das wars, mehr mache ich nicht.

195Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 02.08.14 9:55

Gast

avatar
Gast

Na dann weiß ich ja jetzt wenigstens wie ich meine zukünftige gigantea pflegen muss, damit sie genau so schön wird wie deine.  Wink 

Wie viele hast du denn?

196Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 03.08.14 12:45

Gast

avatar
Gast

46 oder 47 Stück.  Laughing 

197Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 03.08.14 12:48

Gast

avatar
Gast

Von der gigantea???  Shocked 

198Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 03.08.14 19:16

Gast

avatar
Gast

Ja.  Cool

199Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 03.08.14 19:20

Gast

avatar
Gast

Nur reine giganteas oder inkl. Hybriden?

200Phalaenopsis gigantea - Seite 8 Empty Re: Phalaenopsis gigantea 03.08.14 19:24

Angi

Angi
Orchideenfreund

LuteousForb schrieb:Nur reine giganteas oder inkl. Hybriden?

Hallo,

ich denke incl. Hybriden

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Nach oben  Nachricht [Seite 8 von 25]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 16 ... 25  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten